PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hassgegner



SMT
15.05.2006, 13:27
Hiho!

So ihr kennt das sicher, ihr latscht durch einen Dundgeon oder durch den Wald und dann wird der Soundtrack nervös. Ein Angreifer! Ihr dreht nach links und nach rechts und fragt euch "Was greift mich da an" als ihr das Vieh endlich erblickt und denkt: "Oh nein, nicht schon wieder das Vieh!"
Jaja, wie in Gothic gibts auch in Oblivion jede Menge Viecher, denen man lieber nicht begegnen will, da sie entweder nerven odereinfach extrem stark sind oder auch einfach nervige Zauber haben.

Nun, meine Frage an euch: Welche Viecher nerven euch am meisten?

Für mich persönlich gibts einige Nervteile:

Gespenster
aka Bettlakenjunkies. Hatte die erste Begegnung in Sancre Tor mit ihnen und hoffe, es ist auch die letzte. Die Dinger haben extrem starke Zauber, die bis zu 3 Werte senken können. Desweiteren haben sie auch eine gute Verteidigung und können vor allem nur mit magischen Gegenständen totgeprügelt werden. Nahkampf sind die Teile vor allem auch noch gut ausgestattet...

Fürchterliche Zombies
Ich weiss nicht genau, obs wirklich die Zombieart ist, jedenfalls meine ich die Zombieart, die ihre Lebenspunkte regenrieren können. Die sind einfach ums verrecken nicht totzukriegen. Zahlreiche Pfeile hab ich an den Dingern verschossen, aber die Lebensenergie macht kaum einen Wank. Mit Waffen geht mir immer vorher die Puste aus, bevor ich ihn niederstrecken kann. Warten bis ich wieder Audauer habe, geht nicht, da sich das Mistvieh ja regeneriert. Nach dem Dungeon (Der Dungeon im Teil der Mainquest) hab ich mir direkt einen "Zombie vertreiben" Zauber gekauft und schon gehts viel besser. :)


Clannfear/Daedroth
Beide sind nur in einem Fall stark: Wenn ich keinen Platz habe. Und da die meistens in den Oblivionhöhlen sind (vor allem die Daedroth) sind sie eben nervig. -.-
Beide haben einen ganz schönen Bums drauf und bringen einem recht schnell aus dem Gleichgewicht. Clannfear sind mit genug Platz machbar, mit dem Bogen ein paar Pfeile und schon isser Weg vom Fenster. Daedroth sind noch einfach. Sie sind extrem lahm und es haut sie immer recht leicht aufs Maul und brauchen Jahre bis sie wieder aufstehen.

Deadra Spinnen
Hab bis jetzt nur ein zusammentreffen mit dem Vieh gehabt, aber die Dinger sind echt aua. Aber gross Erfahrung hab ich mit ihnen noch nicht gemacht.

So, welches sind eure Hassviecher? Let's get ready to posting! :)

Gruss
Cauchemar

Count Shadow
15.05.2006, 13:29
Ganz klar Deadra-Spinnen (ihre nervigen kleinen beschworenen Spinnen nerven einfach nur) und Geister/Gespenster. Ohne magischen Waffen braucht man an die Viecher gar nicht erst rangehen.
Ah, ganz vergessen, die Schlimmsten überhaupt: Goblins natürlich. Die Kriegsfürsten halten noch mehr aus als Oger und Minotauren zusammen. Äußerst... unlogisch.

Arthoc
15.05.2006, 13:48
1. Zombies
Wieso geh'n die nicht kaputt? Wieso sehen die so gammel aus? Wieso erschrecken die mich immer so? ICH HASSE SIE!

2. Geister
Starke Zauber und nur mit magischen oder Silberwaffen zu töten, sprich immer ein Silberlangschwert in der Tasche -.-'

3. Necromancer
Schnell, rennen viel, beschwören immer Viecher. Bah.

|Thorn|
15.05.2006, 14:07
1.Geister, im speziellen Düstergespenster
Die Mistdinger halten viel zu viel aus....wenn ein Dungeon von denen gefüllt ist, kann ich danach meine Waffe reparieren. -.- Und sie sind stark, mehr als einer in nem engen Raum ist tödlich.

2.Goblin Kriegsfürsten
Das kann doch wohl nicht Bethesdas ernst sein? O_o" Haben die ne Stahlhaut oder 'ne natürlich angeborene Waffenresistenz?! Da fällt mir eher der Finger ab, als dass die umkippen.

3.Deadra Spinnen
Zu flink, der lähmen Zauber nervt, aber die Deadra Seide und Gift sind nützlich.

Ansonsten gehts eingentlich...die ganzen Oblivion Viecher sind zwar nervig aber nen Deadroth kann ich im Schleichmodus mit zwei Schlägen einkassieren. (gut, dass die so langsam sind) Berglöwen wären noch zu erwähnen. Für ein Tier ganz schön stark und die hüpfen einem immer ins Gesicht. -.-

Schlachtvieh
15.05.2006, 14:07
Mein Ork-Krieger haut alle ruckzuck um, aber diese vermalledeiten Goblins nerven tierisch ab.
Ich raff das nicht, ich prügel und haue und zauber wie ein Irrer, aber nichts, das interessiert die überhaupt nicht.
Na gut, mir schden sie ja auch nicht, aber LÄSTIG:'( .

Da Goblins von Anfang an dabei sind, war ich immer der Meinung dass es auch mit die schwächsten sind.
Hat Bethesda mich damit verarscht?

