PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfenrüstung Komplett

50cent
16.05.2006, 16:16
So ich hab jetzt die elfenrüstung komplett, aber weiß nicht wie sinnvoll ich sie verzaubern soll.

es gibt 3 varianten welche ist die sinnvollste?

Elfenhelm andauernder effekt unterwasseratmung
Elfenhandschuhe andauernder effekt 9 prozent schützen
Elfenbrustharnisch andauernder effekt 10 prozent schützen
Elfenbeinschienen andauernder effekt 9 prozent schützen
Elfenstiefel andauernder effekt feder 41 punkte
Elfenschild andauernder effekt 9 prozent schützen

oder

Elfenhelm andauernder 9 prozent schützn
Elfenstiefel andauernder effekt 9 prozent schützen

oder

Elfenhelm andauernder effekt unterwasseratmung
Elfenstiefel andauernder effekt 9 prozent schützen

was ist von den 3 varianten die sinnvollste?
muss man in oblivion viel herumtauchen´?und bringt es überhaupt unterwasseratmung?
und bringt feder was bei leichte rüstung?
meine leichte rüstung skill ist aber erst auf 20 kriegt die rüstung besseren schutz wenn mein skill so ca 60- 70 hat?

Long Johnn
16.05.2006, 16:21
Ich würde das 1 nehmen
unterwasseratmung gehz auch durch zauber

Schlachtvieh
16.05.2006, 16:23
Wenn du schon ein wenig rumgekommen bist, weisst du dass du nicht sooo oft tauchen musst, kannst dir also ne Unterwasser-Verzauberung sparen.
Man findet ziehmlich oft Ringe und Amulette, die dir Unterwasseratmung geben.
Nimm sowas.

Und was du wie verzaubern solltest musst du selbst entscheiden, je nach Stärken und Schwächen deines Chars.
Ich hab z.B. fast nur Schaden reflektieren und Magie absorbieren.
Für meinen Krieger ist das die beste Wahl, da Ersteres im Nahkampf sehr hilfreich ist und Letzteres meine micktigen Magicka-Punkte immer schön oben halten, so dass ich auch als Kämpfer viel zaubern kann.

50cent
16.05.2006, 16:28
eine frage hätte ich noch bei mir is willenskraft und ich glaube persönlichkeit oder so gesunden und die zahl is rot wo finde ich die beiden tränken die mir den wert wieder raufschreiben?,
ich ahb schon viele alchemisten abgesucht die haben leider nichts.

Schlachtvieh
16.05.2006, 16:35
Da gibt es auch noch Zauber für.
Und der erste Weg sollte eine Kapelle sein, einfach beten und du bist wieder ok.
Es sei denn dein Infamie-Wert ist größer als dein Ruhmwert, dann ist nix mit beten.

EDIT:
ERSTER:D
Grüße

Shiravuel
16.05.2006, 16:35
Dann geh doch einfach in eine Kirche und bete. Sofern Dein Infamie-Wert nicht höher als Dein Ruhm-Wert ist, bist Du danach geheilt. Und kostet nicht mal was ;)

Edit: da war einer entschieden schneller :D

stormsh
16.05.2006, 16:37
Du kann dich in einer Kapelle oder Kirche am Altar heilen, is billiger geht nur einmal am tag und das kopfgeld darf glaub ich nicht über 1000 slotti sein oder so ...

EDIT: sogar 2 schneller, ich werd zu alt für diese scheisse

swordfish
16.05.2006, 16:38
Ich hab da ne Frage nebenbei: Wie kann man Gegentände eigentlich verzaubern

Sorry blöde Frage

Schlachtvieh
16.05.2006, 16:41
Entweder mit nem Siegel-Stein aus der Oblivion-Ebene oder in der geheimen Universität.

stormsh
16.05.2006, 16:46
Wollte keinen 2. Edit machen, da dies ne Frage ist:

In Morrowind hab ich viel mehr Rüstungsteile und Ringe und so ein Kram in Erinnerung die mit Regenerationszaubern belegt waren. In Oblivion such ich vergeblich. Oder hatte ich mir die damals alle selbst verzaubert :confused: ?

Weiß das von euch noch jemand ?

