PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaubern



GeoRam2006
15.05.2006, 16:59
Hi
Bin jetzt Bescwörer geworden. Wie bekomme ich mehr Zauberpower. Habe Feuerball und der haut nur bis 20 Punkten zu. Habe für die Magiergilde nen Typen Von Balmora nach Paligiad begleitet. Wurde von Rudeln angegriffen. Ehe ich zuschlagen konnte, waren die Tot. Der magier hat nur ein Zauberspruch genommen.
Wie bekomme ich mehr Zerstörungskraft??

Thoronador
15.05.2006, 17:05
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: du kannst dir entweder einen anderen, besseren Zauber kaufen, oder aber du gehst zu einem "Spellmaker", z.B. der Hochelfe in der Balmora_Magiergilde. Dort kann man sih auf Bais der zauber, die man schin beherrscht neue Zauber zusammenstellen lassen, die eine stärkere Wirkung haben. (Im Fall des Feuerballs also einen Zauber mit mehr Feuerschaden.)

Nachtrag:
Übrigens gibt es hier auch einen kleinen Leitfaden zum Erstellen eigener Zaubersprüche (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber#erstellen).

Martokk
15.05.2006, 18:54
Ja du kannst ihn verbessern aber wenn er gut sei soll dann kostet dass viel Deld!!!!!!!!!!!!!!!!! In Sadrith Mora gits a typ wo sich versteckt bei dem it es voll billig musch in halt finde (dauert ewig)

Thoronador
15.05.2006, 19:01
Ja du kannst ihn verbessern aber wenn er gut sei soll dann kostet dass viel Deld!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach was, die Erstellung neuer Zauber ist relativ preiswert (im Vergleich zu Verzauberungen ist es sogar das reinste Schnäppchen).


In Sadrith Mora gits a typ wo sich versteckt bei dem it es voll billig musch in halt finde (dauert ewig)
Noch nie davon gehört. Wer ist das und wo soll der sein? (In Sadrith Mora und "musst ihn halt finden" ist ziemlich ungenau.:rolleyes:)

Einige gute Zauber hat übrigens (wo wir gerade von Sadrith Mora reden) der Zauberer Erer Darothril in der oberen Etage der Taverne "Dreckige Muriel". (Allerdings sind die meisten davon nichts für Leute mit wenig Mana.)

Diabolo93
15.05.2006, 19:08
jop finde ich auch, so lang man die dauer des zaubers nicht so hoch hat sind die kosten auch nciht hoch ( die dauer kostet am meisten und verbraucht auch am meisten magie )

Martokk
15.05.2006, 19:31
Ja der typ rennt rum wie a gestörter ich hab in Zufällig mit dem Eben erz Sword getroffen aber er hats überlebt es isch nur Teurer Gworde

Resdayn
15.05.2006, 20:49
Gut, du könntest erstmal versuchen deinen Destruction-Skill zu erhöhen, das macht die AFAIK stärker oder du triffst besser. Dann, wie gesagt, noch zu einem Spellmaker gehen. Solange es keine weltenzerstörenden Zauber werden(ich erinner mich gut an meinen göttlichen Infernozauber....der war wirklich teuer und machtvoll^^).

Crow
15.05.2006, 23:15
Gut, du könntest erstmal versuchen deinen Destruction-Skill zu erhöhen, das macht die AFAIK stärker oder du triffst besser. Um genau zu sein, erhöht es die Erfolgschancen. Besser treffen kann man nur durch besser zielen und ein schwacher Feuerballzauber bleibt auch mit einem Skill von 100 schwach.

Oder habe ich da jetzt was in den falschen Hals bekommen und du meintest was anderes?

Resdayn
16.05.2006, 13:40
Naja, ich hatte noch nie wirklich auf Destruction geskillt, deswegen wusste ich ja nicht, was ein hoher Skill damit bewirkt^^

Nein, du hast es in den richtigen Hals bekommen^^

FlameDance
16.05.2006, 19:15
Mit Morrowind Improved geht außerdem der Magicka-Verbrauch mit hohem Skill drastisch runter. So sehr, daß ich jetzt immer selbst dran denken muß, QuickSaves zu machen, AutoSaves kommen kaum noch vor. Etwas übertrieben vielleicht, fast gar nicht mehr rasten zu müssen ...

Crow
16.05.2006, 21:33
Na ja, ich musste mit meinem aktuellen Char niemals rasten wegen Magicka, weil er Atronach vom Sternzeichen her ist und das deshalb nichts bringt. Habe aber ein ähnliches PI drauf, sonst wäre es imho etwas frustrierend, wenn nach ein oder zwei God's Fire-Sprüchen kein Magicka mehr vorhanden wäre. Dafür habe ich allerdings durch MW Advanced, Giants, Creatures 6 auch viele Gegner, die erheblich stärker sind als Standard-Gegner (so als Ausgleich und für den Erhalt der Spielbalance).

