Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop: Nvidia DDS PI?!
Nein, hier geht es nicht darum woher ich es bekomme.
Hier geht es darum, wie ich es zum laufen bringe. ^^
Ich habs mir runtergeladen und installiert, in mein Photoshop Hauptverzeichnis.
Öh...und jetzt? Ich finde nirgendwo im Photoshop etwas, dass mich darauf hinweist. Als DDS speichern kann ich nicht. Ich hab Photoshop 7.0
Wäre für jede Hilfe dankbar. :)
MfG,
Thorn
Kashrlyyk
14.05.2006, 16:39
Hat Photoshop keinen speziellen Ordner für Plugins?
Jo, und da wurde auch alles säuberlich reininstalliert. Unter Plugins/File Formats gibts das DDS und unter Plugins/Filters ist der Normal Map Filter installiert. Wenn ich auf diese klicke öffnet sich das normale Photoshop. Schau ich jetzt aber unter Filter nach oder will ein Bild speichern, ist nix zu finden.
imported_Lakos
14.05.2006, 16:48
Erstelle dein Bild, gehe auf Speichern unter und wähle "DDS" als Dateityp.
:rolleyes: Sagt ich nicht, das mir diese Möglichkeit verschlossen bleibt?
Gerade das ist ja mein Problem. Weder das DDS Format-PI, noch den Normalmap-Filter kann ich benutzen...es ist alles installiert und in den richtigen Verzeichnissen, nur funktionieren tuts nicht.
EDIT:
Habs Problem gelöst, es wurde bei mir in Plugins installiert, dabei hab ich ne deutsche PS Version, und da muss es der Ordner Zusatzmodule sein. -.-
Kann geschlossen werden!
Ich hatte dasselbe Problem. Das müsste daran liegen dass du die deutsche Version von PS hast, das Plugin ist aber auf die US-Version ausgelegt. Soll heißen, das Plugin installiert sich im Ordner 'Plugins' ö.ä., das Problem ist nur dass dieser Ordner in der dt.Version nicht Plugins sondern Zusatzmodule genannt wird. Nimm am besten die Plugin-Dateien und kopiere sie selbst in den richtigen Ordner, das kann man ja von den englischen Ordnerbezeichnungen ableiten.
E/ok dann hat sich die Sache ja erledigt :)