Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Magic Effects

Lazarus
16.05.2006, 11:35
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich eigene Magic Effects zu erschaffen? Also komplett neue, nicht nur die bestehenden ersetzen bzw verändern.

Nachtrag:
Sagen wir mal, ich hätte gerne einen Zauber mit dem man Melonen verschießen kann. Das geht. Das Problem ist nur dass ich zB den Effekt Feuerschaden als Vorlage dafür nehmen müsste, aber damit würde ich jeden Feuerball in eine Melone umändern.
Aber das will ich ja nicht. Feuerball und Melone sollen ja nebeneinander existieren. Also müsste ich quasi den Effekt Feuerschaden kopieren und dem Duplikat sagen dass es Melonen verschießen soll. Dann könnte man beides haben, Feuerball und Melone. Nur weiß ich nicht ob und wie man das anstellt.

|Thorn|
16.05.2006, 11:40
Hm ich versteh die Frage nicht so ganz.
Meinst du damit sowas wie Lähmen, Frost widerstehen, Feuerschaden?
Nur halt was ganz neues? Wenn ja, musst du dir halt nen Effekt scripten.
Oder hab ich was falsch verstanden?

Lazarus
16.05.2006, 11:47
Nein, nicht sowas. Sagen wir mal, ich hätte gerne einen Zauber mit dem man Melonen verschießen kann. Das geht. Das Problem ist nur dass ich zB den Effekt Feuerschaden als Vorlage dafür nehmen müsste, aber damit würde ich jeden Feuerball in eine Melone umändern.
Aber das will ich ja nicht. Feuerball und Melone sollen ja nebeneinander existieren. Also müsste ich quasi den Effekt Feuerschaden kopieren und dem Duplikat sagen dass es Melonen verschießen soll. Dann könnte man beides haben, Feuerball und Melone. Nur weiß ich nicht ob und wie man das anstellt.

|Thorn|
16.05.2006, 11:55
Nee, also ich find da auch keine Möglichkeit. Mehr als Icons und Meshes, Sounds usw verändern kann man wohl nicht. Bethesda wird wissen warum...

imported_DWS
16.05.2006, 13:07
Hast du mal in andere neue spellmods geguckt?

Hier vielleicht...
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=435370&st=0

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=429648&st=0

Lazarus
16.05.2006, 13:18
Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Aber so wie das aussieht scheinen das alles wenn überhaupt nur Scripted Spells zu sein.

edit/ nur zwei, drei veränderte, aber keine neuen Effekte.

Kashrlyyk
16.05.2006, 19:58
Was meinst du mit Effekten? Grafische Effekte?

Man kann statt Feuerschaden Skript-Effect nehmen. Dort gibt es unter Script Effect Info das Feld "Effect Name" und "Visuals Effect". Alle Zaubersprüche sind Skripte, nur das Feuerschaden von Bethesda geskriptet wurde, oder?

Lazarus
16.05.2006, 20:08
Was meinst du mit Effekten? Grafische Effekte?
Nein, magische. ZB Mühsal, Invrasion, oder eben Feuerschaden. Skripten kann man das nicht...

Lagerhaus_Jonny
16.05.2006, 20:13
Hm, die magischen Effekte sind alle vorberechnet und hardcoded so ähnlich wie ein .nif, nur das man neue Nifs ganz einfach im Editor hinzufügen kann, Effekte nicht. kA wie man einen neuen einfügen könnte und ich denke nicht, das es einfach sein würde... wie so vieles nicht. Mache dir da keine allzugroßen Hoffnungen.