Sare
15.05.2006, 14:08
Naja die Monster die man verkloppen sind kein Problem, also die Daedroth... :D
Die Daedra Spinnen sind auch nicht so schwer aber wenn 4 Xivildingsbums auf mich zukommen wird's brenzlig ^^. Was ich noch hasse sind Underlichs. Wenn sie Zauber auf einen jagen und man nebenbei von von den beschworenen Skeletten atackiert wird ist das auch ein bisschen stressig :P

greez,
Diamond

thyrell
15.05.2006, 15:18
Also meine Hassgegner sind eindeutig alle Sorten von Vampieren.
Nicht unbedingt weil sie starke Gegner sind, sondern eher so infektiös.:D
Mir ist es schon ein paar mal passiert dass ich nicht genug Heiltränke dabei hatte und dann arbeitet die Zeit gegen mich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und ich bekomme manchmal nen Hals bei bestimmten Gegnerformationen.Erst in Oblivion wieder fünf Gegner aufeinmal
2 Beschwörer, eine Spinne und zwei von diesen Krokodilmutationen(weiß gerade nicht wie die heisen).:D

Gutemine
15.05.2006, 15:18
ganz klar die düstergespenster.
meinen härtesten kampf im ganzen oblivion spiel hatte ich auf dem geisterschiff in anvil.
zu wenig heiltränke und zerbröselnde rüstung haben diese begegnung zu einer echten herausforderung gemacht.
nach einem kampf mit zwei von diesem exemplaren hatte ich gerade noch zwei lebenspunkte. :D

Borathan
15.05.2006, 15:59
Goblin-Kriegsfürsten sind meiner Meinung nach imbalanced. Das KANN einfach nicht normal sein was die aushalten im Vergleich zu allen anderen Gegnern im Spiel. Sogar Oger fallen eher um als die.

1. Sie sind immerhin nur Goblins und Goblins in RPGs = Free Kill ;)
2. Sie haben nur absolute dreck Rüstungen an wenn überhaupt. Die primitiven, zusammengebundenen Knochen können nicht wirklich viel Schutz bieten.
3. Die dürren Ärmchen und der Körperbau ist ja wohl der Witz.

Wenn man es zum Test ausprobiert mit 100% Chamäleon und jeder Schlag 6fach Schaden verursacht braucht man trotzdem ca. 10 oder mehr. Hallo gehts noch? Ich MEUCHEL diese Jungs doch nicht in ihren kleinen Zeh oder etwa doch? Überhaupt ist meucheln viel zu schwach und der Schleichen Stufe 100 Bonus verbugt aber das ist ein anderes Thema.

Ich hass die Viecher und daher auch Goblinhöhlen.

EDIT: Hab noch was vergessen. Wenn aus den Obliviontoren nicht die mächtigen, bösen, finsteren, alles verschlingenden, weltvernichtenden Daedra kommen würden sondern sabbernde, in der Nase popelnde, Rattenfleisch fressende Goblin-Kriegsfürsten dann hätte das letzte Stündlein von Cyrodiil geschlagen. Mr. Dagon hat eindeutig die falschen Jungs angeheuert. :rolleyes:

Eadornos
15.05.2006, 16:00
Och mich nerven diese Skampe. Stehen immer zusammen in Oblivion und den Toren rum und schiesen ihre nervigen Feuerbälle. Zwar sterben die sehr schnell aber in den Massen geht einem das schon auf die Nerven :rolleyes:
Hmmm... Geister sind aber auch recht nervig. Die Schreien irgendwie immer so doof. Besonders stehen die ständig an irgendwelchen Orten rum, wo man sie nicht erwartet. Ich erschrecke mich da schon öfters :\

imported_Wotan
15.05.2006, 16:27
Ich hasse Irrlichter, wenn es sich vermeiden lässt dann mache ich einen Bogen um sie rum, und bekämpfe sie nur mit dem Bogen, aus 2m entfernung^^

Und Beschwörer sind blöd, immer son blödes Viech mit dabei, das stört...

Tikanderoga
15.05.2006, 17:10
Ich hab weder Probleme mit Daedroths, noch den Spinnen - Es ist mehr die Masse die es ausmacht: Ich ging letztens in einen Turm in Oblivion rein und erst warens nur 2 Clannfear und 1 Daedroth - ok, kann man platthauen - aber etwa 10 Sekunden später kamen 3 dieser Xivilai dazu. Als dann noch 2 Spinnen und ein weiterer Daedroth dazukam, wards mir zuviel. :\

Mehrunes Dagon
15.05.2006, 17:11
Hassgegner ?

1. Kobolde : OHH wie ich sie hasse, diese kleinen, schnellen und nervigen Mistviecher...
2.Irrlichter : Verdammt stark, verdammt ätzend...
Zombies und ähnliches Gekröse Einfach blöd, kennt man den einen, kennt man sie alle

XRay
15.05.2006, 17:21
Für mich sinds die Irrlichter, nicht weil sie zu stark sind, sondern weil die sich zwischendurch immer unsichtbar machen.
Schlammkrabben nerven mit der Zeit auch nur noch (Vor allem wenn man grad Nirnwurz sucht). Einerseits gerät man relativ rasch in den Kampf und muß die Dinger dann suchen, andererseits verpassen die einem doch regelmäßig eine Krankheit. Einfach nur nervig.

Regen
15.05.2006, 17:26
Skelette.
Meine Dunmer hat Probleme mit Skeletten.
Wie ein NPC schon sagte: "Da hilft nur draufhauen" (oder so aehnlich)
Sie fauchen dumm, sind trocken wie Stroh und einfach ueberall und immer da.
Ah und sie sind mir meist ueberlegen im Nahkampf.

Joffrey
15.05.2006, 17:33
Also ich finde die lila Geister, die beim Sterben rauchen und das ein oder andere Mal ein Schwert haben nicht schwer - wenn es auch 2 sind.

