PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion---Oblivion---noch mal Oblivion



DarthHanikan
15.05.2006, 15:53
Hi
Wollte mal Fragen wie oft ihr so Oblivion durhgezockt habt. Ich hab nach dem 2.Mal den Reiz verloren, da ich eigentlich schon alles wissenwerte kannte und nichts Neues fand. Es gibt zwar noch ein paar geheimnise, wie z.B. mit den geheimen GEschichten und Briefen die angeblich zu Schätzen führen, aber das ich diese Rätsel löse ist für mich nicht sehr naheliegend, macht also auch nicht wirklich einen reiz aus.

Eadornos
15.05.2006, 16:06
Hi.
Ich habe erst vorgestern neu angefangen. Für mich ist der Reiz auch weg. Da man ja alles machen kann lohnt es sich nicht wirklich, nochmal neu anzufangen. Besonders da man manche nervige Quests machen muss, um weiter zu kommen (mit der Kanalisation fängts schon :rolleyes: und dann erst diese ganzen Quests, um in der Magiergilde aufgenommen zu werden. Nervig...). Ich für meinen Teil, wollte einfach mal ein paar andere Mods testen und als Vampir spielen. Das klappte vorher nicht, da ich ein Waldelf war:rolleyes: Na ja eigentlich wollte ich auch diesmal mehr als Magier spielen aber irgendwie tendiere ich schon wieder zu einem "einsamen Samurai" (sprich: von allem etwas und immer schön alleine bleiben ;) ).

Tikanderoga
15.05.2006, 16:23
Ich habs noch nicht einmal durch.. Bin immer noch irgendwo in der Mainquest steckengeblieben.. liegt wohl daran, dass ich das Spiel im Morrowind-Stil spiele: Ich mache nichts und dazwischen gibts ne Quest oder zwei.. ;)

imported_Wotan
15.05.2006, 16:25
Ich bin noch immer beim ersten Spiel, gerade in Kvatch angekommen. Habe schon ungefähr 30 Stunden gespielt.
Irgendwie nicht viel dafür dass ich das Spiel seit Release habe, aber ich experimentiere gerne eine wenig mit den PIs.

Arthoc
15.05.2006, 16:31
Habs einmal durch.
Aus meinen Fehler gelernt.
Neu angefangen, Level 9.
Ich hab den "Vorteil" das ich mir Mods bauen kann, sprich wenn ich was haben will bau und spiel ich's^^

Jodob
16.05.2006, 11:11
bin auch erst beim ersten durchspielen, jedoch weiß ich noch nichtmal ob ich es durchzocken werde... hatte mir fest vorgenommen es minimum 3 mal zu zocken, hab mich extra nicht allen fraktionen angeschlossen usw...
leider bin ich im moment eher deprimiert, da die fraktion leider 0,0 auswirkung auf die story hat... bin mittlerweile lvl 30 und es macht einfach keinen spaß mehr... die luft is raus... durch die gegend reiten geht nich weil einen ständig die dummen saustarken bären agreifen, die nebenquests sind alle gleich und für die mainquest is mein char zu schwach... daher probier ich auch nur noch plugins aus, hab aber die lust am spielen verloren :(

Shiravuel
16.05.2006, 11:18
Ich habs noch nciht einmal durch, da das Experimentieren mit dem Char-Editor zuviel Spaß machte. Mit dem ersten Char konnte ich es noch nicht und als ich den bei Licht sah, binich vor Schreck fast umgefallen, da ich aber zu der Zeit die Lösung für die Kriegergilde schrieb, hab ich halt mit dem Char die KG fertig gespielt. Na ja, danach einen neuen,schönen Char angefangen und Arena und Magiergielde fertig gemacht. Danach einen männlichen Char angefangen, dann kam ein PI "ohne Rüstung" und sofort wieder einen neuen Char gestartet, reiner Magier diesmal mit Roben und ohne Rüstung. Den jetzigen Char werde ich aber wohl behalten. Arena habe ich schon wieder fertig, bin in der Arcane University aufgenommen, habe einen Teil der Hauptquest, bin in einigen Bonus-Gilden und hab bereits zig Häuser (Slow-Level-PI). Die Tatsache, dass es aber immer mehr Plugins gibt, die ich alle ausprobieren will, ständig Oblivion-Tore am Weg liegen, die ich dann leider plündern und schließen muss und die mir bereits bekannte und geliebte Freiheit der TES-Reihe lässt mich halt rumgammeln. Hab ich Lust zu was, mach ich weiter, will ich frei sein, plündere ich Ruinen, Forts, Höhlen und Obliviontore.

DSP
16.05.2006, 11:39
Ich hab 2 Cahrs mit beiden bin ich noch nicht durch. Ich spiele aber auch eher selten weill ich meistens an irgendwelchen Plugins Bastel. Ich find aber auch das es ohne Plugins irgendwie auf dauer langweilig ist.

Lazarus
17.05.2006, 13:06
Ich habs jetzt ein mal durchgespielt, mit einem Char den ich jetzt wegen seiner Visage löschen würde, wäre sie nicht schon Level 45. Ansonsten hab ich seit 3 Wochen nicht mehr gespielt weil ich die ganze Zeit am Modden bin...und bevor mein PI nicht fertig ist hab ich auch keine Lust auf Oblivion.

SMT
17.05.2006, 13:19
Sodele, habs grad gestern zum ersten mal durchgedaddelt und das Ergebnis: Ernüchternd...

Finde es immer wieder komisch, wie das Beenden der MQ so einen rapiden Fall der Spiemotivation ausmachen kann. Voll Begeisterung noch die allerletzten Deadra gemetzelt und kaum ist das Spiel vorbei, keinen Bock mehr. Ich werde wohl nächsten ganz neu von vorne Anfangen und mich mehr den Nebenquests widmen. Ich hab beim ersten mal vor allem die MQ gespielt und hab das Spiel am Ende mit einem lächerlichen Lvl 18 Char durchgedaddelt.

Ich fange heut Abend mal neu an, vielleicht kommt die Begeisterung (hoffentlich) zurück.

Borathan
17.05.2006, 14:42
Ich bin Stufe 48 und hab in der Hauptquest erst Martin zum Wolkenherrscher Tempel gebracht. Alle anderen Gilden hab ich durch und bin derzeit noch dabei jede Höhle/Ruine usw. auf der Karte zu finden und zu erforschen und nebenbei sämtliche Obliviontore zu schließen. Wenn ich das alles gemacht habe, werde ich die Hauptquest abschließen.

Es sind so viele schöne Plugins in der Mache, auf die ich warte und wenn diese erschienen sind, werde ich einen neuen Charakter mit diesen PIs starten. Beim zweiten Charakter werde ich mir auf jeden Fall ein Slow-Level PI drauf machen und ein Balancing PI ala OOO. Das Problem ist aber, es gibt sooo viele Balancing PIs und einige davon fügen Sachen zum Spiel hinzu, die ich garnicht möchte, daher bin ich noch auf der Suche nach dem besten.

Gibt es überhaupt ein Balancing PI, welches NUR feste Gegnerlevel hinzufügt (also fixe Levels für die meisten Begegnungen wie Arenakämpfe), die guten Items seltener zu finden sind und nicht jeder Bandit in komplett Daedra rumläuft? Das wäre der Traum und mit so einem PI würde ich Oblivion mit viel mehr Freude zum zweiten Mal durchspielen. Von OOO schwärmen zwar einige aber es mauschelt mir in entschieden zuvielen Bereichen rum.