PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Anfang?



Arthoc
20.05.2006, 19:41
Hi,
mir is was aufgefallen... am Anfang sterb ich nach drei Schlachterfischen (Nord avec Speer und Schwerer Rüssi).
Ich konnte mir vom spärlichen Anfangsgeld kaum nene HArnisch und nen Speer leisten... Schaden mach ich kaum. Das Wasser is voller Schlachterfische, die Höhlen mit Banditen oder so die mich nach 2 Schlägen killen.
Also: Welcher Char ist wohl am stärksten und wie mache ich einen guten Start?

Aerlinn
20.05.2006, 19:56
Welcher Char am stärksten ist, weiss ich nicht.
Ich würde jedoch erst mal in eine Gilde eintreten (je nachdem Magier-,Krieger- oder was-auch-immer-Gilde) und nicht unbedingt gleich mit dem Hauptquest weitermachen. Meinst du die Mission, wo du 4 Agenten in einer Höhle in der Nähe von Caldera erledigen musst? Wenn ja, ich habe diese Mission auch nicht von Anfang an geschafft. Aber nachdem ich in die Kriegergilde eingetreten bin und durch Quests meine Skills erhöhen konnte, waren sie ein Kinderspiel.
Ausserdem verdienst du in Gilden noch Geld. Dann reichts vlt einmal für ne gscheite Rüstung.
Ich würd auch noch nicht in Höhlen und so, ich denke da hast du keine Chancen (hast du ja selber schon bemerkt ;) ).
Zusätzlich Geld verdienen kannst du zum Beispiel indem du Sachen aus diesen vielen Kisten klaust (natürlich ohne beobachtet zu werden) und dann bei nem Händler verkaufst.

Crow
20.05.2006, 20:02
Nein, er wird wohl die Höhle am Rand von Seyda Neen meinen und ist wahrscheinlich noch nicht mal in einer anderen Stadt gewesen.

@Arthoc: Schau dir am besten mal das hier an: http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig

Dort stehen einige hilfreiche Tipps zur Charaktererschaffung. Ich würde dir empfehlen, zunächst die Gegend um Seyda Neen zu erkunden und die kleinen Quests und Nebenquests dort zu machen (toter Steuereintreiber, Fargoths Versteck, etc., einfach mal nach Gerüchten fragen). Die Banditenhöhle ist am Anfang schwer, aber schaffbar. Wichtig ist, dass du eine Waffe nimmst, mit der du auch gut umgehen kannst. Die Höhe des Skills ist direkt für die Trefferchance verantwortlich.

Arthoc
20.05.2006, 20:25
Hab mit ach und Krach nen NPC umbemerkt umgelegt, Gold genommen. Hab nun nen Kettenharnisch (Mittlere Rüssi gewählt) und dazu nen Säbel, aber kein Giold oder sonstwas mehr. Nur nen Kettenharnisch und nen Säbel... mal schaun.

/edit: Buch geklaut, 110 Gold bekommen. Helm gekauft *froi*

Clavicius
20.05.2006, 21:24
Ich würd in Seyda Neen am Anfang viele Leute killen! Die die in Häusern sind die abgeschlossen sind! Da alles Sachen ab Wert 5 mitnehmen bei Arille verkaufen, und so bekommt man leicht eine Rüssi! Nebenquests auch machen (wie Crow schon sagte)! Und dann in ne Gilde einsteigen!

Crow
20.05.2006, 21:26
Das ist natürlich pure Geschmackssache, aber ich kann dem nichts abgewinnen, am Spielanfang erst mal aus purer Profitgier ein paar Unschuldige niederzumetzeln :eek:

Arthoc
20.05.2006, 21:28
Schon passiert *g*
Bin in Balmora, Kämpfergilde beitreten... dann Aufträge machen, OK.

Szadek
21.05.2006, 20:33
Nord avec Speer und Schwerer Rüssi

äm leute, was sind eigentlich vor und nachteile der rüstungen (schwer,mittel,leicht) ich mein leicht ist doch am besten, erstens sie ist leicht zweitens findet man sehr starke leichte rüstungen, sogar am anfang...
die schweren sind am anfang meist nur 5 stark (also rüstungswert halt) und sie ist eben schwer, das macht den char langsam und er kann nicht so viel tragen, wieso gibt es dann leute wie Arthoc die chars mit schwere rüstungen machen???

Arthoc
21.05.2006, 20:37
Öhm hab aber wieder neu angfangen... Mittlere Rüssi.

