PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubdilla höhlen



Szadek
18.05.2006, 15:51
ich brauche dringend eure hilfe...
ich bin gerade in der dubdilla höhle und muss Molag Grund und so nen eis atronarch töten.....
aber ich finde die nirgens, bin alles schon ein paar mal abgeschwommen ich bis jetzt nur 2 feueratronarchen ne alchimisten einen sturm atronarch und 2 solche hunger gefunden...
ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Diabolo93
18.05.2006, 16:43
kannst du mal ne karte posten auf der die höhle eingezeichnet ist damit man sie finden kann und dir so helfen kann ???

Szadek
18.05.2006, 16:49
die sollte man eigentlich kennen, der quest is da um sich vom vampierismus heilen lassen zu können....
naja ich weiß selber nicht so genau wo sie ist, hab den ort abgesucht wo sie sein sollte (südlich von Vos) und hab si da gefunden....

Don Promillo
18.05.2006, 16:54
@ Diabolo93:
guckst du (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm)

einfach bei "Locations" Dubdilla auswählen ;)

Szadek
18.05.2006, 17:01
@ Diabolo93:
guckst du (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm)

einfach bei "Locations" Dubdilla auswählen ;)

wo wir gerade dabei sind...
wo ist khartag??
diesen ort gibts auf der map nicht...

Resdayn
18.05.2006, 17:09
Einfach von Gnaar Mok nordwestlich schwimmen, dann bist du da. Übrigens empfehle ich dir den Location-Finder von Yiya's Morrowindseite, ist imo besser als das Mondgesängeding.

Szadek
18.05.2006, 17:12
Einfach von Gnaar Mok nordwestlich schwimmen, dann bist du da. Übrigens empfehle ich dir den Location-Finder von Yiya's Morrowindseite, ist imo besser als das Mondgesängeding.

von gnar mok??? das ist auf der anderen seite....
außerdem:


ich bin gerade in der dubdilla höhle und muss Molag Grund und so nen eis atronarch töten.....
aber ich finde die nirgens, bin alles schon ein paar mal abgeschwommen ich bis jetzt nur 2 feueratronarchen ne alchimisten einen sturm atronarch und 2 solche hunger gefunden...


€:achso sorry, hab ja wegen khartag gefragt....
also danke

€2: also baut der ork die statue genau da wo sie kaputt is?? im wasser???
ich dachte die wird wo anders gebaut....

€3: ich will endlich weiterspielen....
bitte sagt mir wo ich die beiden finde, die sch.... höhle verwirrt mich!!!

Crow
18.05.2006, 18:04
Die Statue entsteht nicht unter Wasser, sondern genau am Khartag Point.

Laut Construction Set befinden sich die gesuchten Personen/Kreaturen dort: Dubdilla, Unchartered Caverns, Lower. Übersetzt also wohl im untersten Part des Dungeons. Dieser Teil ist über drei daedrische Türen zu erreichen im Bereich darüber. Und dieser Bereich wiederum über eine Holztür im ersten Bereich des Dungeons. Hoffe, dass dir das wenigstens ein bißchen weiterhilft. So spontan sehe ich da keine großen Hindernisse (wobei ich es mir nur kurz im CS und nicht im Spiel angeschaut habe), also wird es wahrscheinlich reichen, wenn du den ganzen Dungeon mal mit Hilfe der Karte durchgehst.

Habe selbst vor längerer Zeit mal die Vampirheilung gemacht und kann mich an der Stelle nicht an große Probleme erinnern.

Szadek
18.05.2006, 18:35
Die Statue entsteht nicht unter Wasser, sondern genau am Khartag Point.

Laut Construction Set befinden sich die gesuchten Personen/Kreaturen dort: Dubdilla, Unchartered Caverns, Lower. Übersetzt also wohl im untersten Part des Dungeons. Dieser Teil ist über drei daedrische Türen zu erreichen im Bereich darüber. Und dieser Bereich wiederum über eine Holztür im ersten Bereich des Dungeons. Hoffe, dass dir das wenigstens ein bißchen weiterhilft. So spontan sehe ich da keine großen Hindernisse (wobei ich es mir nur kurz im CS und nicht im Spiel angeschaut habe), also wird es wahrscheinlich reichen, wenn du den ganzen Dungeon mal mit Hilfe der Karte durchgehst.

Habe selbst vor längerer Zeit mal die Vampirheilung gemacht und kann mich an der Stelle nicht an große Probleme erinnern.

naja da sind 3 türen die in den untersten bereich führen rechts, mitte, links
die rechte führt ins nichts, da sind 3 säulen im wasser und ne sackgasse, die mittlere führt ins nichts, ein großer leerer raum mit wasser gefüllt, die linke führt im kreis wieder zum anfang und immer dieses beschissene wasser....

aber naja ich werd mir das gleich noch mal anschaun....

€: hab was gefunden, kann mir jemand ne map von der höhle, untere ebene geben, dann kann ich einzeichnen was ich gefunden hab, kamm da aber net weiter, das macht mich wahnsinig!!!!

Crow
18.05.2006, 19:58
Was denn gefunden? Und schon mal mit Tauchen versucht? Könnte gut sein, dass es nur unter Wasser erreichbar ist. Wenn du beim Tauchen mal auf die Karte im Spiel guckst, siehst du auch, ob es irgendwo weitergeht...

Szadek
18.05.2006, 20:01
ne abgetaucht hab ich alles, aber wie oben schon gesagt, bei der mittleren tür wo nur ein leerer raum ist, ist oben ein gang, wenn ich mich da raufquäle ist da ne brücke mit nem sturm atronarch und ein bisschen weite ist wieder aus, aber da gann man rüberspringen zu einem ort wo ich noch nicht war, aber ich schaff es einfch nicht dort rüber.....
auf ner map könnt ichs aufzeichnen...

€: da ne map, der rote pfeil zeigt von wo bis wo ich springen muss...

http://img137.imageshack.us/img137/4951/dubdilla1lw.jpg (http://imageshack.us)

Thoronador
18.05.2006, 20:13
...
aber da gann man rüberspringen zu einem ort wo ich noch nicht war, aber ich schaff es einfch nicht dort rüber.....
Man muss ja nicht springen, man kann doch auch schweben, wenn man einen Levitationszauber benutzt. ;) (Z.B. gibt es einen Levitationszauber in der Balmora-Magiergilde bei dem Dunkelelfen zu kaufen, wenn ich mich nicht irre.) Falls du nicht zaubern willst, tut es auch ein entsprechender Trank.

Szadek
18.05.2006, 20:26
Man muss ja nicht springen, man kann doch auch schweben, wenn man einen Levitationszauber benutzt. ;) (Z.B. gibt es einen Levitationszauber in der Balmora-Magiergilde bei dem Dunkelelfen zu kaufen, wenn ich mich nicht irre.) Falls du nicht zaubern willst, tut es auch ein entsprechender Trank.

1. ich bin ein vampir und will mich heilen lassen.... also nix mit tränke kaufen....
2. kuck dir mal die strecke balmora-vos an>> vampir>> nix mit reisen....
3. steht in dem notizbuch von der alchimistin (die inzwischen tot ist, vl hätt sie mir noch geholfen?!) was von: hätt ich doch nur ein seil....

Thoronador
18.05.2006, 20:39
1. ich bin ein vampir und will mich heilen lassen.... also nix mit tränke kaufen....
2. kuck dir mal die strecke balmora-vos an>> vampir>> nix mit reisen....
3. steht in dem notizbuch von der alchimistin (die inzwischen tot ist, vl hätt sie mir noch geholfen?!) was von: hätt ich doch nur ein seil....
Tja, wenn das so ist...
zu 1.: Hast du denn sonst keinen Levitationszauber zur Hand? Oder eine entrsprechende Spruchrolle tut es ja auch.
zu 2.: Mit Sicherheit gibt es auch noch an anderen Orten als in Balmora jemanden, der Levitationszauber verkauft; nur war Balmora der Ort, der mir zuerst eingefallen ist.
zu 3.: Seile gibt es nicht, zumindest keine, an denen man klettern kann. Falls es nicht einen Weg (Treppe, Brücke, oder was auch immer) zu dem Ort gibt, wo du hin willst, und wenn du nicht so weit springen kannst/willst, hilft eigentlich nur noch ein Zauber. Statt Levitation kann man ja auch einen Sprungzauber (in der Art von "Tinurs Springkröte") nehmen, aber Levitation ist universeller einsetzbar.

