PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernmanipulation/Telekinese-Zauber



Bingo
21.05.2006, 12:03
Hallo!

Ich habe mir eben einen Zauber gekauft, Telekinese 10 Fuß für 20 sek. an Ziel.
Allerdings bin ich noch nicht draufgekommen, wie man ihn einsetzt! :confused:
Wenn ich anwenden drücke, dann leuchtet an der Zauberhand kurz ein lilafarbenes Licht auf, und dann is vorbei.
Auch wenn ich mich direkt neben eine Person stelle, und beim Zauber auf sie Ziele, passiert nichts.

Wie wendet man den Zauber an? :\
-=Help=-

Crow
21.05.2006, 12:06
"An Ziel" deute ich so, dass die von dir verzauberte Person dann für 20 Sekunden Telekinese einsetzen kann. Also ist es im Endeffekt ein nutzloser Zauber, der dir gar nichts bringt. Wenn du von Telekinese Gebrauch machen willst, dann brauchst du einen solchen Zauber, der auf dich wirkt.

Allerdings sind meine eigenen Erfahrungen mit Telekinese nur sehr beschränkt, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt halt auch Heilzauber auf Ziel und Heilzauber auf sich selbst. Beim ersten heilst du andere und bei zweiterem dich selbst. Aber im Gegensatz zu Heilzaubern sehe ich bei Telekinese nicht so den Sinn...

Bingo
21.05.2006, 12:12
Danke für die Antwort :)

Das mit dem Zauber is ja dann wohl richtig sch**** ! Der hat 150 Goldstücke gekostet!
Wieso macht man denn so einen Zauber?
Weil wenn der Zauber auf mich selbst angewendet werden muss, dann brauche ich eine Person, die mich verzaubert... und das passiert wohl übelst selten.

Was ist dann das für ein Zauber, mit dem man Gegenstände und Personen aus Entfernung bewegen kann?

Crow
21.05.2006, 12:14
Ob man auch damit Personen bewegen kann, weiß ich nicht, aber du brauchst einen Telekinese-Zauber, der auf dich wirkt (also nicht "on target", sondern "on self" bzw. wie es in der DV heißt). Gibt's ebenso irgendwo zu kaufen und nächstes Mal vorm Kauf die Wirkung genau ansehen. Leider sind ein paar unnütze Zauber im Spiel enthalten, da hilft nur, dass man sich die vorher genau ansieht.

Edit: Die Fuß-Angabe ist der Abstand, in dem du Sachen bewegen kannst und die Sekunden geben die Dauer an, wie lange der Zauber wirkt.

Bingo
21.05.2006, 12:18
Ich werd's mir das nächste Mal genau ansehen, GANZ bestimmt ;)

Als unwissender könnte man das "an Ziel" als "am Ziel" sehen, sprich man selbst übt Telekinese an seinem Ziel aus... naja, die deutsche Übersetzung halt^^

DarkNesS
21.05.2006, 13:22
Der Zauber "Telekinese" ist der letzte Schrott überhaupt!!:D Ich hab mir damit mal den Magierstab von der Magiergilde verzaubern lassen, weil ich gedacht hab, man könnte Personen damit bewegen!! ( die Vorstellung, sie in der Luft baumeln zu lassen und dann ins wasser zu werfen fand ich irgendwie lustig:D )!
Aber was war: NIX, ich könnte sogar nur bestimmte Gegenstände wie Kannen oder Vasen ect durch die Luft schleudern!!:\ Und jetzt ab ich so en beschissen Zauberstab!!>:(

Innos Paladin
21.05.2006, 13:47
Ich ihn mir auch mit Telekinese Verzaubern lassen und finde ihn eingentlich lustig. Warum kannst du nur bestimmte Gegenstände schweben lassen man kann doch alle die auch wirklich gegenstände sind also alles was man auch nehen kann.

Und dein Zauber hat also Telekinese 10 Fuß für 20Sek. das heist das du alle Gegenstände im Umkreis von 10 Fuß schweben lassen kannst. Meine Meinung nach total unnötig da 10 Fuß nicht gerade weit ist.

P.S. Hast du den Zauber zufällig von Edgars Sparzauber gekauft? Wenn ja ist es klar warum da der nur Mist Zauber verkauft.

DarkNesS
21.05.2006, 13:51
Hmm, ich konnte nur so Tassen, Seelensteine und so kleines Zeug schweben lassen, nix großes wie z.B. Truhen, Stühle Schränke oder gar Menschen!!:confused:

Nightstalker
21.05.2006, 13:55
Den richtigen Telekinese-Zauber erkennt man daran, dass Gegenstände ORANGE identifiziert werden (unten rechts). Ich finde ihn sehr nützlich, um in den Ayleiden-Ruinen Welkynd-Steine von ihren Sockeln zu "pflücken" (die an der Wand, bei denen es mit Pfeilen problematisch wird).

Ich empfehle eh eines der "Sprachkorrektur"-Plugins, dann heisst der Zauber einfach nur noch Telekinese (einfach)/(stark)/etc..

Edit: Menschen hochheben? Gepanzerte?!? Und gleich kommt Vader um die Ecke und ruft: "Die Macht ist mit dir, junger Skywalker!", oder wie? *grins*

Innos Paladin
21.05.2006, 13:57
']Hmm, ich konnte nur so Tassen, Seelensteine und so kleines Zeug schweben lassen, nix großes wie z.B. Truhen, Stühle Schränke oder gar Menschen!!:confused:

Hab ich ja gesagt, der Telekinese Zauber funktioniert einfach wie die Taste "Y" nur aus der Ferne.

DarkNesS
21.05.2006, 14:03
JoJo, ok!!^^Wäre aber trotzdem schön, wenn
Vader um die Ecke kommt und ruft: "Die Macht ist mit dir, junger Skywalker!"!!:D
Nein, ich fänds schon schön, wenn man Menschen schweben lassen könnte, denn des is ja jz nix besonderes!!

Nightstalker
21.05.2006, 14:06
Da würde die Wiedereinführung des Levitations-Zaubers wohl eher was bringen. Dann könnte man auch mal Ruinen bauen, bei denen die Treppen im Eimer sind (Oder ein paar Telvanni-Türme).;)

Bingo
21.05.2006, 19:14
P.S. Hast du den Zauber zufällig von Edgars Sparzauber gekauft? Wenn ja ist es klar warum da der nur Mist Zauber verkauft.

:D Ne, der Zauber wurde mir von Volarano, so einem Sack aus der Magiergilde in Bruma, angedreht^^

In dem "Oblivi-Watch" Video sieht man in einer Szene, wie der Fanboy durch den Spieler über eine Entfernung 'getragen' wird, also der Spieler hat den Cursor auf dem Fanboy, klickt wahrscheinlich mit der Maustaste, und der Fanboy bewegt sich 'wie mit Geisteshand' über den Boden; was ist denn das für ein Zauber?