Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebesgeschichten in Final Fantasy! (SPOILER)

BlackAngel666
31.05.2003, 19:17
Ich wollt mal so eure Meinungen zu den Liebesgeschichten in Final Fantasy hören. Am schönsten aber leider am traurigsten ist irgendwie die Liebe zwischen Yuna und Tidus. Als am Ende Tidus verschwunden ist war das echt traurig (jaja werd leicht sentimental). Der Untertitel war am Ende aber extrem beschissen wo Yuna "I love you" sagt und als Untertitel "Danke" steht. warn noch son paar Stellen aber dafür sollte man en neues Thema öffnen :)

Curilla
31.05.2003, 19:25
Original geschrieben von BlackAngel666
Der Untertitel war am Ende aber extrem beschissen wo Yuna "I love you" sagt und als Untertitel "Danke" steht. warn noch son paar Stellen aber dafür sollte man en neues Thema öffnen :)

Die Frage lautet eher: Wie wird aus einem "Danke" aus der japanischen Version ein "I love you" in der US-Version??? Denkt denn jemand mal auch daran, dass die US Version total entsellt ist? Hier mal ein Saetzchen mehr, dort mal ein Saetzchen weniger, ab und zu mal eine Fehluebersetzung. Aber das zum Glueck eher in den Abschnitten ohne Stimmen, sonst haette es noch mehr Geplaerre gegeben, wenn die Stimmen was Falsches sagen, der Untertitel richtig ist aber kein Schwein mal daran denkt, dass die englischen Stimmen schlichtweg falsch sein koennten... Im Uebrigen finde ich die ganzen Liebesstorys kitschig und voraussehbar und von daher eher nervig und ueberfluessig.

blackTiamat
31.05.2003, 19:48
Naja das ist dann wohl auch wiede Geschmackssache.
Ohne einer Liebesstory wäre das ganze Spiel irgendwie...

anders.

Ja vieleicht ist die die Liebesstory bei FF-X etwas oberflächlich aber mir persönlich gefällt sie bei FF-8 am besten.

Die erste Begegnung, das wieder treffen der dauernte Streit bis hin zu... eh schon wisssen.

Und genau deswegen Spiele ich dieses Spiel immer und immer wieder.

M.F.G

[KC]Cunner
31.05.2003, 19:54
Nun ich finde es auch sehr gut, dass immer eine Romanze mit im Spiel ist, da sie immer anlass zu lachern geben oder einfach schön sind. sie machen die Geschichte interessanter und lebendiger. Die Beziehungen unter den Charakteren werden deutlicher und man kann viel besser mitfühlen. Zudem nimmt in keinem FF der Liebespart eine zu groe Stellung ein oder artet gar in Kitsch aus. es bleibt eben ein dezentes immer währendes Untergrundgeschehen.

DarkShadow
31.05.2003, 20:25
Ich bin auch der Meinung ,dass Romanzen einen sehr wichtigen Part in den FF´s spielen und auf keinen Fall überflüssig sind *aufcurillazeig*:D .

Vorallem die Geschichten, in denen man nicht genau weiß wer mit wem und ob sie eine Zukunft haben sind IMO sehr interessant.
Bosonders die Cloud-Tifa-Aeris Beziehung ist eine davon.

Soul Griever
31.05.2003, 20:36
Liebesgeschichten sind ja schön und gut aber ich finde es nicht besonders wenn daneben die eigentliche Handlung zu kurz kommt. Bei Teil 8 war das IMO zuviel davon. Am besten hat mir das bei FF7 gefallen.

