PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Schwebene insel erschaffen aber wie ???



Diego321
21.05.2006, 16:04
Wie es oben schon steht möchte ich eine Schwebene Insel erschaffen ich weiß blos nicht wie und ob es überhaub geht also kann es mir nicht jemand erklären oder ein Tutorial machen oder ist das unmöglich ???

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 16:21
Wieso sollte es unmöglich sein ?
Aufpassen muss man nur ob es nach oben hin irgendwann eine Decke gibt, an die man stoßen könnte. Aber in Morrowind gab es ja auch keine und in Oblivion glaube ich auch nicht.
N bischen hässlich könnte es werden, weil man einen großen Stein seeeeeeeeehr groß scalen müsste um eine "Plattform" für so eine Insel zu schaffen. Obendrauf müsste man dann noch kleinere Steine und Landschaften verteilen, damit man halbwegs eine ebene Fläche hat. Sobald du das hast, kannst du drauf rumbauen wie du lustig bist. Am Ende dann noch eine Teleportplattform drauf, und eine irgenwo noch in die bestehende Welt, damit man auch von irgendwo auf diese Insel drauf kommt.
Wie gesagt, die Insel zu bauen dürfte am schwierigsten sein.
Zum schweben brauchst du sie garnicht zu bringen, baue einfach den Stein in der Luft hin.
Ich bin auf meinen Streifzügen durch Cyrodiil schon auf ettliche fliegende Pflanzen und Steine gestoßen, die von den Mappern schlampig plaziert wurden. Weil das alles "Statics", d.h. völlig statische und von der gravitation abgekoppelte Objekte sind, fällt da auch nix runter. Die bleiben wo sie sind.
Aber ich finde die Idee wirklich sehr nett, würde ich mir gern mal ansehen so eine Insel

Diego321
21.05.2006, 16:48
Nur aus steinen also hmmmm das wird doch bestimmt hardware fressent ??? naja werde es mal so versuchen

T-Man
21.05.2006, 17:41
Wenn es deine Englisch-Kentnisse erlauben, könntest du vieleicht auch dem Ersteller dieses (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=434863&hl=eden) Plug-in's fragen, wie er das mit dem Schweben hingekriegt hat.

Faiven
21.05.2006, 17:46
Es gibt eine flachen quadratischen ayleiden stein hier:

WorldObjekts->Static->dungeon->ARBlock01

der 10te von oben:D

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 19:31
Nur aus steinen also hmmmm das wird doch bestimmt hardware fressent ??? naja werde es mal so versuchen

Nein, nicht sonderlich. Wenn du sie wirklich groß scalst [aber nicht ZU groß, sonst sehen die Texturen sehr schlimm aus] und dann ein paar aneinander setzt, sollte das schon gehen.

Kaya
21.05.2006, 20:21
Wenn es deine Englisch-Kentnisse erlauben, könntest du vieleicht auch dem Ersteller dieses (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=434863&hl=eden) Plug-in's fragen, wie er das mit dem Schweben hingekriegt hat.

warum hat der den die startur zensirt ? , is das bei dem plug in auch so , der hat da doch geschieben die sei da nich bei .

Ich habe mir auch schon überlegt son ne insel zu machen , vieleicht so wie bei dem spiel normand oda wie das heißt , wo man ne steuerbare insel hat

T-Man
21.05.2006, 21:20
warum hat der den die startur zensirt ? , is das bei dem plug in auch so , der hat da doch geschieben die sei da nich bei .

Ich schätze mal, damit er keine Klage von irgendwelchen fanatischen amerikanischen Müttern aufgehalst bekommt, weil er damit ihre Söhne versaut hat :eek: :p :D

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 21:29
Halbnackte oder nackte Abbildungen sind im Forum bei denen verboten.
Reiner Rechtsschutz.