Szadek
22.05.2006, 09:10
frage....
ich möchte nen gegenstand verzaubern und brauche ein paar tips....

zur verfügung hab ich nen goldenen heiligen, 80000 Draken, und ne komplette vulkanglasrüstung...

vorschläge:
brustharnisch mit reflexion (hab aber ein gewand mit reflexion, aber nur durch benutzen und das überseh ich immer)
helm mit lebensenergie wieder herstellen( hab aber ein amulett mit lebensenergie wieder herstellen...)
beinschienen mit stärke festigen
handschu mit seelenfalle (hab aber umbra, doch das will ich nicht immer mitnehmen)
irgentein schwert mit langschwert beschwören (hab gehört das sind besser als normale sachen, zumindest bei rüstungen, hab aber blaubrand)

ich würde eher sagen, harnisch mit reflexion, aber bring ich da ordentlich was zusammen mit nur 80000 draken???
und wenn NUR der harnisch damit verzaubert ist, nützt das überhaupt was???
seelenfalle wär praktisch.... aber kann ich noch wirkung durch benutzen machen wenn ich nen heiligen reinhaue???
stärke festigen ist ja auch super aber mit nur 80000??!!

was meint ihr....

Edit: ach ja da kommt noch hinzu... wie viel magie punkte haben die rüstungsteile, was zahlt sich daher aus??? ich hab auch noch nen ring zur verfügeng (den teuersten dens gibt, weiß jetzt nicht wie der heißt) aber ich hab schon 2 gute, nen chamälion ring und den den ich beim auftrag gekriegt habe wie ich mir blaubrand holte....

Edit2: was passiert eigentlich wenn ich ein teil mit dauerhaft, beschworenes skelett verzauber??? kommt dann jede sek. ein skelett oder ist eines für immer da und wenn das draufgeht kommt ein neues.....??

Resdayn
22.05.2006, 14:10
Wenn du als Vampir spielst, würde ich dir vll eine gute Feuerressistenz machen, damit würdest du zum Daywalker werden. Wenn du kein Vampir bist, hätte ich auch Reflexion genommen....und ob das mit dem Geld reicht? Naja, ich finde lieber, anstatt zu verzaubern^^

Crow
22.05.2006, 16:42
Feuerresi bringt's nicht, wenn man zum Daywalker werden will. Dazu muss man restore Health konstant nehmen, und zwar genau so viele Punkte, wie durch das Sonnenlicht abgezogen wird (oder halt mehr ^^).

Nur mal so am Rande dazu angemerkt ;)
Zur eigentlichen Frage kann ich so nicht viel sagen, da ich nie viel verzaubern habe lassen. Aber ich befürchte, dass gute Verzauberungen erheblich teurer sein werden als 80.000 Draken. Einfach mal bei Galbedir (oder jemand anders) testen, würde ich empfehlen.

Szadek
22.05.2006, 17:14
mhmm, ab ein bisschen geld gemacht, hab jetzt 110000.... aber bin umgestiegen auf daedrische rüstung, also wart ich mal bis ich alle teile habe..... ich glaub ich nehm dann reflexion...
wo finde ich jemand der mir beschworene atronarchen als schriftrolle verkauft??? die sind dann 4800 wert, genau richtig für den creeper, so kann ich also ordentlich geld machen.....

€: ach ja, btw vampir bin ich keiner mehr, hab aber trotzdem ein amulett mit 5 punkte lebensenergie wiederherstellen...

€2: jetzt sinds 145000..... aber ne frage, wennn ich nur den brustharnisch mit reflexion verzauber, hat das nen sinn? ich meine mein gegner schlägt ja einmal auf die schulterplatte einmal aufs schild dan beinschienen und wenn er mal den harnisch trifft dann wird eventuel 10-20% reflektiert....
und noch was, brauch massenweise große seelensteine.. wo bekomm ich die her???

Thoronador
23.05.2006, 11:27
und wenn NUR der harnisch damit verzaubert ist, nützt das überhaupt was???
Ja, das hilft. Wenn man z.B. einen Harnisch mit Reflexion (oder was du eben gerade machen willst) dauerhaft verzauberst, dann wirkt der Effekt immer, unabhängig davon, ob der Gegner dich am Harnisch oder an einer anderen Stelle trifft.


Edit: ach ja da kommt noch hinzu... wie viel magie punkte haben die rüstungsteile, was zahlt sich daher aus??? ich hab auch noch nen ring zur verfügeng (den teuersten dens gibt, weiß jetzt nicht wie der heißt) aber ich hab schon 2 gute, nen chamälion ring und den den ich beim auftrag gekriegt habe wie ich mir blaubrand holte....
Die größte Kapazität bei den Rüstungsteilen haben (wenn ich mich recht entsinne) die daedrischen Rüstungen. Genaue Zahlen kann ich leider nicht nennen.
Alternativ bieten sich auch Ringe und/oder Amulette an (die teuersten nehmen, da die Kapazität direkt proportional zum Preis ist), die haben auch recht hohe Kapazitäten.


