PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten festigen mit Magie



Merlin62
15.05.2006, 07:50
Kann mir bitte jemand sagen, welchen Vorteile es bringt, z.B. Waffenschmiedekunst mittels Magie (egal ob Spruch oder verzauberter Gegenstand wie z.B. Ring) zu "festigen"?

Ich habe es versucht, und habe nun auch einen "grünen" Wert von 75, kann aber meine magischen Rüstungsgegenstände noch immer nicht selbst reparieren :( .

Ein anderes Beispiel: Mit dem Plugin der Erzmagierrobe ist diese ebenfalls verzaubert. Sie bringt mir zum Beispiel meinen Beschwörungswert von "normal" 60 auf "gefestigt" 75. Trotzdem ist es mir nicht möglich Zauber auszusprechen die einen Wert von 75 für Beschwörung benötigen (Frost-Atronach) :\ .

Wozu gibt es dann also die Möglichkeit, Fertigkeiten magisch zu erhöhen? :confused:

Vielen Dank
Merlin

Gorkon
15.05.2006, 11:43
Bei vielen Skills hängt noch mehr vom Wert ab als die Perks. Bei Waffen der Schaden, bei Rüstungen der Schutzwert, bei Zaubern die Spruchkosten und beim Schmieden die Wahrscheinlichkeit, daß ein Hammer abbricht. So etwas kannst du mit einem Festigen-Spell beeinflussen.

Merlin62
15.05.2006, 12:24
Gibt es irgendwo eine Liste oder einen Thread, wo die durch "gefestigte Fertigkeiten"-Spells verbesserten Auswirkungen zu sehen sind?

LEoX
15.05.2006, 16:45
Wozu gibt es dann also die Möglichkeit, Fertigkeiten magisch zu erhöhen? :confused:

War bei mir auch so, man muss die jeweilige Stufe (Meister, Geselle usw.) eben durch normale Steigerungen erlangen. Es kommt ja auch keine Benachrichtigung ("Ihr seid zum Meister aufgesteigen") wenn man mittels Magie seine fertigkeiten steigert.

imported_DWS
15.05.2006, 18:42
Ein gefestigter Alchemieskill bringt schon mal nichts: Gleiche Trankstärke wie ohne. Und ich kann auch nicht mehr Effekte sehen.

Armorer habe ich auch mal +100 versucht, da brach mir der Hammer genauso oft wie mit ohne Festigen.