PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcoremagier oder Softcoremagier? - Need Help



SMT
19.05.2006, 18:53
Tagchen ^_^
Nun, ich hab mir gedacht, ich fang mal wieder ein neues Game an und diesmal möcht ich vor allem mit Magie auftrumpfen! Nur weiss ich nicht ob ich total auf Magie umsteigen will (also praktisch nur Zauber) oder ob ich auch eine kämpferische Seite haben will (sowas wie Schwertmagier).

Brauche jetzt ein paar Meinungen, damit mir das Entscheiden leichter fällt (oder dass ich einen Sündenbock habe, wenn ich am Ende über meine Entscheidung gefrustet bin :D)
Also...

- Hat man als "Hardcoremagier" eigentlich genug Schutz gegen Nahkämpfer. Man hat ja da kein Schwert/Hammer/Keule/Axt mit der man sich wehren kann und. Oder kann man einen Stab als Blockinstrument gebrauchen?
- Wie viel tiefer ist eigentlich die "Magiequalität" bei einem "Softcoremagier"? D.h. kann man Gegner haupstächlich mit Zauber töten, oder muss man häufig am Ende zur Waffen greifen. (Möchte nur im Notfall eigentlich zu Waffen greifen)
- Hat man noch genug Skillmöglichkeiten, wenn man "Softcoremagier" wird? D.h. hat man noch genug Slots für Zauberspaten wie Veränderung, Mystik, Zerstörung etc.

Ich hab mir meine Aufteilung irgendwie so gedacht:

Alchemie (Laut Ratgeber ist das nicht zu empfehlen, ist das so?)
Beschwörung (Möcht ich ganz sicher)
Veränderung
Zerstörung (Möcht ich sicherlich auch)
?
?
?


Ist schwierig zu entscheiden da bg2408 in seinem Artikel (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar2) fast alle meine Möglichkeiten irgendwie so runter macht, dass ich sie nicht mehr nehmen möchte. ^^

Omg, ich bin ratlos. Bitte jemand soll mir helfen. :\

Gruss
Cauchemar

Shiravuel
19.05.2006, 19:00
Alchemie ist nicht zu empfehlen. Ist ein Selbstläufer, der sich bei regelmäßiger Nutzung von ganz allein ind ie Höhe treibt, hilft Dir aber nicht eintscheidend bei einem Level-up. Stäbe sind zum Blocken durchaus zu gebrauchen.

Nimm dazu dass "Ohne Rüstung"-PI und lad Dir auch das Robenpack 2 runter. Findest beides auf usnerer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=newsarchiv) und bei unseren Oblivion-Plugins findest Du dann noch eine endlich von Trr Kah verzauberte Robe des Erzmagisters.

Zu den Fähigkeiten:

Blocken
Beschwören
Zerstörung
Mystik
Wiederherstellung
Veränderung
Illusion


Das PI ohne Rüstung zählt nicht als Skill. Du findest zwei kleine Seiten dazu, sobald Du das Gefängnis endgültig verlassen hast. Gut schauen. Ist irgendwo links neben dem Eingang.

DarkNesS
19.05.2006, 19:03
Was hast du denn für eine Rasse??
Du solltest am besten Hochelfen nehmen, denn die sind glaube ich gelesen zu haben die besten in Magie, aber auch anfällig dagegen (25% Schaden auf Feuer, Eis, und Schock!)
Ich selbst hab einen Hochelfen und als Sternzeichen Magier und wollte auch so in Richtung Kampfmagier gehen!!
Mir gefällts sehr gut mit dem und wenn ich wollte, könnte ich auch nur mit Magie kämpfen, was ich allerdings nicht empfehlen würde, da du sehr viel Mana brauchst, und das hast du am Anfang definitiv NICHT!
Das heißt, ich würde eher den Kampfmagier bevorzugen, da man glaube ich kaum NUR mit Magie gewinnen kann!!
Nehm am besten KEIN Alchemie in deine Hauptfertigkeiten, is meiner Meinung nach ne Verschwendung, da mans eh net sooo oft braucht und des is daher als Nebenskill besser zu gebrauchen!!
Nehm stattdessen lieber noch en RüstungsTyp und Blocken und Schwertkampf oder Stumpfe Waffe mitrein, oder, wenn du eher der wirkliche Magier bist und aus der Ferne kämfpst, nehm statt Veränderung oder wenn doch noch was frei ist Schütze als Skill!!

EDIT: Mist, zu spät!!:D Hoffe trotzdem, das es dir hilft, Cauchemar!;)

Shiravuel
19.05.2006, 19:04
Als Hardcore-Magier KEINE Waffen ;)

Ich hab aber vergessen, Dir noch bgs Balancing-Plugin zu empfehlen. Damit kannst Du auch gut eine Dunkelelfin spielen, wenn Du willst. Übrigens spiele ich meine dunkelelfische Magierin mit exakt den Dir genannten Skills jetzt schon über 50 oder 60 Stunden und bin Level 18 und es geht bestens.

