Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natural Environments 1.1
BloodyGhost
16.05.2006, 21:46
hallo,
ich hab die SuFu benutzt aber nix gefunden, meine fragen sind: was is Natural Environments 1.1? Kann ich das in Oblivion einschalten? wenn ja wie?
mfg
BloodyGhost:)
Ist ein PlugIn.
Musst du runterladen.
Verbessert das Aussehen von Wetter usw.
BloodyGhost
16.05.2006, 21:51
ahhh danke sehr ;) werds mal testen sah auf screens sehr gut aus
BloodyGhost
17.05.2006, 14:36
ähm noch ne frage wo finde ich das plug-in?? :(
cruzelfix
17.05.2006, 16:08
da iss es http://www.tessource.net/files/cache/2536.html , aber installieren musste selber;)
BloodyGhost
17.05.2006, 19:02
THX! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schlachtvieh
17.05.2006, 19:07
Ich hatte das auch mal drauf, aber ich hatte keine Veränderung gesehen.
Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder ist das so minimal dass ich das nicht auf Anhieb erkenne?
Würde mich auch mal interessieren was der Mod genau verändert?
Innos Paladin
18.05.2006, 17:38
Seht mal in den Himmel die Wolken sind meiner Meinung nach viel schoner und zeigen auch bewegung. Die Sonne und der Mond wird verschönert und man erkennt ebenfalls besser welches Wetter ist. Es sieht eben alles realer aus.
Ich kann dieses PI nur empfehlen denn ich habe es selber drauf und bin sehr zufrieden damit.
P.S. Kann es sein das sich die Pflanzen bei Sturm im Wind biegen oder ist das schon standartmässig drauf:confused:
superwutze
18.05.2006, 17:42
als erstes sind mir die wolkenbrueche aufgefallen, so richtig schoen stuermisch und duester. dann ist da noch das wesentlich schoenere licht am morgen und abends. auch wurde der farbanteil des lichts in der nacht reduziert. generell ist das wetter dadurch dynamischer.
Innos Paladin
18.05.2006, 17:47
Auserdem strahlt die Sonne nicht mehr so sodas die Waffen und alle anderen Sachen wie Häuser, etc. realistischer aussehen.
superwutze
18.05.2006, 18:02
da gibts dann aber noch die oblivion.ini tweaks (alphaaddext/in oder so) um die ayleidenruinen in so einem richtig schoenen 'akropolis im sommer bei strahlendem sonnenschein und 45 grad im schatten' licht erstrahlen zu lassen. allerdings laeuft man da gefahr, dass dann auch andere oberflaechen ueberhell sind.
cruzelfix
25.05.2006, 15:05
hab nen problem mit "Natural Environments 2" und zwar lädt sich der mana-balken bei mir nicht wieder von alleine auf, das heist nach ettlichen rumzaubern müsste ich dann immer nen mana-trank nehmen.
find das schon ziemlich blöd (um das mal milde auzudrücken)
kann mir da vieleicht einer weiterhelfen? ....wär echt toll.....
da mal der link---> http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=376
Lagerhaus_Jonny
25.05.2006, 15:19
Ich hatte NE 2 gestern kurz drauf. Es hat mir gefallen als es gestürmt hat, war sehr atmossphärisch. Aber dafür sah das Wasser aus wie ne verhärtete Klarlacklasur.
Teilweise konnte man unter Wasser sogar besser gucken als über Wasser. Z.B bei dem besagten Sturm. Überall zogen Regenschwaden und verwirbelter Nebel rum, nur unter Wasser, da war's so klar als wäre da nichtmal Wasser. Daran erinnert hat mich auch nur der Anzeigebalken für die Luft. Und wie gesagt, als ich dann das Wasser bei klaren Himmel in der Waterfront gesehen habe, war für mich Schluss mit dem Mod.
Außerdem wüsste ich gern mal, warum der Autor gleichzeitig noch ein paar Hud-Anzeigen mit verändert. Das ist eigentlich nichts, was dieser Mod verändern sollte.
Lustig fand ich auch, das der Autor in seinem Thread von irgendwelchen "unrealistischen Sternenhimmeln" erzählte... als ich dann mit seinem Mod mal des Nachts in den Sternenhimmel schaute, dachte ich, ich könnte bis ans Ende der Galaxis gucken... was ist hier jetzt unrealistischer, habe ich mich nur gefragt.
Fazit: mal wieder einer dieser Mods die höher gelobt werden, als sie letztlich sind.
cruzelfix
25.05.2006, 16:26
mhm....hab jetzt mal alle plugins ausgeschaltet, aber das problem bleibt weiterhin bestehen das sich der mana-balken nicht wieder regeneriert.......jetzt kann i noch nicht mal sogen ob es an diesem plugin liegt, ärgerlich
keine ahnung was da schiefgelaufen ist....... (sprachlos ist)
Lagerhaus_Jonny
25.05.2006, 16:27
Es gibt da so ne Krankheit im Spiel, die das Mana nicht wieder regenerieren lässt.
Die hast du dir bestimmt eingefangen. Schau mal im Magiemenü nach, was da so alles bei dir am wirken ist, da wird es dann bei stehen.
cruzelfix
25.05.2006, 16:57
ja du hattest recht,
hatte diese blöde krankheit, hatte daran garnicht mehr gedacht das man sich mit sonem mist infizieren konnte,
und ich wollte schon das spiel neu instelieren,
manchgmal stellt man sich wirklich bekloppt an >_< >_< >_<
danke dir für dein hinweis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif