PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langweilige Missionen



Graupner1000
15.05.2006, 17:20
Oblivion ist meiner Meinung nach das Beste Game, das ich je gekauft hab. Aber ein Problem hab ich dennoch damit und mich würde auch eure Meinung dazu interressieren.
Ich finde es einfach langweilig, dass fast alle Missionen dieselben sind.
Was ich damit meine ist, dass wen ich z.B. einen Auftrag bei der Diebesgilde annehme, dann muss ich dfür in irgendeinen Dungeon und irgend ein Gegenstand holen. Und bei der Magiergilde ist es genau das gleiche: Ich muss durch irgend einen Dungeon und ein Artefakt holenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Das einzige was sich dabei ändert, ist der Name der Mission und der des Artefakts.:\
Genau so ist es bei den anderen Gilden auch - same shit, different wrapping.
Ansonsten ist das Spiel einsame Klassehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !!!

Tikanderoga
15.05.2006, 17:30
Wars bei Morrowind nicht anders¿
Hol dies, bring das, sprich mit dem und sieh zu dass du mein Problem löst.

IMHO sind die Aufträge nicht schlecht verpackt..

kinschen
15.05.2006, 17:32
Schon mal Morrowind gespielt? DAS sind immer die gleichen Missionen (großes Sorry an alle Morrowind veteranen)
In Oblivion find ich ich, sind die meisten Mission schon ziemlich unterschiedlich. Ja ok, außer vielleicht die von der Kämpfergilde :D
Oder bist du für jede Empfehlung in irgendeine Höhle und hast ein Artefakt geholt? ^^

Regen
15.05.2006, 17:41
Naja, uebersetzt das mal in eine reale Welt (nur rein theoretisch).
Wie wuerden denn dort die Missionen aussehen wenn ihr Magiergilden-Lehrling waeret?

Da wuerden die Missionen bestimmt nicht anders aussehen und bei weitem langweiliger. (man darf davon ausgehen das man kaum eine Grotte von Nekromanten saeubert....)

Will auch sagen das es einen Unterschied machen wuerde wieviele Missionen man zur Verfuegung hat. Zuviele lassen sie schnell alle gleich aussehen.

Mielas
15.05.2006, 19:57
Die Aufgaben der Kämpfer- und Magiergilde. gefallen mir auch nicht so gut. Aber die der Dunklen Bruderschaft sind echt gut. Besonders hat mir die Aufgabe gefallen, in der mit 5 Leuten in Haus eingesperrt war. >:( :D

|Thorn|
15.05.2006, 20:18
Nööö ich finds im Gegensatz zu manch anderen Rollenspielen eigentlich gut gelungen und abwechslungsreich. Klar kann nicht die Mehrheit einzigartig sein...Aber es gibt vor allem bei den Nebenquests (Traumwelt, der Maler in Cheydinhal, die Quest mit dem Hausboot in der IC) oder bei manchen Schreinquests sowie natürlich der Dunklen Bruderschaft immerwieder Highlights die einen schönen Eindruck hinterlassen. Ich bin zufrieden.

Sergej Petrow
15.05.2006, 20:25
Würde ebenso, wie mein Vorschreiber sagen, dass da wirklich gute Aufgaben bei sind.
Ehrlich gesagt wüsste ich auf die schnelle kein RPG, wo es so vielseitige Aufgaben gibt.
Klar sind auch bringe-hole Aufgaben dabei. Lässt sich bei der Menge aber auch kaum anders gestalten. Was mir am besten gefällt, ist die Art und Weise, wie diese Aufgaben in tolle Geschichten verpackt sind.

Nebhrid
16.05.2006, 00:20
Die Quests sind, auch meiner Meinung nach, bei aller Kritik,
das Beste an Oblivion.

schneida
16.05.2006, 09:36
Dunkle Bruderschaft ist wirklich einsame Spitze. (Außer die Aufträge vom Lucien Lacance). Ich find die Aufträge schon besser als die von MW. Die Kämpfergilde in MW ist anfangs so langweilig.

Die Schrein Quest sind auch sehr gelungen und auch einige Nebenquest, manche wurden schon beschrieben möchte jedoch den Umbacano noch dazufügen.

DSP
16.05.2006, 12:04
Die Missionen der Dunklen Bruderschaft waren bisher die besten die ich gemacht habe die der Magier Gilde sind ja auch noch ok aber die der Kriger Gilde gefallen mir nich so.Ich finde allerdings nicht das die Missionen besser sind als in Morrowind dort gabs ja die Morag Tong wo man aufträge wie in der db erledigen konnte im übrigen ähneln sich Missionen von Oblivion und Morrowind manchmal sehr z.B. die erste Mission der Krieger Gilde.aber die Hauptquest is jawol echt lasch mir kahm die in Morrowind viel länger vor.

Graupner1000
16.05.2006, 17:01
Ich meine ja nicht das alle Missionen langweilig sind. Ich finde es einfach nur langweilig, dass ungefär 90% der Missionen im DungeonEnden.

PS.: Die Missionen der Dunklen Bruderschaft finde ich auch am besten}:)

schneida
16.05.2006, 19:05
Naja die von der Morag Tong in MW gefielen mir nicht so gut. Laufst hin greifst an und zeigst den Wachen deine Erlaubnis. Die von der Dunklen Bruderschaft (besonders "Valen Dreht") gefallen mir einfach viel besser.

Count Shadow
16.05.2006, 20:59
Mir sind Quests aus Baldur's Gate zwar lieber, aber Oblivion hat eigentlich ganz gute Missionen. Wie bereits gesagt wurde, die in Morrowind sind langweiliger, das stimmt auch. (Auch wenn Morrowind sonst sehr schön war.)

SMT
18.05.2006, 12:02
Naja, solche Missionen sind halt quasi als "Platzfüller" gedacht, sie können ja nicht zu jeder Quest eine unglaubliche Story usw. machen, dass ist bei sovielen Quests praktisch unmöglich. Wenn du aber interessante Missionen spielen willst, würde ich nicht die Gildenquests machen, sondern die "sonstigen" Quests, die von Stadtbewohnern kommen. Ich denke da so an die Quests in Cheydinal, wo man einen Maler aus seinem eigenen Gemälde befreien muss, oder auch die Quest in Bravil (AFAIK), wo man jemandem aus seinem eigenen Alptraum retten muss.
Vor allem die zweite war wirklich spitze, kann ich dir nur empfehlen die Quest mal zu spielen, wenn du sie noch nicht erledigt hast. ;)
Für die Quest muss man glaub eine Argonierin in der braviler Magiergilde ansprechen, die einem dann über diesen Vorfall aufklärt.

Shiravuel
18.05.2006, 12:09
Ja, Kud-Ei in der Magiergilde in Bravil vergibt die Quest. Diese ist klasse, kostet aber Nerven.... Und bei der letzten Prüfung in dieser Quest sollte man den Blitz-Zauberstab wählen, das erspart viel Frust ;)

Gutemine
18.05.2006, 16:13
mich nervt der letzte teil des ratten-quests am meisten.
ich verbringe jedesmal fast 24 ingame-stunden damit, darauf zu warten, madame federweber beim köder auslegen zu erwischen.

schneida
18.05.2006, 18:57
Federweber legt das Fleisch um 7 Uhr abends. (lösungsbuch steht 17:00 Uhr)

SMT
18.05.2006, 20:12
Ja, Kud-Ei in der Magiergilde in Bravil vergibt die Quest. Diese ist klasse, kostet aber Nerven.... Und bei der letzten Prüfung in dieser Quest sollte man den Blitz-Zauberstab wählen, das erspart viel Frust ;)

Gehe da bei dieser Quest etwas in Detail. Die, die diese Quest noch nicht gemacht haben, sollte das nicht lesen.

Als der Kampf gegen die Minotaure ist machbar (vor allem wenn man sich die Heiltränke links neben der Tür sich stibizt. ^^)
Die Tauchprüfung war echt einfach, wenn man sich nicht verschwimmt. Hatte sogar noch einen Unterwasseratmungstrank übrig.
Die Prüfung der Wachsamkeit (oder Aufmerksamkeit?) fand ich am spannendsten. Da musste man immer Augen und Ohren offen halten. Aber die Felsen, waren echt dumm positioniert. Hätten sie besser verstecken sollen.
Die Prüfung der Geduld hat genervt, vor allem, da bei mir auf der Vorbereitungsschriftrolle nix stand, wo wohl der Weg erklärt worden wäre. Musste halt mit Quicksaven mich durchmogeln. ;)

@Mine: Ich hatte bei der Quest Glück. Als ich grad vom Obliviontor zurück kam, dachte ich mir "Hm... hab ja noch diese Quest mit dem Federweber, ich geh mal gucken" und als ich hinters Haus... ja wer war denn da? Der Federweber ;)

Franjovi
18.05.2006, 21:49
Oblivion bietet fast keine Abwechslung. 10-mal werde ich in den immergleichen Dungeon geschickt (geplagt von Ladezeiten) und die Wälder und die restliche Umgebung sehen auch gleich aus. Die Quests haben nette Dialoge, sind aber öde.

Tipp fürs nächste Spiel: ne kleinere Welt, die mehr Abwechslung bietet.


Thoroden