1. Diese Deadra-Spinnen sind die nervigsten Viecher. Einzeln geht es noch aber in der Menge kann man verrückt werden. Die Lösung: Stillezauber auf sie, damit keine Mini-Spinnchen kommen. Aber den Stillezauber unter der Menge zu verteilen ist anspruchsvoller.

2. Dazu gehören alle Beschwörer-Magier. Sie schaffen immer ein weiteres nervendes Vie herbei. Das ist nicht so schlimm, schlimmer ist es, dass Magier immer weglaufen.

3. Hier gehören diese Xivildings (sehen wie der Werwolf in Underworld aus) hin, da sie auch Viecher beschwören.

Lazarus
15.05.2006, 17:35
Egal in welchem RPG, ich hasse alles, was fliegt, vergiftet, andere Viecher beschwört, unmonsterlich viel aushält oder dauernd wegrennt.

'Highlight' waren ja diese Zombies im Dungeon der letzten Diebesgilde-Quest, da ahb ich zum ersten mal gemerkt dass die sich regenerieren können.
Ich hab ein paar von ihnen totgekriegt, aber auch nur durch mindestens sieben kritische Treffer mit dem Bogen hintereinander. Den Rest hab ich stehenlassen und bin vorbeigeschlichen.

EX to the TASY
15.05.2006, 17:54
Meine "Favoriten" sind wohl:
1. Alle Gegner, die ich aufgrund ihrer geringen "Größe", gerne mal übersehe und mich dann von hinten angreifen; Hab letztens bei einem Wolf fast einen Herzinfarkt bekommen -.- Aber bei Spielen wie Doom³ udn F.E.A.R. bin ich nicht mal nervöshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
2. Unterlichs, senken immer meine Stärke, (glaub das waren die) was dann meistens dazu führt, dass ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen kann.
3. Alle, die meinen, sie müssten vor mir flüchten.:D
4. Daedroths; verdammt stark. Das erstemal ist mir so ne Kroko-Ledertasche bei der Quest begegnet, bei der man diesen Stab, der immer wieder Skamps beschwört, die dann wie ne Klette an einem hängen, zu einem Schrein bringen muss. Da mir die Skamps den Weg versperrten hatte ich keinerlei Bewegungsfreiraum (bin dann die ganze Zeit auf diesem Altar rumgehopst, damit mich die Echse nicht erwischt, da mir zu dem Zeitpunkt schon alle Heiltränke ausgegangen waren:rolleyes: ).
5. Feuer-Atronache; denn denen ihr Auftreten hat meist zur Folge, dass mein fps ziemlich in den Keller geht.

Innos Paladin
15.05.2006, 18:28
Ich hasse am meisten alle Arten und Formen von Vampiren das mit der Krankheit ist so nervig und mir kommt es vor das die im Nahkampf wie verrückt und verdammt schnell auf einen eindreschen.
Ratten die sich in meinem Rücken befinden:D

SMT
15.05.2006, 19:10
5. Feuer-Atronache; denn denen ihr Auftreten hat meist zur Folge, dass mein fps ziemlich in den Keller geht.

Feuer-Atronarche? Die sind recht einfach, bei einem anständigen Bogenskill hat man die schnell tot und vor allem kann man wenn man gut sucht alle Pfeile wieder aufsammeln, da die Dinger nur abprallen. ^^


1. Alle Gegner, die ich aufgrund ihrer geringen "Größe", gerne mal übersehe und mich dann von hinten angreifen; Hab letztens bei einem Wolf fast einen Herzinfarkt bekommen -.- Aber bei Spielen wie Doom³ udn F.E.A.R. bin ich nicht mal nervös :ugly:

Kenn ich. Vor allem ists schlimm beim Turm, wo dieser Alchemist wohnt, der mal ein ganzes Dörfchen hat verschwinden lassen. Dort in der Gegend sind alle Viecher jetzt unsichtbar und so hat mich ein Braunbär ohne Probleme mich von hinten niederstrecken können. :rolleyes:

garan
15.05.2006, 21:35
1) Irrlichter, da die Attribute senken und man das dann wieder mit Hilfe von Zauber, Tränken oder Kapellen beheben muß.

2) Beschwörer aller Art, da die Typen einfach nciht still stehen wollen.

3) Zombies, da diese einfach "artuntypisch" und flairzerstörend zu schnell umherwetzen.

Xyrin
16.05.2006, 09:37
1. Gespenster und alle Abarten.
Die "normalen" Geister, die man von Anfang an trifft, sind nicht besonders störend. Jedoch die Düstergespenster, welche einen dauernd zurückwerfen, können lästig werden, und die Verblichenen Gespenster sind die nervigsten Gegner, die ich kenne.

2. Spriggans, Will-o-the-Wisps und Trolle
Ich fasse diese drei Wesen zusammen, weil sie alle drei mystische Kreaturen sind. Spriggans nerven mit ihren beschworenen Bären, Will-o-the-Wisps mit ihren Magiefähigkeitenabzügen, norm.Waffen-Immunität und Bewegungunsichtbarkeit und Trolle... weil sie Trolle sind.

3. Goblins
Vor allem später, da die Kriegsfürsten immens stark sind.

Talchia
16.05.2006, 10:57
Also ab Level 25 wurde für meinen Magier so ziemlich alles zum Hassgegner solange es kein NPC war :rolleyes:. Anstatt eine PI zu finden habe ich meine Beute noch mal genauer unter die Lupe genommen. Jetzt bin ich mit 96% Schadensreflektion, 60% Zauberreflektion und 100% Schutz vor Magie praktisch unsterblich und die Gegner töten sich quasi selbst :D.

