PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Blut bei Gegnern



Lazarus
20.05.2006, 21:25
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern dass bei einem Treffer auf einem bestimmten NPC kein Blut spritzt? Meinetwegen auch über das Races-Menü?
Ich habe mir nämlich eine neue Untoten-Rasse erstellt und bei der soll kein Blut spritzen. Und nochwas: wie kann ich dieser neuen Rasse Sounds zuweisen, wenn sie zB getroffen wird?

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 00:00
Hm... als einzige Möglichkeit, fällt mir ein, dieser Rasse spezielle Blooddecals zuzuweisen, die einfach nur aus nem Alpha Layer bestehen und damit unsichtbar sind. Das sollte dann eigentlich verhindern, das Blut sprizt.
Wie man bei Kreaturen Blood Decals zuweißt, weiß ich .. aber frage mich nicht, wie das bei NPCs geht.
Ich habe gerade einen Blick in den Editor geworfen... ich denke nicht, das irgendjemand damit gerechnet hat, Skelette oder Untote spielbar machen zu wollen... darum finde ich dort auch keine individuellen Decals. Eine schlechte Alternative wäre, das Blut ganz abzuschalten.

Lazarus
21.05.2006, 12:30
Spielbar sollen sie ja nicht werden, sie werden nur als Gegner im Spiel vorkommen. Meine Kenntnisse mit dem MW-CS sind zwar sehr arg begrenzt, aber kont man da nicht irgendwie die Blutfarbe bei jedem NPC einstellen?

Oder wäre es per Script möglich, dass bei bestimmten NPCs bzw Gegnern das Blut abgeschaltet wird?

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 13:34
Also per Script: nein, ich bin mir ziemlich sicher das es per Script nicht geht. Es gibt dafür keine Funktionen, soweit ich weiß.
Was man im MW CS bezüglich der Blutfarbe machen kann, weiß ich nicht... aber ich habe wie gesagt gestern nichts dergleichen gesehen.
Sollen diese Untoten denn ansprechbar sein oder nicht ? Denn wenn sie nur als Gegner auftauchen, mache ganz normale Kreaturen daraus, dann kannst du auch neue Decals zuweisen.

Lazarus
21.05.2006, 13:55
Denn wenn sie nur als Gegner auftauchen, mache ganz normale Kreaturen daraus, dann kannst du auch neue Decals zuweisen.
Und wie mache ich 'ganz normale Kreaturen' aus ihnen? Die Sache ist ja die, dass sie Rüstungen tragen sollen und das tun normale Kreaturen ja leider nicht.

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 15:07
Möglich ist es aber.
Diese Dark Guardian Skelette im DB Unterschlupf tragen ja auch eine Rüstung. Oder die Akaviri Skelette tragen helme. Man kann dieses "Zubehör" im Menü der jeweiligen Kreatur aus und abstellen. Auch bei den Ogern kann man diese kleinen Säckchen und Taschen an deren Seiten an und abschalten. Dafür muss wohl wieder extra ein .nif bereit stehen und eine Definition dafür, wo es am Körper hin soll.
Das ist die einzige Möglichkeit.
Also entweder machst du aus den Zombies NPCs, die dann Rüstungen tragen können aber dafür bluten oder du machst Kreaturen daraus die keine Rüstung haben aber dafür auch nicht bluten.... oO

Lazarus
21.05.2006, 16:17
Das habe ich ja erst eine Ewigkeit lang versucht und bin gescheitert. Das beste was ich hinbekommen habe, war dass die neue Rüstung fürs Skelett hinterhergeschwebt ist. Ohne Bethesdas Exporter kann man das vergessen.
DB-Rüstung ersetzen ist auch nicht drin, weil auch dann die nötigen Bones fehlen.

Lagerhaus_Jonny
21.05.2006, 16:22
Hm, ja.. ich hatte mir schon gedacht, das sowas ziemlich schwierig ist.
Tja, dann minimieren sich deine Auswahlmöglichkeiten jetzt auf 1.