Szadek
18.05.2006, 20:44
Tja, wenn das so ist...
zu 1.: Hast du denn sonst keinen Levitationszauber zur Hand? Oder eine entrsprechende Spruchrolle tut es ja auch.
zu 2.: Mit Sicherheit gibt es auch noch an anderen Orten als in Balmora jemanden, der Levitationszauber verkauft; nur war Balmora der Ort, der mir zuerst eingefallen ist.
zu 3.: Seile gibt es nicht, zumindest keine, an denen man klettern kann. Falls es nicht einen Weg (Treppe, Brücke, oder was auch immer) zu dem Ort gibt, wo du hin willst, und wenn du nicht so weit springen kannst/willst, hilft eigentlich nur noch ein Zauber. Statt Levitation kann man ja auch einen Sprungzauber (in der Art von "Tinurs Springkröte") nehmen, aber Levitation ist universeller einsetzbar.

also nochmal: nicht handeln+ nicht reisen= Vampir
ich= vampir
ich= nicht handeln+ nicht reisen = kein levitationszeug
aber danke für den tipp, ich hab schon mal unabsichtlich nen lvi. trank genommen und der hat mich nur langsamer gemacht, fliegen konnte ich trotzdem nicht!? wie geht das überhaupt?? einfach mit sprung taste???

Resdayn
18.05.2006, 20:53
Einfach nur Bewegen. Und noch was. Versuch doch Sachen wie als Vampir zu handeln aus, es gibt einige(wenn auch nicht viele) Leute, die mit dir Handeln,z.B. die Telvanni.

Thoronador
18.05.2006, 20:54
also nochmal: nicht handeln+ nicht reisen= Vampir
ich= vampir
ich= nicht handeln+ nicht reisen = kein levitationszeug
aber danke für den tipp, ich hab schon mal unabsichtlich nen lvi. trank genommen und der hat mich nur langsamer gemacht, fliegen konnte ich trotzdem nicht!? wie geht das überhaupt?? einfach mit sprung taste???
Gut, soweit habe ich das jetzt verstanden mit dem nicht handeln und nicht reisen; ich war noch nie Vampir, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es einige wenige Leute geben soll, die trotzdem noch mit einem Vampir reden (z.B. in der Magiergilde oder bei den Telvannis, und da soll es ja auch Leute geben, die Zauber verkaufen;)). Aber egal, anderes Thema.

Zum Levitationstrank: ja, da ist man meist etwas langsamer als zu Fuß, das hängt von der Stärke des Tranks ab. Je stärker der Trank, umso schneller kann man sich schwebend fortbewegen. Das fliegen geht trotzdem. Einfach den Blick noch vorn oben (oder wo immer man auch hingelangen möchte) richten und dann die Bewegungstatse für "nach vorn bewegen" drücken. (Keine Ahnung, welche das bei der XBox ist.) Dann schwebt man auch in die Richtung, in die der Charakter schaut.

Szadek
18.05.2006, 21:21
ach ja, da gibts noch ein problem....
ich komm aus der höhle nicht mehr raus....
der ausgang ist viel zu weit oben, ich bin da runtergefallen...

Resdayn
19.05.2006, 12:28
Wenn du keine Tränke, Zauber oder sonstiges was Levitation bringt hast, sitzt du wohl fest. Da du aber die Xbox-Version hast, kann man die Konsole vergessen....hilft wohl oder übel nur neuladen.

Thoronador
19.05.2006, 13:08
ach ja, da gibts noch ein problem....
ich komm aus der höhle nicht mehr raus....
der ausgang ist viel zu weit oben, ich bin da runtergefallen...
Also spontan würde ich sagen, dass man da zu einem der folgenden Zauber greifen könnte: Rückkehr, Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff. Mit ersterem kommt man zur zuletzt mit dem Zauber "Markieren" gekennzeichnteten Stelle, Almsivi Intervention bringt dich zum nächsten Tempel (das wäre in dem Fall wahrscheinlich Molag Mar), und der Spruch Göttlicher Eingriff teleportiert dich zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kultes (in dem Fall also zur Wolfenhalle in Sadrith Mora). Alle drei Zauber gibt es auch als Spruchrolle, und vor allem die letzten beiden sind relativ häufig zu finden. Außerdem gibt es bei einigen Quests auch ein Amulett des Göttlichen Eingriffs und/oder der Almsivi Intervention als Belohnung. Falls du so eins hast, hilft das auch.

