PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andauernder Ladebildschirm



SoRcsDriNkDuFF
15.05.2006, 15:08
hallo,ich habe neuerdings ein problem

ich startete oblivion,lud einen spielstand und der ladebildschirm war nach etwa 5 minuten noch immer da. es fing wie normal an zu laden,doch irgentwann ging es nicht weiter. der ladebalken war völlig ausgefüllt (auch wenn langsamer geladen,als gewöhnlich) ,aber das spiel startete nicht,warum weiß ich nicht ;C
früher lud das spiel immer innerhalb vielleicht 5-10 sekunden,ich habe nun ein paar mal mehrere minuten gewartet,auch einmal etwa 20 minuten. der ladebildschirm füllte sich,doch war nach 20 minuten noch immer da,auch wenn ausgefüllt...das spiel startete nicht!

mit plugins kann es eigentlich nichts zu tun haben,da ich diese schon zuvor gespielt habe.
habe zwar am abend zuvor plugins installiert etcetc,aber auch angetestet,da ging alles wie es sollte!

yoa,bittebitte helft mir
danke im voraus!

Caldewych
15.05.2006, 15:18
-wie schauts denn mit einem anderen Spielstand aus, wenn du den lädst?
-hast du die PI mal deaktiviert?
-kannst du ein komplett neues Spiel starten?

Gutemine
15.05.2006, 15:22
das problem hatte ich auch schon zweimal. da ist das letzte savegame kaputt gegangen. du musst das letzte savegame löschen, weil sonst lässt sich kein savegame mehr laden.

SoRcsDriNkDuFF
15.05.2006, 16:07
oh das ging aber schnell ;D

- ich habe alle spielstände zu laden versucht,sowie ein neues spiel zu starten - immer
besagtes ;C

@gutemine: du meinst also,einfach den aktuellsten spielstand(was bei mir automatisches speichern war) löschen und dann gehts wieder? werde ich gleich machen! nur was mir da bisschen komisch vorkommt,ist,warum ich dann kein neues spiel starten kann ;D

@caldewych: ich hab bisher nur probiert,mal alle plugins zu deaktivieren,nicht im einzelnen

da fällt mir aber grad ein,dass ich ein plugin in den richtigen ordner gezogen habe und das im spiel dann auch funktionierte. ich habe dieses plugin allerdings NICHT aktivieren müssen(also da über oblivion launcher etcetc) . da dachte ich mir,ich hätte etwas falsch gemacht und habe das plugin wieder gelöscht (also das zeugs in "meshes" und die passende readme ( ich habe das richtige gelöscht,da ich per erneutem reinentzippen nachschaute,wohin diese sachen kamen) )

Caldewych
15.05.2006, 16:50
an deiner Stelle würde ich, um das ganze rumdoktern auszuklammern, die Saves über "Eigene Dateien\MyGames\Oblivion\save" sichern und Oblivion neu installieren

aber warte dazu lieber noch eine andere Meinung ab, da ich selbst diesen Vorgang noch nicht vollzogen habe und daher nicht weiß, ob eine Neuinstallation und das nachträgliche Einfügen der Saves irgendwelche neue Probleme mit sich bringt

Gutemine
15.05.2006, 17:02
warum du kein neues spiel starten kannst, weiss ich auch nicht.
aber solange du das letzte (kaputte) savegame nicht gelöscht hast, kannst du auch keines der alten savegames laden.

SoRcsDriNkDuFF
15.05.2006, 18:56
vielen dank leute für die erneut schnellen antworten!! hätt ich net erwartet dass das so schnell geht ;D

äh um sicherzugehen frag ich lieber mal noch, was ich bei den savedgames löschen muss
hab nämlich 2 autosave dateien,nämlich "autosave.bak" und "autosave.ess"

will nur ganz sicher gehen ;D

Gutemine
15.05.2006, 22:33
die autosave.ess musst du löschen.

SoRcsDriNkDuFF
16.05.2006, 20:45
so,hatte nu wieder zeit...

leider hat das löschen jener savegames nichts geholfen,habe auch zusätzlich die quicksaves gelöscht etcetc , ohne erfolg ;C

hoffe auf neue ratschläge ;D

Wuterich
17.05.2006, 01:35
Die Autosave.bak ist das Backup vom letzten Autosave.
Wenn Oblivion also automatisch speichert,
wird der letzte automatische Speicherstand von Autosave.ess
in Autosave.bak umbenannt.

Das gleiche passiert mit dem Quicksave.

Bevor man also alle Speicherstände löscht,
ruhig mal versuchen, den Autosave.bak und/oder den Quicksave.bak
in Autosave.ess und/oder dementsprechend Quicksave.ess umzubenennen,
dann versuchen die Spielstände zu laden.

Löschen kann man die Spielstände, wenn es nicht klappt, immer noch.

Shiravuel
17.05.2006, 06:09
Und ich verschieb das Ganze mal in unser Technik-Forum ;) Technische Probleme bitte immer darein. ^^

Gorkon
17.05.2006, 10:40
Und fröhlich draufloslöschen würde ich schon mal gar nicht. Weg ist weg, sofern du die Dateien nicht noch aus dem Papierkorb ziehen kannst. Lieber erstmal umbenennen (z.B. in quicksave.ess.old).

Was mich interessiert: Wie groß sind deine Savegames? Manchmal blähen sich Spielstände plötzlich unnötig auf (von ~3 MB auf ~20 MB), das kann Probleme geben.