DSP
16.05.2006, 11:29
Meine Hassgegner sind

1. Goblin Kriegsfürsten (und alle anderen Goblins ) <= >:( Ich HASSE sie>:(
da hilft auch kein anschleichen mehr obwohl mein cahr in Schleichen sehr sehr hoch ist selbst Schleichangriff Schaden x6 scheint die viecher nicht wircklich umzuhauen

2. Wölfe (u. ähnliches Gekreuch)
Wölfe sind eigendlich keine Gegner aber die kommen immer dann wenn mann grad nicht damit rechnet oder nicht vorbereitet ist greifen das Pferd an ( >:( so ist meine Schattenstute verlorengegangen>:( ) und sorgen dafür das es sonstwohin leuft.

Adra
16.05.2006, 12:40
Das Heftigste was ich mal hatte war ein Zombie inner Ayleidenruine, den hab ich ums Verrecken nicht down gekriegt, weil er sich immer wieder regenriert hat.
Da ich aber bestrebt bin jeden Dungeon bis aufs letzte Monster zu säubern, hab ich ihn am Schluss einfach aus dem Dungeon gelockt und bin mit ihm vor die Stadtmauern von Chorrol gerannt.
Da wurde er dann von mehreren NPCs zur Strecke gebracht, was aber auch dann noch erstaunlich lange dauerte.

Legolac
16.05.2006, 14:47
für mich sind die großen und starken gegner kein problem aber ich hasse diese bären und wölfe, die sind so schnell und wenn dann 2 von diesen vierchern da sind muss ich schon zum heiltrank greifen!!! >:(

Graupner1000
16.05.2006, 17:23
Zombies
Sehen scheisse aus, erschreken mich immer.

Necromancer (richtig geschrieben:confused: )
beschwören Zombies

Bigjoooooe
18.05.2006, 17:06
Ich weiß ja nicht, was ihr mit den Daedroths habt, ich find, die sind die leichtesten Gegner überhaupt (3 Stromschocks und tot...) Aber ich hasse - wie alle anderen - Goblinkriegsfürsten und -Schamanen. Einfach viel zu gut. Ich frag mich, ob der/die/das Tester des Spiels jemals mit Leve 25 gespielt hat...:rolleyes:

sims
19.05.2006, 11:35
Eindeutig Will-O-the-Wisps.
Versucht mal so ein Ding zu töten wenn ihr mit einem Glasschwert und Elfenbogen samt passenden Pfeilen bewaffnet seit und nur einen mickrigen Feuerzauber beherrscht... :rolleyes:
Waffen waren nicht verzaubert und somit wirkungslos. Ich hab beim ersten Will-o 4 Stufen in Destruction gemacht... tja, der Kampf dauerte alles zusammen fast 20 Min.

Spriggans sind auch nevig. Ebenso wie alle zaubernden, beschwörenden, herumlaufenden und sich selbst heilende Gegner.
btw. Spriggans machen das alles zugleich. :\

GreyWolf
19.05.2006, 16:40
Meine Angstgegner:

1) Düstergespenster
Die halten unheimlich viel aus und haben ein paar üble Zauber parat, was extrem ungünstig für meinen magieanfälligen Krieger ist. Und im Nahkampf sind die Kerls auch nicht schlecht. Aua!

2) Irrlichter
Halten ebenfalls viel aus, und ihr Lebensentzugs-Zauber ist ziemlich übel.

3) Totenbeschwörer
Extrem flink, dieses hüpfende Zauberergesocks, und sie beschwören sich starke Verbündete. Wenn man sie als Nahkämpfer nicht gleich an eine Wand drängt, wirds schwierig. Zum Glück kann mein Krieger auch gut mit dem Bogen umgehen. :D

Sergej Petrow
19.05.2006, 17:54
So richtige Angstgegner habe ich eigentlich keine.

Nervig ist aber alles Untote, weil sie pauschal gegen Gift imun sind. (Oder zumindest sehr hohe Resistenzen haben).

Um den ersten Satz zu widerlegen: Angst muss ich eigentlich dann immer haben, wenn mich die Gegner vorher sehen, als ich sie. Ist vor allem draußen nervig. Habe da fast immer gleich die halbe LP-Leiste oder mehr weg. Ist der Nachteil, wenn man ohne Rüstungsschutz und mit wenig Konst spielt, macht aber irgendwie auch gleich viel mehr Spaß. Da weiß ich zumindest sehr genau, warum ich denn fast immer den Schleichmodus aktiviert habe. :D

Byzanz
19.05.2006, 22:30
mein Angstgegner???

da fällt mir nur der Goblin Kriegsfürst ein, der is immer bös zu mir:\

Mekhet
20.05.2006, 00:09
1.) Kobolde + Irrlichter -- einzeln schwach doch im rudel ziemlich stark, haben mich schon so manches Leben gekostet
2.) (Toten-)Beschwörer -- was habe ich mich gefreut 'Juhu ein schwächlicher Beschwörer, dem Schlag ich mit meinem Streitkolben den Schädel ein!!' Denkste! Beschwören; Wegrennen; (eventuell heilen) und wieder von vorne:'(
3.) Diese verdammten Goblinfürsten >:( >:( >:( (enthalte mich sämtlicher Kommentare, da zu diesem Thema schon genug gesagt wurde)
4.) Keine Ahnung wie die Kunden heißen

Ein Bild von diesen Spinnern. (http://www.fileshack.us/files/2097/ScreenShot82.bmp)

bin schon so manches mal durch die geplättet wurden.

Schlachtvieh
20.05.2006, 01:07
@ghoul:
Bitte keine Screenshots im .bmp-Format.
Selbst mit meiner 2000er DSL-Leitung ist das eine Zumutung.

