Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS-Frage]Türproblem
Wie kann ich eine Tür so erstellen, das sie direkt ins Paradies führt (also generell in eine andere Worlspace)?
Wie erstelle ich eine eigene Worldspace? (als Beispiel mein eigenes Paradies oder meine eigene Oblivionebene).
Die eine tür doppel klicken
und auf teleport das is eine von den Karteikarten
dieses Fenster offen lassen die zelle öffnen in der die tür ist zu der sie füren soll dann auf select referenc in render fenster
und die tür dann doppelklicken
jetzt noch die doormarker aus den türen ziehen und sie sind vernetzt
bei dem rest hab ich keine ahnung
Ich habe jetzt ne Tür in den Rosendornenkeller gesetzt und eine andere in Camorans Paradis. Aber irgendwie stimmt das was nicht, kannst du mir mal nen screen machen wie ich das genau mache? Weil irgendwie stimmt das was nicht.
Also so müsste es gehen und wovon sollte ich dir nen Screen mache
davon wie ich auf die Tür doppel klicke
EDIT: Vielleicht liegt es an der Zelle von Camorans Paradies
Hier (http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html) vll mal schauen. Da wird weiter unten erklärt wie man ne Tür setzt und vernetzt....
Jepp, es liegt an camorans paradis.
Dann muss ich wohl nen script erstellen.
Weiß jemand wie ich eine eigene Welt mit sternenhimmel (worldspace) herstelle oder ein tutorial dafür?
endere die ID von den türen dann könnte es klappen
Hm, eben hat es auf einmal geklappt und dann ist die Tür auf einmal mit einer Tür in Glen Hollow oder wie des heißt verbunden:confused:
Naja, ich mache forschritte.^^
Muste die tür nehmen doppelklik teleport dan die celle wo deine andere tür ist und die ID von deiner tür auswehlen dein türnahmen und dan geht das eigendlich
Weiß jemand wie ich eine eigene Welt mit sternenhimmel (worldspace) herstelle oder ein tutorial dafür?
world -> worldspace
dann biste im worldspace menü;
dort machst du nen rechtsklick in die liste und wählst dann "new"
fertig
dann ist noch ein wenig fine tuning angesagt: wassersound, explore-music etc.
Danke, die Türverbindung habe ich schon mal hinbekommen.
Kennt ihr ein Tutorial, das sich mit erstellen von worldspaces beschäftigt oder könnt ihr mir sagen ,was ich genau machen muss damit ich das Land begehen kann und ne Tür hin bauen kann?
*push*
Wenn ihr schon nicht die Antwort kennt, wie nennt man die Exteriorcells von Tamriel um?
Bei der Frostturmspitze sind die exteriors noch Englisch!
Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hilft dir das (http://theelderscrolls.info/?go=4editormenus_worldws) ein wenig...?
Zum Umbenennen:
World -> World Spaces (http://www.tikanderoga.net/Katan/tes/forum/lofworld.gif)
Nein, nicht ganz:
Wenn ich im Turm drinn bin und zur Tür gehe, die mich nach draußen führt, steht da "Metalltür zu frostcragspire". Folglich heißt die Exterior frostcragspire, wie nenne ich die um:
http://img91.imageshack.us/img91/1395/clipboard017kv.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=clipboard017kv.jpg)
damit bei der Tür dann steht "Metalltür zu Frostturmspitze" ?
geh ins door menü
und dann auf new
guck dir vorher eine nif aus ( türen im render angucken und wenn gefällt im objectwin doppelklicken da steht dann die nif )
dann kannste unter name deinen namen für die tür eingeben
rest kannste so lassen wennde unbedingt willst noch öffnen sound oder so
World -> Regions -> World Space: Tamriel (?) -> "Name der Region" -> Tab: Map -> Name ändern.
Danke, das wars.:)
edit: nur das Magiergilde Portal zu Bruma fehlt noch. Seltsam, irgendwie kann ich das nicht übersetzen. Hat wohl was mit der Besonderheit der Magiergilde in Bruma zu tun.
Ihr wisst schon, die wird ja im Magiergildequest angegriffen.
Ich habe auch schon die scripts und worldspace etc überpüft, nix.
Konkretisiere mal "kann ich nicht übersetzen". Warum denn nicht? Wird irgendwas nicht angezeigt? Oder wie?
Vom Turm aus kann man sich zu allen Magiergilde per Portal beamen, aber wenn ich das Bruma-portal auswähle steht da: Portal zu Bruma Mages guild
Bei allen anderen war es auch so, aber das konnte ich übersetzen in dem ich einfach die Magiergilde interiorzelle ins Deutsche wieder Übersetze, aber bei Bruma klappt es nicht.
Wo sind die Kartenmarkierungen im Editor?
Hast du auch beide Magiergilden-Zellen übersetzt? BrumaMagesGuild und BrumaMagesGuildDestroyed?
Genau daran lags, habs gerade selber raus gefunden. -.-*
Jetzt muss ich nur noch wissen, wo und wie ich die Kartenmarkierungen umbenennen kann.
Wer suchet, der findet... Cell View-Fenster -> World Space: Tamriel -> Wilderness 14, 36 -> FrostcragSpireMapMarker -> Reference aufrufen (Doppelklick auf den Marker) -> Tab: Marker Data -> Name ändern.
Durch den Tagebucheintrag wurde die Location in die Karte eingezeichnet, man kann das Schnellreisesystem dorthin benutzen. Das heißt, der entsprechende Map Marker muss durch diesen Tagebucheintrag aktiviert worden sein. Unter Quest Target findet sich dann auch der entsprechende Eintrag.
Wunderbar, danke:)
Ich ein paar Tagen kommt Frostcagspire_DV raus.