Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPGs-Was haltet ihr davon??
Was haltet ihr eigentlich von solchen MMORPG Spielen,wie zum Beispiel Ragnarok Online,Priston Tale,TalesWeaver oder Ultima Online??
Mein persöhnlicher Favorit ist bis jetzt RO(Ragnarok Online),hab den in der OPen Beta immer gespielt,aber morgen startet ja wieder die CLosed Beta davon (P2P: Pay to Play),und natürlich sind die Preise von Gravity wieder viel zu teuer -.-
Nuja,mein zweiter Favorit ist Priston Tale (ein kostenloses MMORPG O.O) ,mit dem ich bald anfangen werde zu zoGGen (ist ein 3D MMORPG).
Für die,die nit wissen was RO und PRiston Tale sind:
-http://eng.pristontale.com
-http://www.ragnarokonline.de
*push*
damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät.
Blutstropfen
31.05.2003, 19:50
He dieses Prisontale sieht toll aus... was sind die Systemanforderungen?
Zu RO: Dito ist viel zu teuer... wollte es erst machen, dann hätte ich neben der Handyrechnung aber nurnoch 10 € im monat und das ist zu wenig.
Die meisten dieser Games sind mir leider zu teuer, obwohl ich arbeiten geh und eigentlich genug Kohle für diesen Spaß hätte. Trotzdem: Für die meisten fehlt mir einfach die unglücklicherweise notwendige Kreditkarte :D .
Ich glaube für Priston Tale braucht man so zirka 300 mhz,und optimal mit 450 mhz.Musste mal unter Game Info->Game System nachgucken.
@Alirion
Priston Tale ist kostenlos.
Das ist auch einer der vielen Gründe,warum ich es bald anfangen werde zu spielen. Ich krieg in paar Wochen DSL,denn dann saug ich mir PT ausm Netz und game den ganzen Tag^^
TheByteRaper
31.05.2003, 20:00
Und es gibt ein MMORPG Forum *schieb*
Ehm, und wie kann man schon nach 9 Minuten den Thread PUSHEN, damit er nicht in Vergessenheit gerät? Ò_Ó
Ich weiß,ich bin sehr ungeduldig^^
Ich wusste garnet das es ein Forum dafür gibt ^_^
Wird nicht wieder vorkommen^^
Also ich hab RO vor ein paar tagen getestet und mir gefällt es nicht so besonders... ich werd mir mal pristontale anschauen...
Bitte was? Seitwann ist Pristontale wieder kostenlos? Habe es letztes jahr september bei der beta gespielt. Ca november hat es dann giga gezeigt (*gggrrr*) seit dem kostet es was. Oder wurde wieder was geändert.
Edit : Scheint wohl doch umsonst zusein.Ich kann mein account net anmelden. Irgentein fehler und mein acco von damals fällt mir auch netmehr ein. Mhh
Priston Tale sieht echt cool aus, werde in den nächsten tagen mit dem downlaod anfangen (ca. 400mb mit 56k, das kann dauern) Mich wundert es das es so unbekannt ist.
Priston Tale ist kostenlos.
Irgendwie kommt mir das spanisch vor??
Zu RO: Bin in ner open beta noch nicht dazu gekommen es zu spielen und in ner closed beta ist es mir einfach zu teuer.
Zu talesweaver: Ich finds cool und hab auch wohl ne zeitlang gespielt, dass einzigste was stört ist,das es in koreanisch ist.
IMHO ist der größte Nachteil der MMORPGs, dass sie verdammt viel Zeit erfordern. Wenn man nicht am Ball bleibt, verliert man den Anschluss zu seiner Gruppe, so war es zumindest bei DAoC.
Deshalb ist bei mir erstmal Feierabend hinsichtlich dieser Spiele, bis wahrscheinlich FFXI released wird. Wobei ich mir da auch noch nicht 100%ig sicher bin, dass ich es spiele.
blutmetzger
01.06.2003, 06:35
Eigentlich finde ich MMORPG´s sau fett. Das einzigste was mich daran stört sind die übertrieben hohen gebühren. man kauft sich ein Spiel zum Kaufpreis und darf dann auch noch monatlich Geld berappen nur um auf deren Srvern zu spielen.
Mit der dauer wird das sau teuer und jeder der mal ein MMORPG gespielt hat weis, dass es eine Menge Zeit erfordert um einen Monster Chara zu bekommen.
Auch finde ich dass die Spiele mit der Zeit recht langweilig werden wenn man einen komplett ausgebildeten Charakter hat. Wie gesagt bin ich halt kein Freund dieser Spiele, Sorry.
Wischmop
01.06.2003, 06:45
Nyo, RO ist seit heute eh Geschichte, es ist wieder kostenpflichtig, auf den Gravity-Servern zu spielen. Tja, sehr schade eigentlich.
MMORPGs haben einen besonderen Reiz. Sie sind anders als normale RPGs, schon mal aus dem Grund, weil Reaktionen anders sind, Antworten anders sind, hinter dem Mitspieler sitzt nicht das Spiel selbst, hinter dem Mitspieler sitzt ein anderer Spieler aus Fleisch und Blut. Das is vielleicht einer der grössten Reize dieses Genres.
