PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm zeigt an "Kein Signal"



amd64
15.05.2006, 20:19
Hi
hab mir heute Oblivion gekauft und nachdem ich es ca. 1 Stunde gespielt hab wechselt mein Monitor (TFT) einfach in den Stand-by Modus. Der PC läuft allerdings ganz normal weiter und ich muss dem PC dann einfach ausschalten also Strom weg. Habs dann nochmal probiert vom letzten Speicherpunkt aus und das gleiche Problem nach 30 Sekunden. Das hab ich 4 mal gemacht und es ging nie länger als 1 Minute. Ich hab das Spiel schon neu installiert und aktuellen Grafikkartentreiber hab ich auch drauf.

Mein PC:
AMD 64 3700+
Asus A8N-E
XFX 7800GT Extreme
1024 MB RAM

Bitte helft mir

bg2408
15.05.2006, 22:11
Hm. Das deutet meist darauf hin, daß die Bildschirmfrequenz (warum auch immer) sich aus dem darstellbaren Rahmen rausbewegt. Sind ALLE Treiber aktuell, inklusive Chipsatztreiber und DirectX? Ist VSync aktiviert oder deaktiviert? Tritt der Fehler auch bei anderen Grafikeinstellungen (andere Auflösung et cetera) auf?

Gorkon
15.05.2006, 23:11
Und auch wenns doof klingt: Kuck mal nach, ob der Monitorstecker richtig in der Grafikkarten-Buchse sitzt.

amd64
16.05.2006, 16:33
Stecker sitzt richtig. Was ist VSync ? Direct X hab ich 9.0c. Grafikkarte hab ich 84.21. Mainboard hab ich den Treiber von Dezember. Andere Bildschirmauflösung hab ich auch scon probiert. Ist das gleiche Problem. Allerdings bin ich bei Oblivion ab Beginn des Spiels bis aus der Kanalisation gekommen ohne das ich ein Problem hatte. Erst seit dem Punkt besteht das Problem.

Zhanior
16.05.2006, 19:38
Was ist mit dem Soundtreiber?
Tritt sowas nur bei Oblivion auf?
Kannst Du ein Hitzeproblem ausschließen?

VSync (http://de.wikipedia.org/wiki/VSync) kannst Du, wenn Du im OblivionLauncher in die Optionen gehst, umstellen.

amd64
16.05.2006, 20:46
VSync ist angeschaltet. Das Problem hatte ich schon einmal bei Far Cry doch nach Neuinstallation ging es wieder. Bei allen anderen Spielen hab ich keine Probleme. Meine Mainboard wird ca. 42°C warm, meine CPU ca. 40°C und Grafikkarte ca. 50°C. Soundtreiber hab ich auch im Dezember erneuert.

Zhanior
16.05.2006, 22:02
Die XFX-Karte ist ja eine ab Werk übertaktete, wenn ich mich nicht irre. Versuch es vielleicht einfach mal mit Normaltakt, man weiß ja nie...
Ansonsten VSync mal abschalten.

amd64
17.05.2006, 14:06
Wenn ich VSync ausschalte besteht das Problem immer noch. Kann mir bitte jemand helfen ich will endlich wieder Oblivion spielen.