PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meuchelmord - mysterium xarxes bekommen ohne viel kämpfen? [may be spoiler]



2TAKTER
19.05.2006, 17:42
also ich bin nun in den höhlen der mystischen morgenröte. ich habe mich den männels in den roten bademänteln selbstredent nicht angeschlossen und habe mich schön heimlich in ihr heiligtum geschlichen. jetzt habe ich das problem dass ich hinter der statue ihres meisters stehe und vor dem buch noch ne alte wache schiebt. selbst wenn ich der mit meinem dwemer bogen nen vergifteten glaspfeil an die rübe haue kippt die nicht aus den latschen.
also nun meine frage. gibt es eine möglichkeit die mit einem angriff zu töten? 6fach schaden ist nur möglich wenn die schlafen richtig? kann ich das mysterium xarxes überhaupt ohne kampf bekommen?

danke im voraus für die antworten :)

caius.cosades
19.05.2006, 17:45
Ganz ohne Kampf wird es wahrscheinlich nicht gehen, da sich der Kult nicht sehr erfreut zeigt, wenn du den Wälzer mitnimmst. Außerdem ist der Weg, den du gekommen bist, versperrt, und man muss einige andere Gänge benutzen, indem Mitglieder der Mythischen Morgenröte patroullieren.

Innos Paladin
19.05.2006, 17:46
Du könntest auch einen Unsichtbarkeitszeuber wirken weis aber nicht ob das was nützt. Ebenfalls kannst du den Gefangenen der Geopfert werden soll frei lassen der hilft dir dann bei kämpfen. Und zeigt dir den Weg hinaus.

Hast du schon mal probiert mit ner Nahkampfwaffe anzuschleichen ich glaube da bekommt man einen höheren Multiplikator als mit Fernkampfwaffen.

2TAKTER
19.05.2006, 17:52
also der gefangene war schneller weg als ich gucken konnte. unsichtbarkeit wirkt nur bis zur nächsten aktion.

hab es jetzt nach 50 versuchen so geschafft:
- angeschlichen und buch gemopst. das fanden die beiden daneben nicht so toll und haben verstärkung gerufen... 4 wächter um mich rum, hopps ins dunkle und dank schleichen und akrobatik experte bin ich denen dann entkommen... drei pfeile aus dem dunkel für den einen wächter vor meinem ausgang und schon steh ich in der schrein vorkammer... hoffentlich läuft es so weiter.

aber mal noch ne frage. hatte mich mal denen mit nem anderen char angeschlossen. hab allerdings dann gleich alles wieder geklaut so dass ich raus geflogen bin. kann man von den typen auch quests bekommen?

Innos Paladin
19.05.2006, 18:00
Nein

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen:D

Ich glaube bei denen ist man spätestens dann unten durch wenn man das Mysterium Xarxes stiehlt und die Statue zusammenbricht.

Boodee
19.05.2006, 18:36
man kann sich denen anschließen? :eek: wie das?^^

Innos Paladin
19.05.2006, 18:38
Einfach in die Höhle gehen und alles befolgen was sie dir anschaffen. Passwort sagen>Rüstung hergeben>gefangenen am Opferaltar töten dann bist du dabei aht aber keinen nutzen.

Boodee
19.05.2006, 18:59
hm.. die sagen einem was? ^.^

naja.. ich hab se alle ohne wortwechsel getötet :rolleyes:

caius.cosades
19.05.2006, 19:11
Man kann mit dem "Türsteher" auch sprechen, dann kommt man zumindest ohne Kampf zum Schrein hin.

2TAKTER
19.05.2006, 20:44
Man kann mit dem "Türsteher" auch sprechen, dann kommt man zumindest ohne Kampf zum Schrein hin.

ja und dann ohne ausrüstung den kampf gegen die typen beginnen.... blöde idee ^^

Gegen Nazis
19.05.2006, 21:24
ja und dann ohne ausrüstung den kampf gegen die typen beginnen.... blöde idee ^^


.........ähm, räusper...genau so war mein Planhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
..hat dann nach dem x-ten mal laden auch geklappt. Ich bin voll auf Harro, nachdem ich den endlich mal geschafft hatte, konnte ich mich wieder dem Anlaß gebührend ankleiden und hatte auch wieder die richtigen Argumente in der Hand...8) Der Rest war Routine...
Allerdings konnte ich da immerhin schon einen kleinen Schutzzauber und einen Skamp beschwören. Der Skamp konnte denen zwar nicht wirklich etwas anhaben, aber er lenkte sie von mir ab.....

himmelchen
19.05.2006, 22:14
Nach 4 bis 5 (oder mehr ?) vergeblichen Versuchen diesen Quest mit dem "Köpfchen" zu machen (damit meine ich die Waffen abzugeben) habe ich mich durchgerungen das zu machen, was ich als Level 12-Kampfmagier noch am Besten konnte.
Ich nahm mein Schwert und kämpfte mich damit durch - danach fand ich, das es die einzig richtige Methode ist.
Ich konnte auch den Gefangenen befreien.
Allerdings hab ich ihn später nahe beim Ausgang tot gefunden - na ja ich habe mir Zeit genommen und habe alles und jeden geplündert.
Vielleicht bringe ich ihn das nächste Mal erst raus.

PS: Bei mir hat sich Harro immer wieder geheilt.
Ich hätte wohl sicher die Höhle mit dem Buch verlassen können - aber ohne vernünftige Waffen und Rüstung - na ja gut - es gibt ne Kammer in der man sich bewaffnen könnte.
Aber das findet man ja erst später raus. Und da hatte ich genug mit der "friedlichen Methode". >:(

madog
19.05.2006, 22:49
oben steht was von wegen 6x schaden nur im schlaf,bei mir gett des auch wenn ich mich von hinten anschleich

imported_Wotan
19.05.2006, 23:27
Das gehört auch so, man richtet bei schlafenden Gegnern afaik keinen zusätzlichen Schaden an...

Felan
20.05.2006, 00:09
Ich hab meine Waffen abgegeben und hinterher die Statue, die über dem Opfer steht, auf die Kaputzenmänner fallen lassen.

So schafft mans auch ohne viel zu kämpfen :) (Naja, bis auf den Weg nach draußen)