Der Nachteil ist, wie erwähnt, das Zahlen. Kommt aber auch nur bei speziellen Spielen vor, wobei mir auffällt, dass es anscheinend Mode wird, noch extra zu blechen für das Privileg, auf Servern zu spielen, die dann wahrscheinlich eh laggy sind oder andere Fehler aufweisen -_-
Deshalb ist UO für mich perfekt, es gibt genügend Freeshards, die kostenlos sind, extra zahlen brauch ich nichts. ^___^
Punkto Priston Tale: Wow, sieht ja gar nicht übel aus...wo ist da der Haken? *__* Kostet angeblich nix, schöne Grafik, wenns nicht zu gross ist, sogar in einem ertragbaren Downloadbereich....klingt ja schon fast zu schön, um wahr zu sein. Vielleicht werde ichs mal austesten.
Offene Frage in den Raum: Hat jemand von euch schon mal "El Kardian" probiert? Ist eigentlich ein etwas älteres MMORPG, das wie RO damals zur gleichen Zeit, als RO die erste Beta hatte, rauskam. Ich hab die CD hier vor mir liegen, aber ich habs nie probiert...jemand Erfahrung damit gemacht?
Spawnferkel
01.06.2003, 18:20
MMORPGs sind schon ne tolle Sache. Fans können sich schon nächstes Jahr auf Hammertitel wie World of Warcraft freuen. Dieses LotR MMORPG sieht aber auch ganz nett aus.
Original geschrieben von Wischmop
Punkto Priston Tale: Wow, sieht ja gar nicht übel aus...wo ist da der Haken? *__* Du kommst zu einer zeit wie z.b jezz gerade kaum auf nen server. was auch positiv ist da die leutz nur eine bestimmte zahl von leuten auf den server lassen net so wie gravity.
edit :
@Spawnferkel
Im gegenteil WoW interessiert mich kein bisschen dafür umsomehr FF11 was meiner meinung das Hammergame 2003 wird. (2003 wegen Us pc ver.) Aber das wird wohl geschmacksache sein.
blutmetzger
01.06.2003, 19:23
Original geschrieben von Wischmop
Priston Tale: Wow, sieht ja gar nicht übel aus...wo ist da der Haken? *__* Kostet angeblich nix, schöne Grafik, wenns nicht zu gross ist, sogar in einem ertragbaren Downloadbereich....klingt ja schon fast zu schön, um wahr zu sein. Vielleicht werde ichs mal austesten.
Das spiel kenne ich ja gar nicht. Ich lads mir im Moment mal runter. Nur frage ichmcih ob das nun nur ein offener Beta Test ist wie bei RO und es später kostenpflichtig wird, oder ob es kostenlos bleibt. Weis da vielleicht jemand was?
Soul Griever
01.06.2003, 21:14
Die Grundidee eines MMORPG find ich schon klasse aber bis jetzt hab ich nur RO und PSO gespielt und war von beidem nicht so angetan. Das Genre wird IMO aber noch sein ganzes Potential ausschöpfen können. Darauf bin ich schon gespannt was die Entwickler noch alles herausholen können.
Original geschrieben von Blutmetzger
Das spiel kenne ich ja gar nicht. Ich lads mir im Moment mal runter. Nur frage ichmcih ob das nun nur ein offener Beta Test ist wie bei RO und es später kostenpflichtig wird, oder ob es kostenlos bleibt. Weis da vielleicht jemand was? Ist ne Open Beta die Letzte war auch letztes jahr september. Durch verdammtest Giga Games wurde aber eine Closet beta gemacht weil die es vorgestellt haben und 1000 leute mehr aufeinmal gespielt haben. Wird bald wieder was kosten das game.
Mein Freund brennt mir morgen Priston Tale auf CD ,dann werd ichs wie ein süchtiger zoGGen.(Kriege auch bald T-DSL 1500).
Wusste gar net das es bei Giga Games gezeigt wurde^^
ich glaube das Game bleibt kostenlos,war auch schon bei der vorherigen Beta so.(glaub ich)
Es gibt doch auch MMORPG´s ,die man im Laden für z.B. 20 € kauft und dann nix mehr zahlt,sondern lediglich ne I-Net connection für die Serververbindung braucht.
Kennt irgendhjemand solche Spiele(also ohne MOnatskosten).
Original geschrieben von The New Goten2000
Was haltet ihr eigentlich von solchen MMORPG Spielen,wie zum Beispiel Ragnarok Online,Priston Tale,TalesWeaver oder Ultima Online??
Also das einzigste MMORPG das ich bisher gespielt habe war DAoC (RO ganz kurz und D2 is ja wohl keins) und es macht echt Laune... Sich mit anderen zu unterhalten, gemeinsam kämpfen, aufleveln etc.
Das dumme an MMORPGS ist (und deshalb spiel ich grad auch keins):
-Man muss schon mindestens 3 Stunden (am Stück) spielen um Spass daran zu haben... und leider hat man meist nur 1-2 Stunden (am Stück) Zeit..
-Das ganze kostet was :D (naja das könnte ich verschmerzen für was gibts Ferienjobs?)
-Bei den meisten Spielen muss man eine Kreditkarte haben (sonst hätt' ich mir wohl schon längst PSO gekauft)
Vielleicht steig ich bei WoW oder FFXI wieder mit ein.. Mal schauen
DAoC ist auch gOIl,habs ma ne zeitlang gespielt,aber wurde dann immer langweiliger^^
Ich habe bis jetzt nur 1 MMORPG gezockt.
Dieses war Ragnarok Online, welches genau meinen Geschmack getroffen hat.
Das reizende an solchen games:
Immer wieder was neues.
Man kann sich z.B. bei RO stundenlang mit seiner Party/Gilde unterhalten^^.
Und da es eh fast unmöglich ist einen Bestchar zu kriegen, mach ich mir deswegen keine Sorgen. Man kann ja immerwieder neu beginnen *_*.