Öffne die Scrennshots mit Paint oder so und speichere sie als JPEG ab.
Dann sind sie nur noch um die 100KB groß.

Denke mal an die User die noch kein DSL haben.

Arthoc
20.05.2006, 11:48
Neues von mir:

4. Trolle/Oger:
Ich will auch zuschlagen!!! Wieso hauen die so feste druff? Wieso taumel ich immer so? >:(

Schlachtvieh
20.05.2006, 12:01
Neues von mir:

4. Trolle/Oger:
Ich will auch zuschlagen!!! Wieso hauen die so feste druff? Wieso taumel ich immer so? >:(


Oger sind zum "die Wand hochgehen".
Mein neuer Lvl 7 Char kriecht die einfach nicht tot>:(

GreyWolf
20.05.2006, 12:42
Oger/Trolle und Taumeln:
Schaut, dass Ihr auch die Geschicklichkeit ein bisschen hochlevelt. Die bestimmt u.a., wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Euer Gegner Euch mit kräftigen Schlägen ins Taumeln bringt. :)
Ich weiß, ist leicht gesagt, da das ja stark vom Char und der Spielweise abhängt. Mein Char hat durch Schlösserknacken und Bogenschießen auch eine ganz ordentliche Geschicklichkeit, aber dafür mangelts ihm ja z.B. an Willenskraft (:D ), was ihn bei magisch begabten Gegnern etwas panisch werden lässt.

kinschen
20.05.2006, 14:51
Oger sind mit der "Rückwärtslauf und Pfeile/Magie draufschieß" Taktik sehr gut zu besiegen ^^

Meine absoluten hassgegner sind Zombies und Skelett-Hüter. Sie tauchen meistens in Höhlen und Ruinen auf, wo ich keinen Platz hab rückwärts zu rennen, und so wirklich schaden mach ich bei denen auch nicht :(
Und Totenbeschwörer. Die rennen immer an die unmöglichsten Stellen und während ich hinterher renne hauen irgendwelche beschworenen Viecher von hinten auf mich drauf :\

DarkNesS
20.05.2006, 18:21
Meine momentanen absoluten HASSGegner sind diese Daedra-Spinnen, die ihre dummen Blitze auf einen schießen!!
Ich bin denen vorhin in nem Dungeon begegnet, das erste Mal und diese Viecher haben meine Lebensenergie auf die Hälfte reduziert!!:D
Das hat bisher noch kein Monster geschafft!!:D

Arrassil
20.05.2006, 18:45
Bei mir sinds zurzeit die Düstergespenster (da kann ich immer nur meinem beschworenem Daedroth beim Kämpfen zusehen) und Irrlichter.

SOUL BLADER
20.05.2006, 18:46
Zombies>:( : weil sie viel zu viel aushalten selbst mit Umbra dauerts zulang>:(

Trolle: Nerven einfach nur wenn sie 4mal eine klatschen und man schon halb tot ist

Daedra spinnen: weil sie zu feige zum selber kämpfen sind und ihre miniversionen vorschicken die mich lähmen>:( >:( >:(

Revan
20.05.2006, 19:39
RATTEN.....
minderwertige kleine erbärmliche Ba.....Kreaturen, die mich "versuchen" anzugreifen und dann doch zerfetzt werden.

yaksztarr
20.05.2006, 21:01
Goblin-Kriegsfürsten sind meiner Meinung nach imbalanced. Das KANN einfach nicht normal sein was die aushalten im Vergleich zu allen anderen Gegnern im Spiel. Sogar Oger fallen eher um als die.
1. Sie sind immerhin nur Goblins und Goblins in RPGs = Free Kill ;)
2. Sie haben nur absolute dreck Rüstungen an wenn überhaupt. Die primitiven, zusammengebundenen Knochen können nicht wirklich viel Schutz bieten.
3. Die dürren Ärmchen und der Körperbau ist ja wohl der Witz.
Wenn aus den Obliviontoren nicht die mächtigen, bösen, finsteren, alles verschlingenden, weltvernichtenden Daedra kommen würden sondern sabbernde, in der Nase popelnde, Rattenfleisch fressende Goblin-Kriegsfürsten dann hätte das letzte Stündlein von Cyrodiil geschlagen. Mr. Dagon hat eindeutig die falschen Jungs angeheuert. :rolleyes:

Genau so.
Ab nem bestimmten Zeitpunkt sinds eindeutig Goblins>:( . Wie kann es denn sein das ab nem bestimmten Level (weis nicht ab wann) diese Mistviecher mehr aushalten als Oger oder selbst Deadra:confused: ? Im Tutorial macht man sie ohne Weiteres fertig, später im Spiel ist es dann genau umgekehrt.>:(
Ich muss zugeben, wenn ich auf Goblins treffe drehe ich die schwierigkeit total runter. Was ein Witz ist, denn normalerweise hab ich die Schwierigkeit mittlerweile hoch gedreht, weil man auf Stufe 45 als Kämpfer schon ordentlich Power gegen jeden ,ausser Goblins, hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Anakin3
20.05.2006, 21:08
ich hasse alles was untot ist
entweder kann man die nich mit normalen waffen angreifen(Gespenster) oder die sind total stark(Lichs, Skelett Champions)

SMT
21.05.2006, 04:45
Neues von mir:

4. Trolle/Oger:
Ich will auch zuschlagen!!! Wieso hauen die so feste druff? Wieso taumel ich immer so? >:(

Oger kriegt man bequem über Fernkampf tot. Die Dinger sind so schön langsam auf den Beinen. :)
Trolle... naja, ich mag die Viecher auch nicht. Sehen hässlich aus, klingen hässlich und hauen immer mit allem um sich, was sie haben. Bin den Mistviechern zum Glück in letzter Zeit nimmer begegnet.

