PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feder oder Staerke



linus
17.05.2006, 10:34
wenn ich selbst Gegenstände verzaubere, was für einen Sinn hat dann Feder ? Beispiel: Auf eine Daedra Rüstung kann ich 50 Feder oder 10 Stärke zaubern. Effekt bei beiden, ich kann 50 Einheiten Gewicht mehr tragen, bei Staerke habe ich aber 10 Punkte zusätzlich, was ein Vorteil beim Kampf sein sollte. Wofür dann Feder ?

Shiravuel
17.05.2006, 10:40
Feder ist IMHo einfach nur dafür da, falls man mal trotz viel Stärke überladen sein sollte oder für einen Anfänger-Char, der noch nciht über viel Stärke verfügt. Ich würde mir lieber "Stärke" draufzaubern, was ja wirklich einen Vorteil im Kampf bringt und den Zauber "Ease Burden" (ka wie der in deutsch genannt wurde) holen, um im Notfall den mal sprechen zu können. Dauerhaft mit Feder verzaubern würde ich persönlich nichts, dann lieber mit Magie-Absorption (das ist auch für einen Nahkämpfer von Vorteil ;) )

Wuterich
17.05.2006, 11:03
"Ease Burden" (ka wie der in deutsch genannt wurde)


to ease= erleichtern

burden= Belastung

Im Deutschen ist es "Last lindern".

Shiravuel
17.05.2006, 11:06
Was es heißt, weiß ich auch :D Nur bedeutet das leider nicht immer, dass die Übersetzung im Deutschen dann dem auch entspricht. Bei MW habe ich die wildesten Übersetzungen erlebt, die mit dem Original nichts mehr zu tun hatten ;) Aber gut, dass diese Übersetzung hier mit der Bedeutung identisch ist ^^

Wuterich
17.05.2006, 11:10
Die Übersetzung war jetzt auch nicht explizit für Dich gedacht.

Wenn ich mir ansehe, wieviele Leute in Foren rumspringen,
die wegen den simpelsten englischen Begriffen gleich in Panik verfallen.

Kashrlyyk
17.05.2006, 21:21
Die Höhe der Stärke- und Federverzauberung hängt doch von deiner Skillstufe ab, oder?
Wenn ja, was ist denn der höchste Bonus den man haben kann?

Schlachtvieh
17.05.2006, 21:27
Ein vernünftiger Feder-Trank ist denke ich die bessere Wahl.

Als Geselle in Alchemie kann man aus Flachssamen und Heiligen Lotus einen Federtrank kreieren, der ca.220 Last für 770 Sekunden bringt.
Für den Heimweg reicht das vollkommen aus und man hat eine Verzauberung mehr für die Rüssi;)

linus
18.05.2006, 12:39
Bei der Verzauberung von Gegenständen sollte grundsätzlich Stärke statt Feder genommen werden . Feder sollte nur als Trank oder als Zauberspruch verwendet werden. Das Maximum an Verzauberung mit z.B. Stärke ist mir noch nicht klar. imo ist der Grad der Verzauberung vom Gegenstand, der verzaubert wird, abhängig und nicht von meinem skill . in morrowind ging die meiste verzauberung
(30 Staerke) mit Abstand auf den Daedra Turmschild. Ob das in oblivion auch so ist, habe ich noch nicht probiert

Wuterich
18.05.2006, 13:33
Die Gegenstände in Oblivion können alle die selbe Ladung aufnehmen.

Du kannst mit einer grossen Seele (1600) 10 Punkte Stärke in "was auch immer" reinpacken.

Hat für mich das Spiel etwas uninterressanter gemacht.

Kashrlyyk
24.05.2006, 07:56
Die Gegenstände in Oblivion können alle die selbe Ladung aufnehmen.

Du kannst mit einer grossen Seele (1600) 10 Punkte Stärke in "was auch immer" reinpacken.

Hat für mich das Spiel etwas uninterressanter gemacht.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, ob man das im CS ändern kann.

PsYcHoP@th
24.05.2006, 20:28
Bei +10 Stärke oder +50(bei mir gehts nur bis 49) Feder würde ich +10 Stärke nehmen, weil man dann +50 Tragen kann und mehr schaden anrichtet. Aber bei Siegelsteinen (ab Stufe 20) würde ich Feder nehmen bringt dann +125 anstatt +12 Stärke.;)

himmelchen
24.05.2006, 23:24
Bezüglich der Tragkraft meiner Heldin:

Ich nehme den Mod: Ayleiden Kristall

Und nein: Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen, denn es erhöht meine Stärke in keinster Weise - ich kann einfach nur mehr tragen.
Ich muß nicht 3 - 5 in die gleiche Höhle rein.
Damit verplembere ich wenigstens nicht meine begrenzte Freizeit.
Also ich kann's nur empfehlen. Geld hat man ja später mehr als genug. :p

Inhalt der Beschreibung vom Moder:

Hi,
ich hab hier einen kleinen Gegenstand gebastelt, der es mir und allen Interessierten
erlaubt endlich alles mit zu nehmen was nicht festgenagelt ist *g*

Ich persönlich habe es geliebt in Morrowind alles zu horten was ich finden konnte, eine
Marotte die ich in Oblivion allerdings ablegen musste - als Bogenschütze mit der Körperkraft eines
Kleinkindes musste ich das meiste stets in Dungeons liegen lassen. Doch ab Heute verkauft
der Händler des

Mystischen Warenhauses

in der Hauptstadt sogenannte "Ayleiden Kristalle" die die maximale
Tragkraft um 2000 Punkte nach oben setzen, ohne durch eine Stärke Erhöhung das
Spielgefühl zu verfälschen ...

EDIT:

Bei den Kristallen handelt es sich um Edelsteine (Ach nein) die man nur im Inventar haben
muss, damit sie ihre Wirkung entfalten - man verliert also keinen Itemslot.

Einziger Nachteil: Sie sind recht teuer.

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/17020951/Ayle...istall.zip.html

Installation:

Einfach das .esp File in den Oblivion Data Ordner kopieren und im Starter bei Spieldateien
anwählen, Spiel starten und fertig!