Crow
21.05.2006, 20:47
die schweren sind am anfang meist nur 5 stark (also rüstungswert halt) und sie ist eben schwer, das macht den char langsam und er kann nicht so viel tragen, wieso gibt es dann leute wie Arthoc die chars mit schwere rüstungen machen???Der Rüstungswert errechnet sich aus der Skillhöhe. Wenn der Skill höher ist, bieten die auch mehr Schutz. Und schwere Rüstungen geben mit Skill von 100 den höchsten Schutz (Uniques haben 333 Schutz und Daedra hat 266 als stärkste Standard-Rüsi). Medium ist eher nicht zu empfehlen, weil die stärkste leichte Rüstung (Glas) im Spiel ohne Addons mehr Schutz bietet als die stärkste Medium (Indoril), die man zudem auch nicht ganz tragen darf, wenn man keinen Ärger mit Ordinatoren will. Mit den Addons gibt's evtl. auch noch bessere Medium-Rüsis (Nordrüsi von Solstheim ist glaube ich medium), aber ansonsten wird hier eigentlich immer eher von Medium abgeraten.

Szadek
21.05.2006, 20:55
Der Rüstungswert errechnet sich aus der Skillhöhe. Wenn der Skill höher ist, bieten die auch mehr Schutz. Und schwere Rüstungen geben mit Skill von 100 den höchsten Schutz (Uniques haben 333 Schutz und Daedra hat 266 als stärkste Standard-Rüsi). Medium ist eher nicht zu empfehlen, weil die stärkste leichte Rüstung (Glas) im Spiel ohne Addons mehr Schutz bietet als die stärkste Medium (Indoril), die man zudem auch nicht ganz tragen darf, wenn man keinen Ärger mit Ordinatoren will. Mit den Addons gibt's evtl. auch noch bessere Medium-Rüsis (Nordrüsi von Solstheim ist glaube ich medium), aber ansonsten wird hier eigentlich immer eher von Medium abgeraten.

ja ich selber hab die vulkanglas rüstung, mit einen insgesamten rüstungswert von 100....
hab aber die addons, was ist also wirklich die beste??? ich hab schon pics von so ner blauen glasrüstung gesehn, aber selber hab ich sowas nicht gefunden....

Und schwere Rüstungen geben mit Skill von 100 den höchsten Schutz (Uniques haben 333 Schutz und Daedra hat 266 als stärkste Standard-Rüsi)
cool, also im späteren spielverlauf ist schwere rüstung die beste aber am anfang ist das eben nicht so gut....

Crow
21.05.2006, 20:59
Glas ist iirc auch mit Addons die beste leichte Rüstung. Blaue Glas gibt's nicht im Originalspiel, sondern nur über Plugins, die du als X-Box-Spieler leider nicht benutzen kannst.

Szadek
22.05.2006, 11:03
Glas ist iirc auch mit Addons die beste leichte Rüstung. Blaue Glas gibt's nicht im Originalspiel, sondern nur über Plugins, die du als X-Box-Spieler leider nicht benutzen kannst.

achso


Uniques haben 333 Schutz und Daedra hat 266 als stärkste Standard-Rüsi

was sind uniqes, oder wie sehn die aus??? und was hat vulkanglas für einen höchsten rüstungswert???

Crow
22.05.2006, 11:08
Uniques sind einzigartige Teile, von denen keine ganze Rüstung existiert und die über ganz Vvardenfell verteilt sind. Z. B. die Drachenknochenrüstung oder Fürstenrüstung (Lord's Mail) oder auch der Schild des Eleidon (Eleidon's Ward). Einige Fundorte kannst du oben im angepinnten Thread von Superlümmel finden. Oder du findest sie halt auf eigene Faust.

Den Wert für Vulkanglas kenne ich so aus dem Kopf leider nicht, mein Char trägt nur schwere Rüstungen ;)

Szadek
22.05.2006, 11:21
Uniques sind einzigartige Teile, von denen keine ganze Rüstung existiert und die über ganz Vvardenfell verteilt sind. Z. B. die Drachenknochenrüstung oder Fürstenrüstung (Lord's Mail) oder auch der Schild des Eleidon (Eleidon's Ward). Einige Fundorte kannst du oben im angepinnten Thread von Superlümmel finden. Oder du findest sie halt auf eigene Faust.