DarkShadow
31.05.2003, 20:46
@soulgriever: Hast recht mit 8.
Das ist auch ein Grund , warum es nicht, trotz der geilen grafik, eins meiner Lieblings Games wurde.:p
Da haben sie sich doch ein bischen zuviel um ihre Liebe gekümmert. *denkdenk* wobei das doch eigentlich verständlich ist.
Nach so langer zeit des Ichbineiskalltundstehdazu von Squall kann man ihn doch gut verstehen.
Und dann Rinoa 8)

Curilla
31.05.2003, 20:57
Original geschrieben von DarkShadow
Ich bin auch der Meinung ,dass Romanzen einen sehr wichtigen Part in den FF´s spielen und auf keinen Fall überflüssig sind *aufcurillazeig*:D .

Yeah, jedem seine Meinung;)
Und weil die meisten wohl eher deine Meinung teilen, verkaufen sich die FFs auch so gut und wer eher meiner Meinung ist, wird vielleicht nachvollziehen koennen, warum mir die neueren FFs einfach nur auf den Wecker gehen ausser XI (Und nein, ich werde meinen Chara niemals heiraten lassen >_<x). X-2 war fuer mich eine freudige Ueberraschung, trotz aller (wegen Spoilergefahr zensiert) und das Good-Ending ist fuer mich ein Bad-Ending;)

Treesitter
31.05.2003, 21:05
Na ja, ein wenig kitschig sind sie ja schon geworden, die Romanzen. Mir persönlich gefällt die zwischen Squall und Rinoa noch am besten, aber die nur angedeuteten Liebeleien zB in FF III zwischen Locke und Celes waren irgendwie stilvoller als etwa bei FF X :D

NewYuna
31.05.2003, 21:43
Ich könnt mir ein FF gar nich mehr ohne eine Liebesgeschichte vorstellen. Bei 8 fand ich sie voll schön, aber bei 9 wars net so toll!
Und bei Tidus und Yuna einfach traumhaft... *schwärm*

Kasumi
31.05.2003, 21:47
Also mich persönlich nervt das Romantik getuhe!!!:o
hackt ruhig auf mir rum aber wenn ich Romantik sehen will kann ich mir nen Liebesfilm reinschmeißen...und das sag ich obwohl ich ne Frau bin!!!
Ich fand den Romantik gehalt von FF7 genau richtig aber ab FF8 wurd es zuviel.
Ich find FF trotzdem SUPER !!!

Sephiroth's Angel
01.06.2003, 00:13
@ Kasumi
Amen! :o
Du hast ja so 'was von recht. Zu viel Gesülze ist einfach tödlich.
Wenn ich Sülz will, les ich 'nen Liebesroman.
In FF7 war das genau richtig portioniert für meinen Geschmack.
Dannach kam ganz klar nur noch "Überdosis".

@ BlackAngel666
Hn.. interpretierst du in die Situation zwischen Yuna und Tidus wirklich "Liebe" rein??? :confused:
Na ja... Wenn überhaupt, dann aber ziemlich einseitig.
Das ist doch nur Geplänkel. Vor allem von Tidus.
Ich finde, dass kommt eigentlich sehr klar rüber. -_-

Yunchen
01.06.2003, 01:58
Mensch Leutchens, könntet ihr euch mal angewöhnen Spoiler Tags zu benutzen? :rolleyes:

Es soll auch noch welche geben die noch nicht alle FF's durchhaben.

Dann lesen sie sich ohne Hintergedanken einen Thread durch und - batsch

Für die, die nicht wissen wie man einen Spoiler Tag erstellt:

schreibt: [*spoiler] hier der Text der in den Tag soll[*/spoiler].
Dabei einfach die * weglassen.

Und wenn es von vornherein geplant ist zu spoilern, adnn schreibt der Ersteller des Threads das bitte in den Titel.

@ Topic:
Ich fand die Geschichte zwischen Tidus und Yuna am besten.
Ich steh eben auf kitsch. :rolleyes:

Selene
01.06.2003, 15:54
Es gibt auch immer noch "nebensächliche" Liebesgeschichten, wie z.B.
in FFIX. Steiner und Beatrix sind ein tolles Paar :D
Obwohl ich finde, dass sich diese Beziehung zu sehr im Hintergrund abspielte.
Yuna und Tidus waren für mich ein schönes Paar, die einfach süß zusammen sind. :)
Am besten war aber auf jeden Fall die Romanze zwischen Squall und Rinoa,da man dort gesehen hat, dass sich die Beziehung weiterentwickelt und die Liebe durch diese ganzen "Hindernisse" wächst. Ich fand es einfach gut, dass die Liebe im Handlungsstrang ein Hauptthema einnahm.

