PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amazon.co.uk streikt, wo kann ich die EV dann bestellen?



Pudelmütze
21.05.2006, 20:25
Hallo zusammen,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen die EV zu kaufen. Das Problem ist, dass amazon.co.uk keine PC-Spiele mehr ins Ausland verschickt, noch nicht einmal nach Irland.
play.com hats momentan nicht mehr im Angebot und da steht nicht wie lang man voraussichtlich noch warten muss.
amazon.com geht, nur weiß ich nicht, ob man amerikanische Spiele auf nem deutschen PC spielen kann und selbst wenn, wie sieht das mit der Garantie aus? Ich hab gehört die erlischt, sobald die Software das Land verlässt.
Hat irgendjemand Erfahrung mit amazon.com oder weiß, wie das rechtlich ist? Noch besser wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich an die EV in Deutschland rankäme, möglichst ohne ewig warten zu müssen.

Danke für Hilfe


P.S.: Mit englischem Key und Play-Disc kann man doch die deutsche Version spielen, oder? (Nur als Rückversicherung für den Fall, dass die EV mir total auf den Keks geht installiere ich die DV eines Freundes und spiele mit meinem Key und Play Disc.)

bg2408
21.05.2006, 20:31
So formuliert: Fast alle Staffler hier haben ihre EV bei www.okaysoft.de bestellt - etwas umständlich (deutsche Jugendschutzvorschriften...), hat aber geklappt.

Oblivion hat keinen Key. Inwieweit die DVDs funktionieren, keine Ahnung.

Pudelmütze
21.05.2006, 21:15
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich aber zu okaysoft: was ist "eigehändige" Zustellung?
heißt das, dass der Postbote kommt und mir das persönlich in die Hand drücken muss? Dass wäre richtig umständlich in der Tat umständlich.

TFH

Shiravuel
21.05.2006, 21:18
Ja, heißt es aber leider. Und Du musst unterschreiben, dass Du es persönlich in Empfang genommen hast.

Pudelmütze
21.05.2006, 21:34
Sch... die Wand an, die machen da aber auch einen Hermann von!
Danke für die Info, aber irgendwie find ich das schon etwas paranoid von denen, vor allem ärgerts mich weil ich erst im August 18 werde.....
Naja zum Glück ist das kein zu großes Hinderniss, aber allmählich überleg ich, ob ich mir nicht doch die DV kaufe...
Lohnt sich den der Aufwand denn für die EV?

TFH :)

Shiravuel
21.05.2006, 21:38
Der Aufwand lohnt sich definitiv ;) Sagen wir es so: ich danke jeden Tag Akatosh, dass ich die DV habe :D Fast überhaupt keine Bugs (was bei einem so gigantischen Spiel selten ist), Alles läuft flssig durch und so wie es laufen soll, man muss sich nciht mit einer fehlerhaften Übersetzung rumärgern oder mit nicht eingefügten Redeteilen. Ich kann für mich nur sagen, dass es sich hundertpro gelohnt hat.

Pudelmütze
21.05.2006, 21:53
Moment, bin ich jetzt blöde oder...
Ich denk die DV ist schlecht übersetzt und es fehlen Redeteile etc. es seie denn man installiert einen Sprachpatch, der zumindest die Übersetzung verbessert.
Oder wolltest du EV schreiben und hast dich vertippt? Dragonlady erleuchte mich, denn ich bin verwirrt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

himmelchen
22.05.2006, 00:40
Na ja - mit den bisherigen Lokalisierungs-Mods (Singlers Mod, Schilder-Mod und irgendwann kommt auch ein Bücher-Mod heraus) kann man die deutsche Version durchaus empfehlen.
Ich als Englisch-Muffel bin jedenfalls mit dem jetzigen Zustand des Spiels - wie gesagt mit Hilfe von Mods - sehr, sehr zufrieden. ;)

Shiravuel
22.05.2006, 05:44
@Pudelmütze

ich hatte mich vertippt und meinte natürlich EV :D Sorry für die Verwirrung^^

imported_DWS
22.05.2006, 09:01
Eine Alternative findest du hier:
http://www1.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=22497&subcat=pc

...wenn du die Zahlungsmöglichkeiten hast (Kreditkarten und 1-2 Alternativen, die ich vergessen habe). Wegen der möglicherweise aufkommenden Zollfrage: Es kam bei mir (zollfrei) aus Luxemburg, d.h. du zahlst wirklich nur den dort angegebenen Preis frei Haus.

Pudelmütze
22.05.2006, 16:24
Danke DWS,

hab's eben gerade bestellt. Wenn alles klappt hab ich Dank dir ne Menge Geld gespart, denn bei okaysoft wollen sie ca. 50 Euro und selbst bei amazon.de ist die deutsche version immer noch 3 € teurer als die englische bei cd-wow.net


@Dragonlady

Ich dachte schon du wolltest ironisch sein und hab mich gefragt, worauf sich die Ironie nur beziehen kann... Jetzt ist alles klar (und die Vorfreude auf die EV ist nochmal gestiegen :) )

stormsh
22.05.2006, 16:53
was ist EV :confused:

Englische Version? Würde das dann nicht eher OF? Original-Fassung! Oder OT, original Ton.
Oder ESV, Englisch sprachige Version. Oder man nennt die deutsche Version einfach: Die Vergessenen Hollunder Röllchen (schande über die Übersetzung und Asche auf mein Haupt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D)

DarkNesS
22.05.2006, 16:56
EV ist wie schon gesagt die Englische Version!!:)
Willste noch was übersetzt haben???:D

stormsh
22.05.2006, 17:00
eigentlich nicht. komme mit der "EV" (ich habs benutzt, einfach so :D *stolz*) ganz gut zurecht, wie Dragonlady schon sagte, viele der hier beschriebenen Bugs gibts echt nur bei der deutschen version. ausserdem spiele ich 99% aller spiele auf englisch (macht bei CallOfDuty einfach mehr sinn wenn der gafangene deutsch und die engländern ENGLISCH reden, allein das flair bleibt erhalten) und die meisten filme und bücher (LotR,Harry P.,Da Vinci Code etc.). Ich würde auch Kishon in OT (original Text) lesen, aber mein Hebräisch ist etwas eingerostet ^^ :D