Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levitation
Hi
bei mw gabs diesen tollen levitations zauber
könnte man den nicht auch für Oblivion scripten
somit tcl nur ohne durch wände gehen oderso ?
Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 19:27
Wurde schon vor einer ganzen Weile gefragt.
Ich weiß nicht ob sich aktuell jemand daran versucht, jedenfalls erwies es sich als äußerst schwierig sowas zu machen... ich rechne nicht damit, das es so einen Spell geben wird.
Were auch nicht nötig denn in MW gab es immer wieder gebeude oder hügel wo man ohne levitation nicht hingekommen wäre aber in OB kenne ich nichts wo man das brauchen würde
MC Staubfluse
21.05.2006, 19:32
nützlich wär er aber schon,
dann würde man sich zeit sparen
an orte zu kommen zu denen man
noch nicht per schnellreise kann
auserdem könnte man noch besser snipern:D
dann wäre es eher sinfoller wenn man ein PI erschaft indem wenn man einen baum anclikt dort auswälen kan besteigen oder weitergehen und wenn man besteigen klict dann sitzt mann in der krone des baumes und kann realistisch sneipern
aber als magier lässt man sich nicht auf so eien niedrigen ast herunter
EIN WORTSPIEL:hehe: :hehe: :hehe:
MC Staubfluse
22.05.2006, 13:55
Jaja die hochnäsigen überdimensionell starken magier
Hier hab da ein PI gefunden wo man Levitation hat ist aber EV:
http://www.tessource.net/files/cache/2736.html
will das nicht irgendjemand übersetzen
hab es noch nie gemacht (könnte also dauern)
außerdem keine zeit
BIDDE
Es gibt davon noch eine erweiterte Version bei der man wohl auch noch schneller läuft oder so, habe ich vor kurzem im Elder Scrolls Forum gelesen, würde da einfach mal bei den PI´s nach "Levitation suchen" ;)
Hab einen auf Planet Oblivion (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=402&Itemid=72)gefunden (durch zufall:D ) habs aber noch nicht getestet
EDIT: hab ihn getestet und si funtzenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
man ist zwar langsam (zustand des springes)
und man sollte doch akrobatic auf 25 haben:D
sonst is bissle langweilig
Luthien_Cirelle
24.05.2006, 20:07
Es gibt bereits gescriptete Levitation per Zauberspruch.
Das Levitations-Plugin von DaesDemon wurde von uns im Modlivion-Forum getestet und für gut, aber etwas lahm befunden. :D
Mittlerweile gibts eine Ergänzung für die DV, die auch die Geschwindigkeit erhöht und die Höhe etwas anpasst.
Näheres zum Levitieren in Oblivion und den Download-Hinweis (Waldelfs Power Levitation) siehe im Thread Skript-/Modproblem - LEVITATION (http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?t=80) in unserem Forum. ;)
Gruß, Lu
imported_DWS
25.05.2006, 07:33
Lu,
Ich hab den Spruch einem anderen Händler ins Inventar gepackt, weil der Herr da in Brumas Magiergilde wohl im Questverlauf stirbt. Wär blöd.
Hast du das per script angefügt oder direkt? Ich frage wegen evtl. Inkompatibilitäten mit anderen Mods, die den gleichen Händler verändern könnten.
Luthien_Cirelle
25.05.2006, 08:58
@DWS: direkt. Aber das ist hinfällig, weil ja meine Anpassung (die ja auch nirgends zum Download steht ;) ) "nur" das Original-PI von DaesDemon ist. Ich warte immer noch auf seine Antwort, ob man es denn übersetzen dürfte.
Die Anpassung, die mittlerweile veröffentlich wurde (Waldelf's Power Levitation von Nicnac auf Planet Oblivion) korrigiert ja wohl die Geschwindigkeits- und Höhenmängel und gibt die Sprüche folgenden "Händlern" ins Inventar.
Siehe Nic Nacs Beschreibung auf Planet Oblivion:
Zwei neue Flugzauber "Little Sparrow" und "Day of the Falcon" sind bei Edgars Sparzauber und Volinaro in der Magiergilde von Bruma erhältlich. Ich habe die Höhensteuerung durch eine trigonometrisch korrekte Berechnung ersetzt und die Geschwindigkeit stark erhöht. Von Bruma nach Bravil brauchst du 4 Zauber à 30s, also bist du in 2 Minuten Echtzeit da.
NB: Frage: selbst WENN andere Plugins was am Inventar des gleichen Händlers verändern - was wird da inkompatibel, solange nur z.B. 2 verschiedene Sprüche hinzugefügt werden? So etwas nachzuverfolgen bei einer derartigen Masse an Plugins dürfte schwierig werden... Folge wäre ja, dass man jeweils nur EIN Plugin aktivieren dürfte, was einen Händler "verändert" - ganz zu schweigen von den anderen Änderungen in einem PI. Da wird sich doch immer was überschneiden. Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Gruß, Lu
Soweit ich das verstanden habe, läuft das wie n Morrowind: nur ein PI kann einen NSC erfolgreich verändern. Kommt ein weiteres dazu, überschreibt das eine die Änderungen des anderen. Blöd. :\
imported_DWS
25.05.2006, 12:36
Zum Abgucken: Flo's Rumpelkammer (siehe downloads hier) addiert z.B. den Rückkehr zur Rumpelkammer per script an Edgar (gute Idee @Flo). :A
Ich hatte mit >50 Mods schon so einige dabei, von denen ich die angegebenen Sprüche oder Bücher nie bei den Händlern gefunden habe, weil sie durch die Direktmethode einfach von nachfolgenden Mods überschrieben werden.
PS: Ich habe Waldelfs Levi mal bewusst an den Anfang der Ladekette gelegt (weil es mir nichts wichtigeres überschreiben soll), und Edgar hat die Sprüche schon mal nicht.