Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glowmap?!

|Thorn|
15.05.2006, 16:39
So, hab jetzt einige Zeit lang gegooglet und das Forum durchsucht...mit verwirrenden und unzureichenden Ergebnissen. Mit Glowmap meine ich (berichtigt mich bitte, falls ich da was falsch verstanden hab) die Texturen einiger Rüstungen und Waffen mit dem _g hintendran, die dafür sorgen das diese ein wenig von sich aus leuchten. Für eine Textur die ich neulich erstellt hab bräuchte ich jetzt sowas in der Art...um einige Runen stärker zu betonen. Leider gibt es dafür kein PlugIn, wie zb das Normal Map PI von Nvidia. Und wie man sich eine selber erstellen könnte; wie überhaupt das Prinzip funktioniert, verstehe ich nicht. Kann mir das bitte jemand erklären? Wäre sehr dankbar!

MfG,
Thorn

Kashrlyyk
15.05.2006, 18:06
Die Rüstungstextur auf Graustufen reduzieren. Alles was nicht glänzt ist schwarz. Weiß glänzt stark. Oder?

|Thorn|
15.05.2006, 18:08
Hm hab mir das mittlerweile schonmal so gedacht und ausprobiert...Also Bild auf Graustufen gesetzt, alles bis auf die Runen schwarz gemacht, die Runen weiß...Es könnte sein, dass da was glänzt...einen riesen Unterschied sieht man aber leider nicht. Oo

Lazarus
15.05.2006, 18:21
Soweit ich weiß muss man an den meshes eine kleine Änderung vornehmen damit sie eine Glowmap annehmen. Es gibt einen Artikel darüber in den Wikiscrolls, musst da mal nachschauen.