PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler



Lajan
17.05.2006, 16:51
hi leute habe wieder mal ein mittelschweres problem :D
bei mir sind alle bäume ohne blätter angezeigt und nur welche in weiter ferne haben verpixelten bewuchs.
zur info: da ich ne s..... grafikkarte habe muss ich zum spielen die "oldblivion" version benutzen, was heißt das es bei mir eh mit der grafik nicht soweit her ist, das problem mit den bäumen bestand vorher allerdings nicht (als ich mein pc noch nicht neu formatiert hatte), im gegenteil sogar die bäume sahen genauso gut aus wie bei nem freund von mir der eigentlich ein sehr gutes system hatt und alles auf vollen einstellungen ohne ruckler spielt.
nun frag ich mich, was kann ich tun damit meine bäume wieder normal werden ?
Ps:wenn ich die baumdetails runterstelle kommen die blätter wieder allerdings sind dann die bäume einfach nur fürn arsch... und wenn ich direkt neben einem baum stehe hab ich ebenfalls das problem das die blätter verschwinden.
danke schon mal für die antworten
mfg lajan

Gorkon
17.05.2006, 17:09
1. Welche Hardware? Treiber wieder auf aktuellen Stand gebracht?
2. Welche Version von Oldbivion? (Versionen (http://www.oldblivion.com/download.php))
3. Auf der Oldblivion-Seite gibt es auch eine FAQ, da mal reingekuckt?

Lajan
17.05.2006, 17:31
velche version von oldblivion das genau ist weiß ich leider nicht, ich habe sie damals übers forum gefunden, ohne das eine versionskennung dabei war.
da ich aber vor dem formatieren oldblivion gespeichert habe nutze ich die selbe version wie vor dem formatieren, sprich an einer anderen oldblivion version kanns nicht liegen.
die grafiktreiber sind auch die neuesten.
das einzige was an meinem system im vergleich zu vorher (vor dem formatieren) neu ist, ist das ich nun service pack 2 nutze aber daher kann das problem eigentlich nicht kommen.

aufgefallen ist mir nun auch, das wenn ich enfernte landschaft und so ausstelle die bäume wieder normal aussehen, nur die restliche umgebung macken aufweißt.

ein oldblivion forum habe ich nicht gefunden, kannst du mir nen link geben ?

mfg lajan

Gorkon
17.05.2006, 19:50
Link ist oben. (Klickst du auf "Versionen", dort gibt es selbige.) Rechts oben auf der Seite sind FAQ und Forum verlinkt. Ist allerdings alles englisch.

Glaube nicht, daß es am SP2 liegt. Eher isses irgendeine Grafikeinstellung in Oblivion, die jetzt anders ist. "Entfernte Landschaften" ist ein beliebtes Thema (englisch: Distant Land). Gibt ein paar Einträge da inder FAQ, such die Seite nach "distant" ab.

Lajan
17.05.2006, 21:13
ok danke für die seite (ist alles ganz gut beschrieben mit oldblivion), allerdings habe ich dort mein problem nicht finden können.
und wie du (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe) denke ich nicht das oldblivion aufgrund von sp2 oder ähnlichen systemänderungen auf einmal anders läuft, sondern viel mehr das ich einfach nicht mehr meine video optionen im game so eingestellt bekomme das alles gut aussieht. dies klingt zwar eigentlich wie ein ziehmlich simples problem, allerdings habe ich schon alle möglichen (sagen wir einfach sehr viele) einstellungsversuche vorgenommen ... ohne erfolg. auch in der .ini habe ich nachgeschaut ob ich dort was erreichen kann. dort habe ich nach misserfolg dann meine alte .ini (bzw. eine getweakte, welche ich übers forum fand und auch schon damals verwendete) wiederhergestellt.
mfg lajan