PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Levelaufstieg



andy666
17.05.2006, 14:56
Oblivion läuft eigentlich stabil, nur jedes mal vor'm Aufstieg, nachdem ich gerastet habe, kommt der Bildschirm zur Fähigkeitssteigerung für 1-3 sek. dann Bildschirm schwarz/aus, muß'n harten Reset machen.
Kann das Problem nur umgehen wenn ich schnell was anklicke, um wieder ins Spiel zurück zu kehren.
Meistens sind auch die autosaves kaputt, die vorm rasten angelegt werden d.h., nach Neustart beim laden, wird O. ohne Meldung beendet.
Hat jemand 'ne Idee,
dank' im vorraus.

Wuterich
17.05.2006, 15:32
Stell mal das Automatische Speichern aus,
speicher dafür häufiger mit Quicksave und
leg öfter richtige Speicherstände an.

andy666
18.05.2006, 06:44
... mache ich seit dem 2ten Aufstieg, nur gestern war mein Quick-u. Richtiges Save kaputt. Hab's dann mit ess. löschen, bak. umbenennen hingekriegt.
Hast Du o. wer anders 'ne Problemlösung?
Is schon seltsam das es nur beim upgrade passiert, habe in anderen Themen nix gefunden.

Kumpel von mir hat fast das gleiche System (Board, CPU, GraKa, Netzteil, sogar Ram), der hatte noch nie Probleme.
Gruß...

Gorkon
18.05.2006, 10:10
Irgendwelche Plugins am Laufen?

andy666
18.05.2006, 18:55
-StucksKillFix
-BetterImperfectWater
-SinglersÜbersetzungen

andy666
24.05.2006, 17:32
Für alle die das gleiche Problem haben/hatten/kriegen,
hatte meine GraKa (XFX-7800GS extreme) von 440Mhz/1,30Ghz auf 490Mhz/1,40Ghz getaktet.
Gestern wieder Levelaufstieg, gleiche Problem, Takt auf standart, Problem behoben!!!
Versteh's aber trotzdem nicht.

Gorkon
24.05.2006, 18:27
Jo...da würde ich doch erwarten, daß es bei einer SpecialEffects-Überdosis crasht und nicht beim langweiligen Levelup-Screen. :confused: Bist du sicher, daß du nicht noch etwas geändert hast? Oder hast du evtl. immer im selben Bett gerastet und dieses Mal woanders?

andy666
29.05.2006, 12:27
Ich habe immer andere Betten/Orte ausprobiert und definitiv keine anderen Änderungen vorgenommen.
Vor'm letzten Aufstieg zur Vorsicht Oblivion beendet, GraKa auf Standarttakt gestellt, O. gestartet, gerastet, kein Absturz(auch nach längerem warten)!