Shiravuel
21.05.2006, 19:53
Spinnen-Daedra. Ich verabscheue die Viecher. Die kleinen hauen einen erstmal kurzzeitig paralysiert um, damit die Großen einen dann bequem mit Zaubern bombardieren können (was noch geht) oder einen kurzerhand in den feurigen Lavastrahl stoßen (und dann ist man tot). Ich seh immer zu, dass ich die bloß aus der Ferne erwische. Allerdings scheinen die sich manchmal unsichtbar zu machen, denn einmal sah meinte ich kurzzeitig eine grüne Wolke zu sehen, dann nichts mehr, aber bald darauf kam wieder so ein kleines Mistviech auf mich zu, dass ich erst im letzten Moment wahrnahm. Zudem sind die immer in so unerfreulicher Begleitung von einem Daedroth. Wahrscheinlich frei nach dem Motto: Ein Übel kommt selten allein .... Da sind mir alle Trolle, Oger und sonstiges Gezücht lieber als die.

Arthoc
21.05.2006, 20:05
Ab wann kommen die denn? Also ab welchem Level?
*schonmal katana hochreiß*

Bin gerade Level 11...

Shiravuel
21.05.2006, 20:07
Ich hab sie das erste Mal mit Level 17 getroffen. Bin jetzt 18. Und die Viecher tauchen in jedem Oblivion-Tor auf... *grusel*

GreyWolf
21.05.2006, 21:50
Schließe mich DL an. Mein Char ist jetzt Lv. 18 (Slow Level PI) und hat vorhin zum ersten Mal die lieben Daedraspinnen getroffen. *urgs*
Die treffen mit ihrer Beschwörerei und ihren Magieangriffen genau meinen Schwachpunkt. Sind zwar zu packen, aber wenn noch ein Clannfear in der Nähe ist, wirds mehr als knapp. :scared:

Sergej Petrow
21.05.2006, 23:25
Ich glaube, ich werde doch mal meinen Nahkampfchar rauskramen. Bei meiner Assa sind die wirklich ein Witz. Einmal, als ich ausversehen den Schleichmodus verlassen habe, konnte ich ganz kurz die unangenehmen Seiten spüren *g*.

Mal sehen, wie die im ehrlichen Zweikampf sind :)

Katan
21.05.2006, 23:36
Einen wahren "Hassgegner" habe ich so gesehen nicht. Sind alle inzwischen kein Ding mehr für meinen Assassinen/Beschwörer/Destructor. Im Schleichen-Modus umherwandern, bei Feindkontakt Daedroth beschwören und gemütlich noch ein oder zwei Finger of the Mountain ins Getümmel werfen. Auch wenn die Gegner mich sehen, haben sie erstmal alle Hände voll zu tun, für Daedroth-Nachschub ist von meiner Seite aus gesorgt.

Zwei Mal Finger of the Mountain auf einen Spinnen-Daedra und die Gute ist hinüber. Die Magicka-Kosten stellen kein Problem dar, was Magicka-Tränke angeht habe ich ausgesorgt. Alchemist ist mein Char nämlich auch.

GreyWolf
22.05.2006, 00:19
@Sergej & Wolfsbruder:

Jaja, macht Euch nur über ehrliche Krieger lustig. Pah, Schleichen...
Dafür lächelt mein Ritter nur müde, wenn ein Oger oder ein Troll angestürmt kommt und freut sich auf eine Demonstration seiner Schwertkünste.
Öhmm, ja, ich weiß, auf Euch rennen sie erst gar nicht zu, weil sie Euch nicht sehen können... ;)

Bin ja mal gespannt, wie das Kämpfen als Heimlichtuer so ist. Wird wahrscheinlich mein nächster Char, aber erst spiele ich meinen Ritter durch. :)

linus
22.05.2006, 14:11
Der einzige Gegner, den ich nach Möglichkeit meide ist der Goblin
Kriegsfürst. Ich bin Level 27 und ich schaffe einen, wenn meine Waffe , Glasschwert mit Schaden 24 und 10 Feuerschaden und 10
Schockschaden voll aufgeladen ist. Gegen 2 hat man keine Chance mehr. Es gibt keinen Gegner, der soviel einstecken kann wie der
Und die rücken einem immer so auf die Pelle. Stellt Euch einen Dackel (Rüden) vor, der Euren Fuss für ein Weibchen hält. Man wird den Kerl einfach nicht los, die hängen an einem wie eine Klette.

Faiven
22.05.2006, 16:02
WAs habt ihr alle gegen SPINNEN DAEDRA ich mag die viecher

einmal zauber (100frost 100feuer 100schock 40schadenleben:D ) und die dinger sind mause tot aber OGER hass ich die überleben das ding und ich muss in Nahkampf

DarkNesS
22.05.2006, 16:57
100frost 100feuer 100schock 40schadenleben
Woher hasten bitte schön diesen Zauber?? Selbst hergestellt oder gekauft???

Byzanz
23.05.2006, 23:50
WAs habt ihr alle gegen SPINNEN DAEDRA ich mag die viecher

einmal zauber (100frost 100feuer 100schock 40schadenleben:D ) und die dinger sind mause tot aber OGER hass ich die überleben das ding und ich muss in Nahkampf


wieviel mana brauchst du für den? *auchhabenwill*

Morrak
24.05.2006, 21:11
']Woher hasten bitte schön diesen Zauber?? Selbst hergestellt oder gekauft???