Szadek
19.05.2006, 14:52
Wenn du keine Tränke, Zauber oder sonstiges was Levitation bringt hast, sitzt du wohl fest. Da du aber die Xbox-Version hast, kann man die Konsole vergessen....hilft wohl oder übel nur neuladen.

neu laden is nicht, hab als letztes in der höhle gespeichert....
da muss es doch einen ausweg geben, für leute wie mich, die nicht ständig was dabei haben was mir raushelfen kann.....

@crow: du warst ja auch mal dort und hast dich heilen lassen, könntest du noch mal reinschaun und mir sagen wo das ist oder wie ich rauskomme??? wär nett, danke

lg szadek

Thoronador
19.05.2006, 18:11
neu laden is nicht, hab als letztes in der höhle gespeichert....
da muss es doch einen ausweg geben, für leute wie mich, die nicht ständig was dabei haben was mir raushelfen kann.....
Es muss ja nicht Levitation sein, es gibt auch andere Zauber, die dir raushelfen können, wie ich bereits im vorigen Beitrag geschrieben habe. Da du aber nicht darauf eingegangen bist, weiß ich auch nicht, ob du die entsprechenden Zauber zur Verfügung hast, deswegen schreibe ich es dennoch nochmal:

Also spontan würde ich sagen, dass man da zu einem der folgenden Zauber greifen könnte: Rückkehr, Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff.
...
Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff kommen sehr häufig im Spiel vor, u.a. auch als Spruchrollen oder verzauberte Amulette, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du zumindest eine Spruchrolle davon im Inventar hast. Damit käme man raus aus der Höhle und zum nächsten Tempel oder zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kultes.

Szadek
19.05.2006, 18:43
ich hab davon aber nix und wie gesagt die ganze höhle hab ich abgesucht und keine rolle gefunden.....

Crow
20.05.2006, 20:51
@crow: du warst ja auch mal dort und hast dich heilen lassen, könntest du noch mal reinschaun und mir sagen wo das ist oder wie ich rauskomme??? wär nett, danke
Das ist schon ein halbes Jahr oder länger her, aber weil du lt. Sig die X-Box-Version hast und daher nicht eben mit der Konsole cheaten kannst, habe ich meinen aktuellen Spielstand geladen und mich in die Höhle gecheatet (sonst hätte ich dir geraten, dich da rauszucheaten).

Und nun zu einem sehr ärgerlichen Problem: Ohne Levitation kommst du nicht zum Ziel. Und was noch ärgerlicher ist: Ohne Levitation oder ein sonstiges Hilfsmittel (Thoronadors Post) kommst du auch nicht wieder raus. Zumindest nicht, wenn du gleich nach dieser Holztür runtergefallen bist, wo ich auch dummerweise runterfiel. Ich hoffe sehr, dass ich da was übersehen habe, aber ohne Levitation hat's nicht geklappt. Den Designer dieser Höhle sollte man teeren und federn...

Edit: Kommando zurück, es befindet sich ein Levitationstrank dort, wie ich grad im CS gesehen habe. Im Spiel bin ich so daran vorbeigerannt, weil ich nicht dran gedacht hatte. Auf deiner Minimap ist das im südlichen Bereich, da kannst du auf einer umgestürzten Steinsäule hochlaufen (es ist der Raum mit der Holztür, wo du wahrscheinlich runtergefallen bist). Am Ende des Ganges ist eine daedrische Tür im Boden, die du öffnen auch kannst. Etwas vor dieser Tür stehen drei Tränke auf dem Boden, von denen einer ein Levitationstrank ist (Trank der steigenden Kraft oder wie der in der deutschen Version heißt). Aber nur einer, d. h. ich würde den eher dazu verwenden, um erstmal aus der Höhle rauszukommen, weil die Zeit der Wirkung sicher nicht reichen wird, um alles dort zu erledigen. Speichere vorm Ausprobieren des Tranks, damit du mehrere Versuche hast. Das wichtigste ist ja, dass du deinen Save weiterspielen kannst anstatt ihn in die Tonne zu kloppen. Wie gesagt, achte im Raum mit der Holztür auf eine Steinsäule, wo du schräg hochlaufen kannst.