Edit2: was passiert eigentlich wenn ich ein teil mit dauerhaft, beschworenes skelett verzauber??? kommt dann jede sek. ein skelett oder ist eines für immer da und wenn das draufgeht kommt ein neues.....??
Nehmen wir mal an, du hast einen Ring dauerhaft verzaubert mit "Skelett beschwören". Sobald du den Ring anlegt, erscheint ein(!) Skelett, dass dir immer zur Seite steht. Wird das Skelett aber angegriffen und geht dabei drauf, so erscheint erst wieder ein neues Skelett, wenn du den Ring wieder abnimmst und erneut anlegst.

Crow
23.05.2006, 11:30
Unser Verzauberungsguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant) könnte evtl. auch noch ein paar Hilfestellungen geben.

Szadek
23.05.2006, 14:17
aha gut...

noch was:

Die Göttin vergibt zur Belohnung den einmaligen und wiederverwendbaren Seelenstein "Azura's Star", der als einziger die Kapazität hat, die Seelen anderer Götter aufzunehmen.

wegen Azurasstar, wenn man da ne seele drin hat, zb einen einen goldenen heiligen, und man will einen gegenstand verzaubern und nimmt dazu azuras star, ist der dann weg?? oder kann man den trotzdem noch wiederverwenden??
und ich hör ja immer almexia und vivec haben die größten seelen, ist das nicht egal?? wenn beim goldenen heiligen der effekt schon dauerhaft ist, was soll dann bei denen beiden so anderst sein???

Thoronador
23.05.2006, 14:24
wegen Azurasstar, wenn man da ne seele drin hat, zb einen einen goldenen heiligen, und man will einen gegenstand verzaubern und nimmt dazu azuras star, ist der dann weg?? oder kann man den trotzdem noch wiederverwenden??
Ja. Wenn man in Azuras Stern eine Seele hat, und den Seelenstein dann zum Verzaubern nimmt, ist der Seelenstein immer noch da, dann allerdings wieder ohne Seele. (Technisch geshehen läuft das so, dass Azuras Stern beim Zaubern zwar aufgebraucht wird, aber das Spiel fügt dann sofort wieder den neuen, leeren Azurastern ein.)


und ich hör ja immer almexia und vivec haben die größten seelen, ist das nicht egal?? wenn beim goldenen heiligen der effekt schon dauerhaft ist, was soll dann bei denen beiden so anderst sein???
Bei dauerhaften Effekten ist es egal. Aber wenn man z.B. eine Waffe mit "Wirkung bei Treffer" verzaubert, kann man öfter zuschlagen, bevor die Ladung aufgebraucht ist. (Bei Almalexia in etwa viermal so häufig wie bei einem Goldenen Heiligen.)

Szadek
23.05.2006, 14:46
und wenn ich azura fülle und verkaufe, ist er dann noch da???

Don Promillo
23.05.2006, 15:23
Hm, überleg doch mal - wäre das sinnvoll?

Szadek
23.05.2006, 15:26
eigentlich nicht, aber


Technisch geshehen läuft das so, dass Azuras Stern beim Zaubern zwar aufgebraucht wird, aber das Spiel fügt dann sofort wieder den neuen, leeren Azurastern ein.

Don Promillo
23.05.2006, 16:22
Ja beim Zaubern. Man kann sich das RP-Technisch so vorstellen, dass der Azuras Stern praktisch seine Energie an den zu verzaubernden Gegenstand abgibt und die enthaltene Seele dabei verbraucht.

Wenn du ihn verkaufst, verkaufst du ihn auch- sonst könntest du dir einfach alle 24h bei der Händlerkrabbe 10k Gold dafür holen - wäre nicht wirklich sinnvoll ;)

Thoronador
24.05.2006, 09:38
und wenn ich azura fülle und verkaufe, ist er dann noch da???
Nein. Das heißt ja, Azuras Stern ist noch da, aber eben beim Händler und dort bringt er dir relativ wenig Nutzen. ;) Überhaupt würde ich dazu raten, Azuras Stern nicht zu verkaufen, sondern fleißig zum Verzaubern zu verwenden.

Crow
24.05.2006, 09:43
Ich mag meinen Azura's Stern nie wieder benutzen, denn die Seele darin ist zum Verzaubern eigentlich zu schade und der Wert von 7.500.000 Draken sieht auch immer schick aus, wenn man sich den Stern anschaut. Habe ich in meinem Heim abgelegt ^^