Würd mich auch mal interessieren! Meine absoluten Hassgegner sind übrigens Irrlichter, die machen mich immer noch hin, wenn sie zu dritt sind (obwohl level 20)

Oestinator
24.05.2006, 22:04
Meine Hassgegner:

Deadra Spinnen

Die Viecher nerven einfach, besonders wenn man davor noch vom kleinen Viech gelähmt wird. -.-

Fürchterlicher Zombie

An sich nicht schwer, aber ihre Selbstheilung suckt ehrlich.

Skelette

Diese Viecher nerven einfach nur herum.
Allein sind sie schwach, aber wenn die dann noch mit Skelett - Champions/Helden ankommen, kann das schon zum Dauergeklicke führen ( sehr zu Lasten meiner Funkmaus )

Sturm-Atronach

Noch nie besiegt, vor denen renne ich immer weg.

KillyTheBit
25.05.2006, 03:33
Es kommt auf die Stufe an ...

Meine erszten Hassgegener im Spiel waren:

Trolle - Bin in so eine Höhle genagen und mußte mich dann rauskämpfen. Mein Char hatte nur seinen Bogen und die Trolle regenerierten nach jedem Schuß im Grunde fast den ganzen Schaden. Dann kamen immer mehr ... Letztendlich habe ich mich mit Unsichtbarkeitszaubern und Schleichen davongestohlen. War ätzend ...

Berglöwen - Argh Berglöwen. Man ahnt nichts böses spaziert durch die Welt und wird von so einer Bestie zerfleischt. Scheiß schnell, scheiß stark. (Am Anfang zumindest.)
Einer von denen hatte sogar mein Pferd auf nimmer wiedersehen über die Berge gejagt. War dieses aus der Weynonpriorey und ich mußte wieder zu Fuß gehen.

Irrlichter - Igitt. Einfach nur schrecklich, und ich hab wieder kein Silber oder ähnlich nützliches bei mir. Da hilft nur rennen ... Sie saugen dich im Nu aus. Keine Mana mehr, keine lebensenergie.

Spriggan - Nicht ganz so schlimm, aber teilweise auch nervig. immer wenn man sie runtergloppt hat, heilen die sich auch den letzen Drücker und die ganze Chose fängt von vorne an. War eine Zeit lang sehr frustrierend.

(Hassfalle) -> Ich hasse diese bescheuerten blöden Steine, die immer irgendeine Magische scheiße auf dich schießen. Nur nervig.

Goblinschamenen - Momentan treffe ich in Goblinhöhlen nur noch auf Goblinschamanen. Die sind schrecklich, weil sie sich immer wieder heilen und ständig nen blöden Zombie in meine Schnetzelbahn beschwören.

(Schlammkrabben - Ich bin neulich am Wasser einer dieser Schlammkrabben begegnet. Ich hab einen großen Bogen darum gemacht. Schreckliche Viecher. :p)

Arthoc
25.05.2006, 11:07
Hassfalle? Magische Steine zum kotzen? Du sagst es. *anschließ*

Genau Goblins... Goblin Berserker besuchen mich immer (Level 12). Die sind schwer killbar und hauen auch ordentlich zu.
Einen Kriegsfürsten doer sowas hatte ich auch schon.... *grusel*

DarkNesS
25.05.2006, 11:12
(Hassfalle) -> Ich hasse diese bescheuerten blöden Steine, die immer irgendeine Magische scheiße auf dich schießen. Nur nervig.

Meinst du vll diese Dinger aus den Oblivion-Ebenen??Wenn ja, ich schieß die immer mit Pfeilen ab, dann machen die mir auch nix!!;)

Arthoc
25.05.2006, 11:14
Wohl eher die roten Valrasteine in den Ayleidenruinen...

DarkNesS
25.05.2006, 11:20
Ach so!^^ Ja, die kenn ich!! Immer wenn ichs am wenigsten erwarte und grad keine Gegner in der Nähe sind, kommen die Dinger und jagen mir den nächsten Schreck ein!!:\ :D
Echt nervig, kann ich nur zustimmen!!^^:D

Bigjoooooe
25.05.2006, 12:22
@Katan: Was ist der Fingers of Mountain-Zauber? Bekommt man den im Zusammenhang mit er Magiergilde? Ich wollte dieses Buch nicht wieder holen und jetzt wüsste ich gern obs was gebracht hätte...

Bigjoooooe
25.05.2006, 12:25
P.S.: Was ist so schlimm an Daedra-Spinnen? Ich find die mittlerweile ganz witzig, die beschworene Miniaturausgabe ist mit einem Schwertschlag hin, und die Spinne selber mit vielleicht 4 mal 110 Schockschaden... Außerdem zucken die so lustig, wenn sie draufgehen...:D

Elb 2000
25.05.2006, 15:05
Mir nerven alle Viecher die
1.) Igitt außsehen
2.) Die mich zu tode erschrecken. Wegen ner Schlammkrabbe puls auf 2080
3.) DIe nicht totzukriegen sind (Siehe Umbra. Bis ich die mit dem Bogen am Boden hatte )
4.) Und die die in RUdeln angreifen (Goblins und momentan Aragonische Gefangene in der Arena. Drei gegen einen fieeeeeeeees>:( )

Morrak
25.05.2006, 15:09
Spriggan - Nicht ganz so schlimm, aber teilweise auch nervig. immer wenn man sie runtergloppt hat, heilen die sich auch den letzen Drücker und die ganze Chose fängt von vorne an. War eine Zeit lang sehr frustrierend.

Was sind Spriggan? Die kenn ich noch gar nicht!

Schlachtvieh
25.05.2006, 15:17
Das sind die wandelnden Baumstämme, die einen Schwarzbären beschwören.