Edit 2: Bei einem Skelett im untersten Höhlenbereich (Dubdilla Caverns, Lower) befinden sich auch noch zwei Levitationstränke. Habe selbst nie drauf geachtet, weil mein eigener Charakter schon seit Ewigkeiten den Zauberspuch beherrscht. Wenn du alle drei Tränke finden kannst, könnten die reichen, um die Aufgabe zu lösen und wieder rauszukommen. Aber leg dir einen Save an, bevor du auch nur einen davon verschwendest ;)

Kann dir so aber nicht sagen, ob du die beim Skelett einfach so erreichen kannst, das musst du mal ausprobieren.

Hoffe, das hilft dir weiter. Trotz allem bleibe ich dabei, dass die Höhle alles andere als toll designt wurde...

Szadek
20.05.2006, 22:27
http://img459.imageshack.us/img459/9964/dubdilla6qm.jpg (http://imageshack.us)

ich denke du meinst die tränke sind hier wo die grünen punkte sind??!!

auf jedenfall, VIELEN DANK....
hab echt nicht mehr weiter gewusst...
werde mich gleich auf die suche machen
äm ist die säule im wasser? und ist die holztür aus holz? war das skellet tot oder ist es zu besigen??


und ist die holztür aus holz?

wenn ja, weiß ich was du meinst, danke nochmal.....

Crow
21.05.2006, 02:14
Die drei Tränke stehen auf der Karte gesehen unter dem "Cavernes Inexplorées", da wo auch schwach der Pfeil des Spielers in braun zu erkennen ist (hoffe, das war gut genug beschrieben). Die Säule hängt auch so ein wenig im Wasser rum am unteren Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

Beim Skelett weiß ich es leider nicht, aber es ist schon tot...

Und ja, die Holztür ist aus Holz. Ich meine die Tür von einen Bereich in den anderen, vom ersten in den zweiten. Wenn man von dort ein paar Schritte vorwärts geht, fällt man runter in den Graben.

Viel Erfolg auf jeden Fall...

Szadek
21.05.2006, 09:50
Die drei Tränke stehen auf der Karte gesehen unter dem "Cavernes Inexplorées", da wo auch schwach der Pfeil des Spielers in braun zu erkennen ist (hoffe, das war gut genug beschrieben). Die Säule hängt auch so ein wenig im Wasser rum am unteren Ende, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

Beim Skelett weiß ich es leider nicht, aber es ist schon tot...

Und ja, die Holztür ist aus Holz. Ich meine die Tür von einen Bereich in den anderen, vom ersten in den zweiten. Wenn man von dort ein paar Schritte vorwärts geht, fällt man runter in den Graben.

Viel Erfolg auf jeden Fall...

gut, ich weiß was du meinst, ich hab nämlich gedacht das ist ne brücke, weil das so ausgesehen hat und blubsch, war ich schon im wasser :D
bei den drei tränken, also da wo der pfeil des spielers eingezeigt ist, da kann man jetzt nicht erkennen von welcher seite er kommt, genau da sind nämlich steine...
ist das die seite mit den 3 säulen im wasser, oder die andere???

€: hab alles gefunden, quest erledigt und bin schon wieder in balmora, aber ich bin noch immer ein vampir, weil ich gehört habe, wenn ich mir goldbrand abhole und nach vivec- magiergilde geh, nen quest als vamp mache und ca. 10000 gold im inventar habe bekomm ich ein besseres schwer....t

Crow
21.05.2006, 11:59
... und ca. 10000 gold im inventar habe bekomm ich ein besseres schwer....tDu musst aber genau 11171 Draken dabei haben, bei einem mehr oder weniger klappt es nicht. Nur vorsichtshalber noch mal erwähnt.

PS: Freut mich, dass es geklappt und sich die ganze Sucherei somit gelohnt hat ^^

Szadek
21.05.2006, 20:28
Du musst aber genau 11171 Draken dabei haben, bei einem mehr oder weniger klappt es nicht. Nur vorsichtshalber noch mal erwähnt.

PS: Freut mich, dass es geklappt und sich die ganze Sucherei somit gelohnt hat ^^

jap hat alles geklappt, blaubrand hab ich auch....
danke nochmal....