VaRn
01.06.2003, 16:58
in ff 7 war die 3-ecks-beziehung cool
in ff8 bischen zuviel
und ihn ffx war es ok

TVR Icedive
01.06.2003, 19:17
FFVII hat die beste Liebesgeschichte!
Nicht zu kitschig und nicht zu wichtig!
Ich will metzeln meine Charas hochpowern und nicht Röcken hinterherjagen(zumindet bei FF nicht)

Cloud und Aeris am Anfang und dann Tifa und Cloud,ziemlich doll aber nicht zu doll!

Peace und Frieden!

-[IoI]-Ins@ne
01.06.2003, 23:56
Original geschrieben von VaRn
in ff8 bischen zuviel

Naja ich weiß nicht.. ES hätte von mir aus noch mehr sein können, wenn dann aber optional und nur teils-gescripte Szenen, sodass wenn es einem wirklich ans Herz geht er diese Romanze bis zum letzten Blutstropfen ausmerzen kann!

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Yuna
02.06.2003, 01:18
Ich finde die Liebesgeschichten toll und ich liebe Romantik. Das gibt es doch heutzutage eh nicht mehr, wieso also nicht ein wenig träumen? ^-^VII ist zwar mein Lieblingsspiel, ging für mich aber leider nicht so toll aus.ich weiß nicht...ich finde Cloud liebt Aerith immer noch,auch nach ihrem Tod,also hat das mit Tifa doch keinen großen Sinn. Am besten gefiel mir von der Liebesstory her aber der 8,Teil. Ich weiß nicht, aber das war richtig geil. Es baute sich nicht zu langsam und nicht zu schnell auf,ABER es baute sich auf. Obwohl Squall eher in sich zurückgezogen ist und ein Mensch ist,der zwar lieber allein ist,innerlich aber doch die Nähe und Wärme der Liebe sucht.Die Liebesgeschichte hat mich sentimentales kleines Ding auf jeden Fall berührt....und als dann in der Ragnarok "eyes on me" kam,kullerten dann die tränen:( Aber auch die Szene im Mausoleum war toll. In 9 fand ich gut, dass es mit der Liebe ein wenig offensichtlicher war und sich dann auch gleich 2 Paare gebildet haben ;) 10 fand ich.....na ja....sagen wir mal,nicht so toll.Wer sich aufregt,dass in 10 zuviel schnulziges Liebeszeugs vorkommt,der hat ja dann 8 gar nich gespielt;)Ich fand in 10 war die Story echt lahm und die Liebe hätten sie entweder besser ausbauen müssen oder ganz weglassen sollen. Als sich Tidus und Yuna da im Wasser küssen, finde ich, ist das viel zu überholt. Erst merkt man doch so gut wie nix von der Liebe....bzw.es is ein wneig zu sehr unterdrückt und dann gehtz ab.na ja nicht so mein Geschmack,aber was solls ^__^
Ich liebe Final Fantasy sowieso ^__~ (besonders VII und X net sooo sehr aba auch;) :D )

RaphiDX
02.06.2003, 03:57
Original geschrieben von VaRn
in ff8 bischen zuviel

mhhh, bei ff8 war das gerade der grund für mich es durchzuspielen!
bin ein ziemlicher romantiker!:D

N.2
02.06.2003, 07:04
Ich weis nicht, ob man das noch als Romanze ansehen kann, wenn überhaupt, aber mir gefiel die Beziehung zwischen Tina und General Leo in FF6.

invincible Lilly
02.06.2003, 16:41
Endlich mal einer, der FF VI erwähnt. :)