Tikanderoga
25.05.2006, 18:35
Was sind Spriggan? Die kenn ich noch gar nicht!
In Morrowind waren die schlimmer - die mussteste da 3 mal killen, bis sie ENDLICH liegen geblieben sind :rolleyes:

Ich finde diese Zauberfallen ganz interessant.. das sind für mich immer Mana-Auffüllstattionen... :D bei 70% Absorb hat man nicht wirklich viel zu befürchten.. ;)

Stenic
25.05.2006, 22:44
1. Wachen
Kaum tötet man eine, schon kommen 20 aus ihren Löchern gekrochen und ein paar davon sind unbesiegbar. ;)

2. Schlammkrabben
Können nichts, sind langsam und wenn man sie nicht sieht und weiter rennt, ist man immer im Kampf (auch wenn man am anderen Ende ist)

3. Schlachtfische
"Selten", bekämpft man kaum und grinsen einen komisch an, bevor man ihnen den gar ausmacht.

Morrak
26.05.2006, 16:44
In Morrowind waren die schlimmer - die mussteste da 3 mal killen, bis sie ENDLICH liegen geblieben sind :rolleyes:

Diese Baumviecher? Ja, die sind wirklich ätzend, aber in Oblivion leichter zu killen ...
Hießen die in MW nicht anders?

Sergej Petrow
26.05.2006, 19:01
Da fällt mir ein, es gibt doch einen Gegner, den ich aus Respekt und zuwenig Unterwasseratmungsfläschchen habe links liegen lassen. Der große Schlachterfisch ist ein echtes Monster und dann noch auf engsten Raum und defintiv nur unter Wasser zu bekämpfen. Gab es bei nem Quest in der Diebesgilde.

Tightness
26.05.2006, 19:38
Ganz klar Geister !!!
Bin noch nie so einer Spinne begegnet, aber ich hasse diese Geister einfach nur !
Ahrg! >:( >:( >:(

Waffenmeister
29.05.2006, 10:01
ganz klar die fiesen Irrlichter. Wenn ich die nachts schon aus der Ferne sehe mach ich lieber einen groooooßen Bogen. Einzelne gehen, aber im Rudel...puh...

Ziemlich fies war auch dieser Riesenschlachterfisch (hab ich bei nem Diebesgildenquest auf dem Weg zum Tempel des Kaisers Zero entdeckt). Was der nicht alles in seinem fetten Bauch hatte...

level20
17.07.2006, 20:42
Mich nerven am meisen geister/Gespänster weil man diese nur mit silber,magie oder deadrawaffe killen kann. Was auch aufregt sind Goblins diese mist viecher kommen immer in scharen un haben nix auf dem kastn.Mann kann in keine Höhle gehen ohne das diese fiecher angreifen>:( >:( >:( >:( !!!!!!!!!

Mekhet
17.07.2006, 20:52
woha :eek: wo hast du den Thread gefunden? Sowas nennt man Thread-archäologie.
[Hab das Gefühl das gleich ein Mod kommt und schließt]

DanteHeartcore
18.07.2006, 08:09
Geister und Gespenster finde ich auch schlimm, danach kommen gleich diese Wölfe, die gehen mir auf den Sack, da reitet man ein wenig und dann kommt die Kampfmusik und ein Wolf von irgendwo, boah, aber da ich insgesamt 101% Schadenreflektieren hab ist mir das relativ egal...

DPKing
24.07.2006, 23:31
oger sind die nervigsten gegner , bin auf lvl 100 und kann sagen die viecher sind total übertrieben ich mein ich dachte mein char wär schon stark aber die teile sind krank , wenn man nich aufpasst zermalmt eins der teile einen schon.... und ich hab den rudelmod gemacht und muss dann immer gleich gegen 3 davon kämpfen ....eine echte konzentrationsaufgabe^^

Boss
25.07.2006, 01:27
Ich hasse Beschwörer zu den muss ich immer hinlaufen:\ und alle verdammten Gespenster immer wen welche in der nähe sind habe ich keine waffe sie zu killn>:(

Aya Silberfuchs
30.07.2006, 14:32
Hab eigentlich nur zwei viecher getroffen die mich wirklich geschafft haben (...bisher...) :

1.Sturmatronarche - mag aber daran liegen das ich immer noch nicht die richtige Ausrüstung für sie gefunden hab - mit einem kleinen Schwertchen kommt man net weit.:rolleyes:

2.Riesen Schlachtfische - wenn man auf die dumme Idee kommt durch dunkle Gänge zu tauchen und dann auch noch in einem Loch im Boden nachzuschauen was in den Untiefen so seit Jahrhunderten überlebt hat,solllte man mit allem rechnen....Ich weiß ja nicht wie lange dieser Fisch schon da war,aber er war ziemlich ziemlich groß und hatte scheinbar auch schon einige andre Leichtsinnige erwischt.Ich hätte nie gedacht das ein Schlachtfisch soviele Rüstungen fressen kann.....:eek:

-=Griver=-
30.07.2006, 14:39
ich hasse alle arten von magiern und vorallem die, die immer ihre blöden viecher beschwören und dann wegrennen und man selbst die durch den halben dungeon jagen muss, um die endlich zu erledigen...>:(

Stalkingwolf
30.07.2006, 17:03
Um die Kreaturen kümmere ich mich nie. Immer drauf auf den Magier. Entweder mit dem Bogen, oder dem Schwert.

Mich nerven Geister. Egal welche.
Und Bären. Sau schnell und ziemlich kräftig. Es gibt das Quest an der Apfelwache wo man N Bären umbringen muss. Keine Ahnung wie oft ich da ins Gras gebissen hab, weil die Teile zu zweit auf kreuzten.