Den Wert für Vulkanglas kenne ich so aus dem Kopf leider nicht, mein Char trägt nur schwere Rüstungen ;)

mhmm das hört sich so verlockend an, dass ich gleich nen neuen char machen will, aber ich will jetzt mal mein dunmer durchbringen.... :'( weiß nicht was ich tun soll...
ich hatte ja inzwischen schon einen neuen gemacht, während ich in dubdilla hing und da hatte ich am anfang viel mehr vorteile als mit meinem dunmer, schon mal das die leute mich mehr mögen und mir alles viel billiger verkaufen.... außerdem wüsste ich wie ich schnell an daedrische beinschienen komme..... ich weiß, meine lebensgeschichte interessiert doch keinen :D aber ich bin schon so weit und neu anfangen??

Crow
22.05.2006, 13:06
Du kannst auch schwere Rüstungen skillen, ohne einen neuen Char zu beginnen. Ist ja egal, ob das ein Hauptskill oder sonstiger Skill ist, es geht in jedem Fall bis 100 (auch, wenn's als sonstiger Skill länger dauert). Trage einfach lange genug schwere Rüstungen oder geh zu einem Trainer. Es gibt übrigens auch leichte Unique-Rüstungen (die haben dann aber keinen Wert von 333), z. B. die Savior's Hide, wenn ich mich recht entsinne ;)

Szadek
22.05.2006, 17:11
genau, daruf bin ich auch grad gekommen, mit der vulkanglas rüstung hab ich einen instesammten wert von 100 gehabt, hab jetzt schwere rüstung geskillt, mit daedrische beinschienen ein schild und helm geholt und hab jetzt nen rüstungswert von 130... da hats mal so nen thread gegeben... wo bekomme ich ne vollständige daedra rüstung... den kuck ich mir mal an....

Thoronador
23.05.2006, 12:08
Den Wert für Vulkanglas kenne ich so aus dem Kopf leider nicht, mein Char trägt nur schwere Rüstungen ;)
Der Rüstungswert für Vulkanglas ist 166, wenn man Leichte Rüstung auf 100 hat.


ich hab schon pics von so ner blauen glasrüstung gesehn, aber selber hab ich sowas nicht gefunden....
Direkt blaue Glasrüstungen gibt es zwar im Originalspiel nicht, aber mit dem Addon "Bloodmoon" wird eine neue Rüstung, die sogenannte Stahlrim-Rüstung hinzugefügt. Diese Rüstung gehört zur leichten Rüstungskategorie, ist hellblau (da sie aus Eis(!) ist), und mit von den Rüstungswerten etwa mit Vulkanglas vergleichbar, wenn ich mich nicht irre. Wie diese Rüstung aussieht, kann man u.a. hier (http://www.ipsissimus.info/morrowind/speziell/items/images/ruestungen/bm_eisruestung.gif) sehen.

killrocknroll
23.05.2006, 12:33
aha, und wo gibts die?

Thoronador
23.05.2006, 12:36
aha, und wo gibts die?
Die Stahlrim-Rüstung?
Die erhält man von den ausgestossenen Nord in der Nähe des Fjalding-Sees (nordwestlich davon). Ich kann es jetzt nicht genau beschreiben, aber wenn ich eine Karte finde, editiere ich es hier rein.

Edit:
Hier eine Karte (47 kb) (http://img236.imageshack.us/img236/4507/stahlrim2sq.jpg) von Solstheim, die Stelle ist mit einem roten Kreuz markiert.

Im Laufe der Rabenfels-Quests (Ost-Kaiserliche Händlergilde) stösst man zwangsweise auf das Stahlrim und auch auf den Nord, der daraus Rüstungen schmieden kann. Siehe Aufträge der Ost-Kaiserlichen Händlergilde auf Solstheim (http://theelderscrolls.info/?go=questraven), Punkte 2.4 (Falco) bzw. 3.4 (Carnius)

killrocknroll
23.05.2006, 13:19
Im Laufe der Rabenfels-Quests (Ost-Kaiserliche Händlergilde) stösst man zwangsweise auf das Stahlrim und auch auf den Nord, der daraus Rüstungen schmieden kann.

Und was kostet der Spaß dann?

bin z.Z. finanziell nicht gerade auf der Höhe, nur 19K...

Thoronador
23.05.2006, 13:39
Und was kostet der Spaß dann?

bin z.Z. finanziell nicht gerade auf der Höhe, nur 19K...
Nun, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man da nichts bezahlen muss. Man muss nur das Stahlrim ranschaffen (mit Hilfe der alten Nordischen Spitzhacke) und dann warten, bis die Rüstungsteile fertig sind.