Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satteltasche und "call my steed"

matschmoon
17.05.2006, 09:37
Moin,

Weiß leider nicht mehr, von wo ich das PI hab. An sich ist es ein sau geiles feature. Ein "abhanden gekommenes" Pferd rufen und, via Schleich-Modus, die Satteltasche zu befüllen. Nur hat das PI einige Fehler:

Ich hab den Gaul als "reisende Truhe" misbraucht :D und das Viech wurde immer langsamer. An sich noch recht logisch. Irgendwann jedoch schein ich´s wohl übertrieben zu haben und das PI hat den Gaul auf Speed gesetzt. :eek: :confused:

Das Vieh ist mit Abstand das schnellste Tier überhaupt geworden. Hatte was von der Renn-Schnecke aus der Unendlichen Geschichte.. muhahaha. *pehs* Leider ist es dann bei jedem kleinen Hügel 20m weit gesprungen und hat sich dauern verletzt. Well, who cares. Das dumme war nur, dass ich seit diesem Moment nicht mehr an den ganzen Kram im Gaul gekommen bin. Hab das PI deaktiviert.. geladen.. gespeichert und wieder aktiviert. Wieder geladen und siehe da, ich kam wieder an mein Zeug.

Ein weiterer Fehler ist, dass ich bisher nur den geschenkten Gaul befüllen kann, obwohl ich mir noch aus jux ein weißes Pferd gekauft habe. Nachdem ich das PI entfernt und wieder eingebaut hatte, dachte ich, es müsste jetzt auch mit meinem zweiten Gaul funktionieren... Pustekuchen. Weiß einer von euch Rat?

Grüße
Matsch

expressive
17.05.2006, 14:13
Bei mir hat das Pi gar nicht richtig gefunzt. Weiß auch nicht an was es Lag.

nepomuk16321
17.05.2006, 14:53
Hi, ich hatte auch mal das Problem. Hab' mir dann den OMM (Oblivion Mod Manager) gezogen, installiert und beide PI (Satteltaschen V2.1 und CallMysteed V3.0) als letztes laden lassen. Ich glaube, die PIs haben Probleme mit Übersetzungs-PIs oder Level-PIs. Seit dem sie in der OMM-Liste ganz unten stehen (als letztes geladen werden) funktionieren sie bei mir wieder.

Gruß nepomuk

Shoran
18.05.2006, 12:31
CallSteed 3.0A funzt nicht mehr mit HorseArmor, es gibt aber ein neues Plugin, wo zumindest der Ring davon also das Pferd herbeipfeifen funzt... siehe hier (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=438222)

matschmoon
19.05.2006, 10:09
Ne Horse-Armor hab ich gar ned. Finde ich auch ein bissl übertrieben, da man eh nicht vom Viech aus kämpfen kann. OK, einmal ist das Tier ausgebüchst, weil ein Goblin und ein Bär Bock auf Pferdesteak hatten.

Die Hauptsorge von mir ist jedoch, dass ich zwar meinen zweiten Gaul rufen kann, ihn jedoch nicht "befüllen" kann. Obwohl ich nun schon das PI entfernt habe, geladen und gespeichert, PI wieder rein und... nix. Zweiter Kläpper kommt, jedoch ohne Kofferraum. :confused:

Irgend ein Plan, wie man das lösen kann?

THX

Matsch

Tikanderoga
19.05.2006, 13:57
Die Pferde brauchen jeweils einen kleinen Moment, bis sie ihre Taschen erhalten. Es gibt nebst den Satteltaschen von MD auch noch ein anderes. Die Pferde haben zwar dann nur ne Füllkapazität von 250, aber besser als gar nichts. Ich hab mittlerweile aufgehört mit den Pferden, weil ich hab inzwischen schon 4 tote Pferde rumliegen... naja.. auch ne Art 20'000 loszuwerden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

|Thorn|
19.05.2006, 14:22
ich hab inzwischen schon 4 tote Pferde rumliegen... naja.. auch ne Art 20'000 loszuwerden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Schonmal über Schattenstute nachgedacht? :D
Oder willst du die DB nicht machen?

@Topic
...Ich hab das PI irgendwo rumliegen...nie benutzt. 'Werd bei Gelegenheit mal überprüfen wie das bei mir ist...

ichhier
25.05.2006, 04:12
also bei mir geht der satteltaschen mod überhaupt nicht ich glaub der andere wahr auch mit dabei .... also gehen beide net >:(
hab übrigens auch die pferderüstung drauf , vielleicht liegt es echt daran ....
aber andererseits finde ich es im moment cooler zu fuß zu gehen , ich finde so nimmt man viel mehr die wunderschöne landschaft wahr auserdem is es voll nervig bei jeden kampf immer auf u. ab zu steigen (wieso kann man nicht hoch zu roß kämpfen ??)

Faiven
25.05.2006, 08:47
Außerdem verreckt mein Pferd immer wenn ichs beschworen hab

Shoran
25.05.2006, 09:40
Es gibt noch ein Plugin das Etheral Horses heisst, das sind sozusagen virtuelle Pferde, ich habe schon daran gedacht mal das zu probieren...

matschmoon
25.05.2006, 12:32
Moin,

Hab die ganze Pferde-Geschichte aufgegeben und mir statt dessen "Alba" zugelegt.. die geile Stute :D :D :D

Der kann man auch das Inventar vollstopfen und sie kämpft mit. Pferde kann sie nicht leiden und zu Fuß ist die Welt eh besser zu erkunden. Ausserdem jibbet nach noch die Schnellreise-Funktion.

Murdogh
25.05.2006, 12:49
also bei mir geht der satteltaschen mod überhaupt nicht ich glaub der andere wahr auch mit dabei .... also gehen beide net >:(
hab übrigens auch die pferderüstung drauf , vielleicht liegt es echt daran ....
aber andererseits finde ich es im moment cooler zu fuß zu gehen , ich finde so nimmt man viel mehr die wunderschöne landschaft wahr auserdem is es voll nervig bei jeden kampf immer auf u. ab zu steigen (wieso kann man nicht hoch zu roß kämpfen ??)

Mit dem Pferderüstung-PI scheint der Mod nicht zu funzen.
Hatte ich auch mal draufgemacht. Danach war die Satteltasche samt Inhalt weg. Da die Rüstung eh albern aussah hab ich es wieder entfernt, dann ging der Satteltaschen-Mod auch wieder....

ichhier
26.05.2006, 19:09
aha das erklärt einiges ..... danke
aber hast recht die rüstung is fürn A****