Aber kein einziger scheint die bittersüße Romanze zwischen Locke und Celes in FF VI wahrgenommen haben: Locke und Celes ziehen sich gegenseitig an und sind von Anfang an viel zusammen. Aber richtig zusammenkommen können sie vorerst nicht, denn
Locke fühlt sich immer noch Rachel verpflichtet, obwohl sie schon tot ist. Es mag damit zusammenhängen, dass Locke sich nicht davon lösen kann, weil er meint, Rachel im Stich gelassen zu haben. Erst als Rachel Locke freigibt, kann er sich Celes richtig zuwenden und sie ist auch sofort danach an seiner Seite. Locke ist einer der wunderbarsten Charakter für mich in FF, er hält seine Treue über den Tod hinaus zu seiner alten Freundin und kümmert sich dennoch liebevoll um diejenige, die ihn interessiert.

Sowas finde ich romantisch, aber kein bißchen übertrieben und schmalzig. Und das berührt mich. :)

pete2003
02.06.2003, 17:54
also meine meinung zu ff8... das ist keine romantik das is purer kindergarten kitsch.. das bischen hänchenhalten im raumschiff...also bitte... bei dem spiel bekommt man echt das gefühl als ob squall homosexuell ist

N.2
02.06.2003, 21:08
Wie könnte man Lock und Celes vergessen? Gerade jetzt lausche ich wieder dem OST, da kommen viele schöne Erinnerungen hoch..

drolll
03.06.2003, 19:59
Also ich find das am ende von FF-x irgenwie ein bisschen scheiße das der Hauptchara einfach verschwindet.

Ich find die Liebesgeschichte bie FF8 am besten weil sie auch zwischen den beiden göttlichsten Charas in Final Fantasy stattfindet.

Was ich total scheiße fand war das es bei FF-7 gar keine richtige Liebesgeschichte gab. Wenns eine gegeben hätte wäre das Spiel in meinen Augen noch besser gewesen.

Seroniel
04.06.2003, 15:08
jetzt tut mal bitte net so als wär Liebe ne Krankheit!!
Mir kann keiner erzählen, dass er noch nie vor seiner PS saß und Tidus "junge, jetzt KÜSS SIE DOCH ENDLICH" zugerufen hat...
Oder, bin ich etwa komisch???:\ :eek:

Shihayazad
06.06.2003, 02:46
Für die, die es immer noch nicht wissen: Es könnten Spoiler enthalten sein!

Die von FFVI (Locke und Celes) fand ich auch ganz süß und dieser ständige Konflikt mit der (fast) toten Rachel im Hintergrund hat das Ganze sehr interessant gemacht aber dieses "freigeben" durch eine andere, kann ich nicht gut vertragen. Ob sie es nun will oder nicht, es ist ein Verrat!

FFVII: Nun gut gemacht sind die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen allemal. Tifa und Aeris sind Freundinnen, die gleichzeitig beide auf denselben Kerl fliegen. Tifa eine Judendfreundin von Cloud (im Endeffekt dann ja doch nicht) und Aeris das "perfekte" Wesen. Es passt einfach zu FFVII das es keine deutliche Auflösung bit und die Fans mal wieder spekulieren müssen aber mich als Aeris-Fan belastet es dann doch wieder zu hören: "Aeris ist tot. Cloud wird sie vergessen und mit Tifa zusammenkommen.">:(

FFVIII: Ich mag Squall und Rinoa nicht, daher gefällt mir auch die Romanze nicht sonderlich. Gut, sie entwickelt sich aber die Ebene auf der das geschieht ist IMO zu nah bei den gängigen Klischees, deshalb kann ich mich nicht sonderlich damit anfreunden.

