Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausbau leicht gemacht
ich habe versucht mir ein haus zu bauen
betohnung auf versucht!
ich habe mir von hier eine anleitung besorgt
bin damit aber nicht so richtig zu rande gekommen
ich suche eine anleitung die wirklich alles schritt für schritt erklärt
so als wenn ich behindert wäre
kann mir von euch einer weiterhelfen???
Runners High
21.05.2006, 19:37
Guckst Du hier:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
Allerdings weiß ich nicht, ob der dortige Schwierigkeitsgrad zu Deiner ´Behinderung` passt. ;)
danke dir
da sind auch bildchen dabei:-)
es ist sehr anschaulich gestaltet
jetzt müsste ich es hoffentlich schaffen
Runners High
21.05.2006, 20:11
danke dir
da sind auch bildchen dabei:-)
es ist sehr anschaulich gestaltet
jetzt müsste ich es hoffentlich schaffen
Genau, damit Du auch weist, wie so ein Häuschen überhaupt aussieht. :D
die beschreibung is ja sehr idiotensicher gemacht
so mit den bildchen und so
ich bin mit der beschreibung auch weiter gekommen als mit der anderen
aber naja
ich komm nicht weiter
wenn ich mein haus dann einrichten will und doppelklick auf mein haus mache
öffnet es sich nicht
ich habe zur probe einfach ein anderes haus geklickt
das hat funktioniert und ich hätte es anders einrichten können
nur bei meinem haus funktioniert es nicht
ich bin wie in der beschreibung geschrieben vorgegangen
ich werde nochmal probieren und gucken
aber vieleicht fällt euch in der zwischenzeit ja was ein
was mich ja schon tröstet
es ist gar nicht so schwer zumindest wenn man eine gute anleitung hat
aber meinen respekt an alle die damit richtig gute pi`s machen
War-Walker
24.05.2006, 12:15
naja..
kann es sein das dein sichtfeld im 'render Window' verschoben ist??
wenn ja, dann einfach doppelkick auf ein von deinen gegenständen im 'cell view'
wenn's was anderes ist wüsste ich jetzt au net weiter..
mfg: War-Walker
ich hab auch das problem das wenn ich mein haus einrichten will und ichs anklicke der bildschirm einfach grau bleibt und versxhoben ist es auch nich hab nämlich schon ziemlich viel gesucht
bitte helft mir möchte unbdingt mein haus fertig bauen
ich hab auch das problem das wenn ich mein haus einrichten will und ichs anklicke der bildschirm einfach grau bleibt und versxhoben ist es auch nich hab nämlich schon ziemlich viel gesucht
bitte helft mir möchte unbdingt mein haus fertig bauen
Wärs möglich, dass euer Haus noch gar keine Interior-cell hat? Wenn ja, müsst ihr über die toolbar am oberen Rand erst eine neue bauen, weiss leider nicht auswendig wo, aber findet ihr schon...(müsste cells heissen, oder so)
wenn ihr dort dann eine neue habt, könnt ihr euer "Innenhaus" dann da rein bauen!
Wenn das nicht das Problem war, dann sorry...
wenn ich eine neue cell erstelle tritt ja das problem ein das ich keine umrisse des hauses sehe ich kann ale objekte reinziehen aber die schweben einfach in diesem grauem desktopbitte brauche hilfe>_< :'(
Sumbriva
28.05.2006, 14:24
du musst den interriorteil des hauses nehmen für die interriorzelle zum einrichten. zu finden unter dem aussenbereich des hauses in der liste links da8fällt der name nicht ein, die mit den items etc.) das mit dem interriorbereich des hauses steht im tutorial auf deiser site nicht. hab aber eine die alles genau erklärt: http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
hoffe es ist dieses problem. hatte ich nämlich am anfang auch :)
die häuser findest du unter static/architectur/
ich hab schon wieder ein problem wenn ich diese tür teleportieren will. ich hab schon die cell eingegeben aber unter reference wo ich eigentlich die tür eingeben soll is alles grau hinterlegt
Sumbriva
28.05.2006, 15:42
du müsst bei teleport ein häkchen machen
ja hab ich ja die cell kann ichjaauch eingebe´n darunter muss man ja die tür selektieren und das ding is bei mir grau
Sumbriva
28.05.2006, 15:46
komisch, nach dem häkchen sollte es wählbar sein ???:confused: :confused:
bei anderen cels geht es ja aber bei dem nich
Sumbriva
28.05.2006, 15:52
haste mal die anleitung angesehen (die in meinem obigen beitrag) ??
genau die anleitung hab ich doch benutzt aber das ist immer noch grau
Sumbriva
28.05.2006, 16:20
:) ich hab auf jeden fall mit der anleitung ein riesen bauernhaus gebastelt und s funzt alles
War-Walker
28.05.2006, 16:25
vleicht gehts ja wenn die andre tür(also deine zieltür) nimmsch..
ich hab doch nochmal ne frage:D wie kann man die objekte wie zum beispiel das feuer senkrecht stellen wenn ich ein feuer in einen kamin einbauen will ligt das immer flach und brennt zur seite
doppelklick und dann ein bisschen an der x achse rumspielen
Sumbriva
28.05.2006, 19:01
ja würde mich auch interessieren, is bei mir auch so :) hab dann einfach 3 ineinander gestellt :) dann siehts wieder normal aus :P
War-Walker
28.05.2006, 19:15
geht übrigens mit alles objelten in alle richtungen;) (lassen sich nette und hilfreiche sagen basteln)
ich steh immer noch vor dem problem das ich die tür nich verlinken kann:confused: ich komm einfach nich weiter muss man noch irgendwas machen bite helft mir
ich blick des acuh nicht ganz, ich wollte mal ein haus in weye bauen, ich konnte aber nur durch die gartentür vom nachbarn in mein haus:D :D :p
gibt es denn keinen der davon ahnung hat hab so viel mühe mit einrichtung gemacht un jez läuft es net>:(
War-Walker
28.05.2006, 19:40
einfach doppelklick auf deine tür (oder im 'cell view'-fenster auf edit) dann den teleport-balken anklicken, da einen hacken bei teleport rein dann in 'cell' dein gebiet wählen wo deine ziel-tür is und bei 'reference' kannst einstellen welche tür du haben willst wenn in dem gebiet mehrere sind.
das reference dingen is aber grau
War-Walker
28.05.2006, 21:30
wüsst nicht warum..
vieleicht liegts daran, dass du in deim zielgebiet nur eine tür hast. bei mir is dis prob. noch nie aufgetreten
geht dis denn nicht wenn dort nix steht??
ich hab es schon in verschedenen gebieten ausprobiert aber es klappt nich!!!
muß man irgeendwas aktivieren oder sons was machen?:confused:
War-Walker
28.05.2006, 21:37
eben durch den hacken bei teleport kann man dis aktivieren..
wenn ich den hacken bei teleport anhab geht das ach nur ich kann meine tür nich auswählen
War-Walker
29.05.2006, 21:14
gehts denn anders nicht..??
wenn muss ich dich enttäuchen, dann hab ich auch keine ahnung was zu machen ist..