50cent
16.05.2006, 16:48
gut hab 0 kopfgeld, ruhm 72, infamie 13

also zur meiner elfenrüstung,

mit variante 1 hab ich insgesamt 69 schutz dafür unterwasseratmund und feder 41 punkte
mit variante 2 hab ich 87 schutz(geht nur 85) also 85 schutz
mit variante 3 hab ich 78 schutz dafür aber noch feder 41 punkte

was lohnt sich von den 3 mehr weil wenn ich mein e leichte rüstung skill steigere steigt doch auch der rüstungschutz dann lohnt sich variante 2 am wenigsten oder?

meine leichte rüstung skill is unter nebenfertigkeiten.

swordfish
16.05.2006, 16:51
Hast du schwere Rüstungen unter Hauptfertigkeiten oder gar keine

DarkNesS
16.05.2006, 16:57
Nehm Variante 3!!
Ist genauso gut wie Variante 1, aber da du keine Unterwasseratmungs-verzauberung brauchst, ist Variante 1 nicht sinnvoll!!
Variante 2 würd ich dir nur raten, wenn du viel im Nahkampf bist und überwiegend so spielst, aber ich finde, es ist kein sooooo großer Unterschied, wenn man 11 Verteidigung mehr oder weniger hat!!
Also, nehm Variante 3, da kannste auch schön viel mitschleppen!!:A

50cent
16.05.2006, 17:04
schwere ist unter hauütfertigkeit will aber jetzt die elfenrüstung behalten deswegen pimp ich sie mit schutz auf.

kriegt die elfenrütung besseren schutz wenn ich meine fertigkeit in leichte rüstung verbessere?

ich weiß nicht ob variante 3 wirklich so gut ist bin lvl 21 und kann biss 500 mitschleppen hab sehr viel iom nahkampf zu tun.

swordfish
16.05.2006, 17:06
chwere ist unter hauütfertigkeit will aber jetzt die elfenrüstung behalten deswegen pimp ich sie mit schutz auf.

Ja ich versteh dich ja aber... nee eigentlich nicht: Du hast mit schwere bessren Schutz und wenn du es trainiest kannst du auch noch Stufen aufsteigen!

Also ich versteh dich irgendwie nicht

50cent
16.05.2006, 17:11
jede rüstung hat seine vorteile find ich. ich hatte jetzt die ganze zeit schwere rüstung und will jetzt mal die leichte und besonders die elfenrüstung weil die mir vom aussehen her auch sehr gefällt.

ich bin lvl 21 und will dieses lvl auch bisschen länger haben, deswegen nimm ich auch die leichte rüstung damit ich nicht so schnell stufe steigere.

die letzte frage. bekommt meine elfenrüstung besseren schutz wenn ich den skill von leichte rüstung verbessere?

swordfish
16.05.2006, 17:14
Achso jetzt versteh ich

Zu deiner Frage: kann sein jedenfalls geht sie nicht so schnell kaputt

bg2408
16.05.2006, 17:14
Alle drei Varianten sind nicht sinnvoll.

Man jage Siegelsteine mit Elementarschilden -> pro Steinchen 25+ auf Rüstungsklasse, dazu noch Elementarresistenz. Zwei Gegenstände damit verzaubert, und man ist schon sehr gut weg. Auf den Rest kann man dann beispielsweise Absorption oder Magieresistenz packen, was auch enorm weiterhilft. Mit entsprechendem Rüstungsskill ist man dann schnell an der 85-Grenze UND hat dazu noch ne ganze Menge weiterer Boni.

50cent
16.05.2006, 17:18
ja aber nicht jeder siegelstein hat elementarschild.

schneida
16.05.2006, 17:46
Würde abraten die Stiefeln mit Feder zu verzaubern, denn beim Schleichen kommt es ja auf das Gewicht der Stiefeln an. Ok, das ist zwar leichte Rüstung, aber ich glaub wenn man ganz ohne schleicht ist man noch besser. Und die 40 Feder beim Schleichen weggeben und man ist meistens schon wieder überladen.

50cent
16.05.2006, 18:17
danke,

beim wem würde ich den vollen preis für nen zauberring bekommen der 12000 septime wert ist? oder bei wem krieg ich das meiste?

swordfish
16.05.2006, 18:23
Ich würd mal sagen so viel Handel wie geht bei wem du es eben verkaufen kannst