FFIX: Kann man das eine Romanze nennen? Nein!
Dieser Quatsch den Garnet und Zidane da abziehen ist allerhöchstens als Kiddie-Romanze zu bezeichnen. Billig und Oberflächlich. Das Ganze noch mit Eiko abgerundet, die immer aus der letzten Reihe ihre unnützen Kommentare darüber ablässt. Steiner und Beatrix waren ja wohl richtig peinlich. Wegen einem Mißverständnis! Also, nein.
(Fans mögen mir vergeben aber das fand ich wirklich grauenhaft.)

FFX: Schön. Einfach Schön. Eine richtig kitschige, süße, traumhafte Romanze, wie ich sie liebe. ("Always" <3 )
Ich spiele FFX gerade zum zweiten Mal und es gibt durchaus Anspielungen auf Gefühle zwischen den Beiden. Auch vor der Szene in Macalania.

Ich muß nicht unbedingt eine Romanze in einem FF haben. Wichtig ist nur, dass sie gut ist und zur Hauptstory nicht im Widerspruch steht, was bisher IMO nicht der Fall war. Es stimmt, die Unterschwelligen sind häufig die besten aber in der Regel enden sie so tragisch.
:(

-[IoI]-Ins@ne
06.06.2003, 02:50
Original geschrieben von pete2003
also meine meinung zu ff8... das ist keine romantik das is purer kindergarten kitsch.. das bischen hänchenhalten im raumschiff...also bitte... bei dem spiel bekommt man echt das gefühl als ob squall homosexuell ist
Tja hier gibt es zwar freie Meinungsäußerung, aber ich finde , du bist ein .... pete
Vielleicht mal aus dem kindergarten selbst herrauskommen und über die story nachdenken, dann reden...
Kitsch- vielleicht, ist deine Meinung..
Aber Kindergarten? Weswegen Kindergarten?
Für mich ist das eher ein Zeichen der Unreife... aber egal...

Don Vito
06.06.2003, 02:54
ich finde das gerade schön wenn es eine liebesgeschichte gibt, aber nur wenn es nicht plump oder kitschig ist.
zum beispiel die szene in ffx im maccalni see ist doch einfach schön.

Don Vito
06.06.2003, 02:56
oder zum beispiel in the vision of escaflowne,
wenn hitomi sich mit alent küsst ist auch sehr hübsch.

Final CoCoS
06.06.2003, 03:23
Also die schönste Liebesgeschichte is für mich die in ff8.
Da hab ich auch keine spoiler entdeckt :)

Lau19Xjpn
06.06.2003, 06:26
ich muss sagen, das mir FF7 die romantischste und schoenste liebesbeziehung ans herz legen konnte. gut, natuerlich kann man das auch vielleicht aufs Alter und auf meine damalige Umgangsart schieben, aber wenn ich an jeden einzelnen FF-Teil denke, dann bleibt mir doch letztendlich nur der siebente mit gefuehlen daran im geiste haengen. ich habe hier im uebrigen die situation zwischen cloud und tifa nie als liebe im eigentlichen sinne gesehen, auch waerend des spielens nicht. die beiden wirkten auf mich immer eher wie bruder und schwester, das die beiden wissen, das der andere immer fuer einen da sein wird. aeris und cloud dagegen wurden von mir immer mit glaenzenden augen verfolgt. besonders das zaghafte treffen der beiden in der kirche und das gemeinsame sitzen auf der rutsche taten es mir an. zaghaft beginnende beziehungen, mit viel romantik, die aber mehr andeutungsweise ablaufen, genau wie in FF7, sind es, die mir FF so wichtig erscheinen lassen. wenn ich in alten erinnerungen schwelge, dann sehe ich mich noch ganz genau vor meinem 133er sitzen, mein Gamepad zitternd in der Hand und vergebens versuchend die Traenen zurueckzuhalten die mir kamen, als aeris tot zu boden sank, die materia, mit dem klang eines leicht klingenden gloeckchens die stufen hinabfiel und dann, durch einsetzende musik, das aeres theme erklang. die sezene musste ich mir noch ein zweites mal ansehen, da ich im anschliesenden jenova-kampf so geschockt war, dass ich prompt verlohr. aber den kampf hat man mir auch nicht leicht gemacht, schliesslich wurde das thema nicht durch das battle theme unterbrochen, sondern drang immer weiter auf mich ein. am ende konnte ich dann nichts weiter mehr als gluecklich laecheln, als nocheinmal ganz unverhofft aeris gesicht erschien und mir entgegenlaechelt.
Ich verfolgte die Beziehung zwischen squall und rinoa von angang an ebenfalls sehr interessiert (die beiden hatten bei mir natuerlich andere namen bekommen). ich war auch sehr angetan von der schiffszene, noch gesteigert durch ihre befreiung. und auch hier bleibt mir noch was im geiste haengen. doch sind es nicht etwas squall und rinoa, sondern laguna und rin (ich glaube so hiess sie), bzw. die endszene mit laguna vor dem grab, die es mir antaten.
FF9 war auch sehr schoen, aber irgendwie habe ich mir mehr von zidan und lili mehr erhofft waerend des spiels.
der zehnte teil ist mit abstand am schwesten zu betrachten fuer mich. nicht nur storytechnisch, sondern auch was die beziehung zwischen tida und yuna angeht, empfand ich FF10 eher enttaeuschend. da war mir das augenmerk des spiels viel zu sehr auf den kommerziellen erfolg bei der breiten masse ausgelegt. ich habe ja nichts gegen rikki, aber mich hat es schon irgendwo gestoert, dass ihr song staendig im fehrnsehen und radio zu hoeren war. kommerzielles vermarkten von songs in FF sehe ich nicht als noetig an. lieber waere mir ein ans herz gehende theme von uematsu-san gewesen. und wenn ich schon dabei bin, dann moechte ich auch noch erwaenen, dass man sich das verkaufen der FF10-figuren mit den colaflaschen auch haette sparen koennen. das ist einfach zu viel wirbel.
wenn ich mir was fuer die zukunft wuensche, dann eine story wieder ganz nach FF6 und FF7 manier, natuerlich mit beziehungen, aber nicht als hauptaugenmerk der story, doch einen unweigerlich verfolgend und in den bann ziehend.

Zaphod
06.06.2003, 06:49
@invincible Lilly: Ich glaube die (Liebesgeschichte was für ein Wort) könnte mir auch gefallen... (Hab FF6 noch nicht gespielt (gekauft schon..) aber natürlich trotzdem den Spoiler gelesen ;))

@Lau19Xjpn: junge, hau mal ein paar smilies und absätze in dein post rein, die textmenge erschlägt einen ja ;)

Lau19Xjpn
06.06.2003, 06:51
hehe, bin noch neu hier im forum und muss erst noch die ganzen tags auswendig lernen §doof

Konsum
06.06.2003, 14:50
Diese Liebesgeschichten in einem FF nehme ich irgendwie nur am Rande wahr. Bei FF9 gefiel sie mir aber. Besonders das Ende^^
Aber was würde passieren, sollte man die Liebesstorys rausnehmen?
Dann fehlte doch ein gewaltiger Teil, oder?
Es gehört leider dazu...
Aber ich achte sowieso nicht drauf.

Ya mata,
Konsum

invincible Lilly
06.06.2003, 15:44
@ alle:
Wegen eventueller Spoiler, die hier drin geschrieben werden, vor allem von neuen Usern, die sich mitteilen wollen aber noch nicht su gut auskennen: Bitte nicht angreifen und ihnen das ankreiden, dafür steht im Themen-Titel ja schon eine Spoiler-Warnung, das müsste reichen.

Ja, Xenogears und Lufia habe ich nicht erwähnt, weil im Titel halt Liebegeschichten aus Final Fantasy steht. :) Aber die Liebesgeschichte mit Maxim und Selan in Lufia II war sehr schön in Szene gesetzt, endlich gab es mal eine Hochzeit. :D Elly und Fey habe ich noch garnicht so richtig in diese Richtung hin betrachtet, ich glaube, dazu habe ich XG zu kurz gespielt.