DarkNesS
19.05.2006, 19:10
Als Hardcore-Magier KEINE Waffen
Hab ich das so geschrieben oder ist des nur en Tipp von dir???:)
Aber man kann doch das Spiel nicht NUR mit Magie durchspielen, oder??
Ich bin gerade Level 18 und hab Mana grad ma auf +/- 280!!
Hast du da vll en Tip, wie ich des schneller erhöhen kann, Dragonlady oder siehts bei dir auch nicht anders aus???Ist des normal, das man so wenig(ich empfinde es jedenfalls als wenig) Magie hat, wenn man en Level ca +/- 20 hat??

Shiravuel
19.05.2006, 19:23
Das ist ein Tipp von mir, da sich ein Hardcore-Magier nicht mit einer Waffe gut verträgt. Ist einfahc nicht wirklich stylish ;)
Klar kann man das Spiel auch als reiner Kämpfer durchspielen. Und zu einem reinen Kämpfer passt wieder nicht besonders gut Magie.
Magie kannst Du nur durch Benutzen von Magicka erhöhen. Magieschulen wie Zerstörung und Veränderung geben beim Level-up Puntke auf Intelligenz. Intelligenz wiederum erhöht das Magicka. Ich habe 925 oder so Magicka. Aber ich habe auch bgs Balancing-PI und bin - wie gesagt- reine Magierin, die dauernd alles mit Zaubern oder beschworenen Kreaturen schlachtet.

SMT
19.05.2006, 22:27
Danke erstmal für die vielen tollen Tipps :)

Upsa... die Rasse hab ich vergessen. Ich hab mich für den Bretonen entschieden.
Hoch- und Dunkelelf wären sicher auch eine gute Wahl gewesen, jedoch war ich im letzten Game schon ein Elf und ich möchte auch mal ein menschlichen Charakter spielen. ;)

Das "Ohne Rüstung-Plugin" und den Robenmod hab ich mir mal gezogen.
Hoffe mal, ich hab den Robenmod richtig installiert, so viel ich die Anleitung verstanden haben musste man ja einfach den ganzen Kram im RAR einfach ins Oblivionhauptverzeichnis kopieren. Naja, werds früher oder später herausfinden, ob ichs verkackt habe oder nicht.

Ich werde wohl mal Lady's weg ausprobieren und gucken, ob das was wird. Mir gefiel die Vorstellung von einem Gemisch aus Magie und Kampf von Anfang an nicht wirklich, ich wusste nur nicht, ob es auch realistisch ist, nur mit Magie spielen zu können ;)

Hmpf... für den Balancingmod muss ich ein neues Spiel starten. Naja, wegen den 1-2 Stunden werd ichs schon überleben. Vor allem hab ich sowieso fälschlicherweise ne Stunde lang auf extrem einfach gespielt. Hat mich schon gewundert, warums die Ratten nach einem Feuerball wegputzt. :rolleyes:

Ach ja... wann countet es eigentlich für den "ohne Rüstugn"-Skill? Wenn einfach nur Sachen trägt, die keinen Schutzwert haben bzw. die weder der leichten noch zur schweren Rüstung gehören

Shiravuel
19.05.2006, 22:36
Ja, genau wie bei anderen Rüstungen, zählt es, wenn Du getroffen wirst. Und Rindir im Marktbezirk der Hauptstadt hat die Roben ;)

SMT
19.05.2006, 22:44
Dann müsste der aber sein Geschäft umbennen. "Rindir's staffs and robes" ;)
So, na denne, ich bin gewappnet und auf gehts ins neue Abenteuer. :)

SMT
20.05.2006, 13:50
So, hab jetzt etwa 3-4 Stunden gedaddelt und ich bin voll zufrieden mit dem Magier.
Hab mich gerade ohne Probleme in der Arena zum Meister herauf gekämpft. :)
Ganz lustig jedenfalls. Am Anfang vom Kampf Schild, dann Skelett beschwören, Flammenanfälligkeit auf Gegner und ihn dann mit Flammende Berührung die Hölle heiss machen. :D
Nur hab ich ein Problem noch mit dem Robenmod, das Zeug steht zwar zum Verkauf, jedoch bin ich nach dem Anziehen nur noch ein Mensch mit Kopf und Fuss. :D

Installationsanleitung hab ich sicherlich gelesen, jedoch hab ich ev. etwas falsch verstanden oder ich hab sonst was verkackt. Also, nach seiner Anleitung soll man die RAR ins Oblivionhauptverzeichnis kopieren (damit meint er wohl nicht den Oblivionordner im "My Games"-Verzeichnis) und dann einfach das ganze Zeug in den gleichen Ordner extrahieren, oder?

DarkNesS
20.05.2006, 14:08
Ich glaube, damit war der DATA-Ordner von Oblivion gemeint!!
Wenn dus da reinpackst und entpackst, dürfte es eig gehen!!