Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests?

Morrak
18.05.2006, 14:51
Hi,
wollt euch ma was fragen:
1. Bin gerade dabei, eine Pirateninsel zu bauen, mit 'n paar Häusern, 'n paar NPC's und natürlich ein paar (ma sehen, wie viele) Quests. Ich hab zwar schon mit dem Morrowind CS 'n bisschen rumhantiert, doch nicht wirklich sinnvoll. Jetzt wollt ich mein erstes hoffentlich gutes, größeres PI machen, doch ich kapier das mit den Quests einfach nicht. Ich hab schon Lakos Tutorial zum Skripten durchgeackert, ich hab auch das Wetteramulett hingekriegt, aber das mit der Quest hat nicht funktioniert.
So, jetzt meine Frage und meine Bitte an euch: Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man Quests macht, nur einfache, wie z.B. "Bring mir Gegenstand A von Ort B, dafür erhältst du Gegenstand C", oder einfach "Töte Person A (soll'n PiratenPI werden!) und komm zumir zurück und du erhälts Gegenstand B"
könnt ihr auch sagen, wie man Quests macht, die aufeinander aufbauen?
Ich danke schon mal im Vorraus und bin sicher, dass ihr mir und vielen anderen angehenden PI-Bastlern helfen könnt.

Jetzt hätt ich aber noch ne Frage:
2. Ich hab mir die oben genannte Insel gebaut, auch schon 'n paar Objekte dort plaziert (der Hafen ist schon fast fertig), und jetzt wollt ich einfach ma sehen, obs überhaupt funzt, und wie die Größenverhältnisse im Spiel dann wirklich sind, lässt sich im Editor nicht so wirklich abschätzen, find ich. Dann hab ich also meine Insel (hab sie in irgendner Zelle im Meer vor Anvil gebaut) gespeichert und das PI in den Zusatzdateien aktiviert.
Jetzt bin ich im Spiel nach Leyawiin, dort wo das Schiff steht, das einen zur Insel bringen soll, doch da steht kein Schiff in der Bucht, weiss einer von euch vielleicht, was ich falsch gemacht habe?

Jetzt hab ich wieder viel gefordert, aber nix geleistet, naja, hoffentlich ändert sich das bald, wenn "Morrak's Island" (Name änder ich glaub ich noch) erscheint.
Aber jetzt schon, danke fürs Durchlesen und danke fürs zurückschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruß Morrak