In FF VIII mochte ich Squall und Rinoa auch nicht so sehr, aber dennoch fand ich ihre Romanze schön, weil sie dadurch etwas vollendeten, was ihre Eltern mal begonnen haben und nie beenden konnten, denn zweifelsohne waren Julia und Laguna ein Liebespaar, das es ganz schön erwischt hatten, aber leider wurden sie getrennt und ihr Leben nahm andere Wege. Das hat mir so gut an FF VIII gefallen, Laguna mochte ich mehr als Squall. :)

-[IoI]-Ins@ne
06.06.2003, 15:50
Original geschrieben von invincible Lilly
Das hat mir so gut an FF VIII gefallen, Laguna mochte ich mehr als Squall. :)
Typisch Lili :D
Naja ehrlich gesagt mochte ich Laguna auch sehr.... hat einfach eine lässige Art...
Einziges Minus: Er hat es nicht geschaftt Julia zu heiraten...
Naja... Ich finde die Szene im Schlafzimmer so cool wo er auf dem Bett sitzt...
Und dass er einen Krampf im Bein bekommt immer wenn er nervös wird ist auch ulkig!
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Virginie
06.06.2003, 15:54
Ich fand die Liebesgeschichten um Laguna auch wesentlich schöner als die um Rinoa und Squall ^^

Well FFX und IX lasse ich mal aus, waren beides nette - aber zu absehbare Geschichten ^^ - da finde ich Pairings à la Locke und Celes wirklich besser (weil da nicht mit zu viel romatischem Kiitsch um sich geschmissen wird ^^)

Bei FFVII fällt mir eher Vincent/Lu ein - auch wenn die beiden offiziell nie ein Paar waren - aber es ist einfach eine schöne und leider sehr tragische Liebesgeschichte gewesen...

Lau19Xjpn
07.06.2003, 21:20
@Konsum:
Will ja nicht meckern, aber "bis dann" wird mit europaeischen Zeichen "ja mata" geschrieben und wenn du deinen stil noch etwas cooler ausdruecken willst, dann schreib doch was wie "mata na", "ja na" oder auch "ja ne".

Uncle Glam
10.06.2003, 00:39
In Punkto Lovestory hat FFX sicherlich Maßstäbe gesetzt. Aber die Romanze zwischen Squall und Rinoa hatte auch etwas für sich, zumal dieser Aspekt das Interessanteste an FFVIII war.

Lau19Xjpn
10.06.2003, 00:54
ich denke, besonders der tiefgang ist es, der ff so erfolgreich macht. in teil sieben wurde dieser durch den gedaechtnisverlust und die rueckblenden erreicht.
in teil acht dann durch die parallelen zwischen squalls und lagunas party.
in teil neun fehlte dann etwas tiefgang, war aber immernoch ein wenig vorhanden, durch diese terra-geschichte.
und in teil zehn letztendlich fast vollstaendig ausgeloescht. der tiefgang tendiert gegen null, hin und wieder jedoch noch irgendwie am leben erhalten.

Reeve
14.06.2003, 19:11
Ich mochte am liebsten die Liebesgeschichte zwischen Vincent und Lucretia aus FF VII, die wurde zwar nur in groben Zügen erwähnt, aber die allein haben mir schon gefallen, dazu kann man sich ja noch eine eigene Vorstellung, wie sich Vincent und Lucretia beim Jenova-Projekt gefühlt haben und wie Vincent sich aus lauter Trauer über Lucretias Tod in den Sarg eingeschlossen hat. Traurig, aber dennoch schön.
Reeve

flow
15.06.2003, 00:55
Squall und Rinoa und Tidus und Yuna waren die besten Liebesgeschichten bei den man richtig mitfühlte.
Traurig ist es eben am Ende von FFX.:D :D