Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Parallel-Installationen des CS?

Luthien_Cirelle
14.05.2006, 15:45
Hallo, hat jemand vll schon mal ausprobiert, vom CS mehrere Instanzen auf der Platte zu installieren? Wenn ja - geht das ohne Probleme?

Bei MW hatte ich es immer so gehalten, ca. 2-3 Installationen des Spiels parallel zu verwenden - 1 für's Spielen, 1 für's Modden, 1 für's Testen. Was sich als sehr sinnvoll herausgestellt hat, da man sich nicht selbst in die Quere kommt und keine Dateien "verwurschtelt" ;)

Mir stellt sich jetzt nur bei Oblivion die Frage, ob das geht, weil doch zumindest die ini-Informationen schon mal an 2 Stellen gespeichert (bzw. wohl an einer Stelle gespeichert, an der anderen referenziert) werden. Gesetzt den Fall, ich installiere Oblivion jetzt mehrmals (vll auch auf unterschiedlichen Partitionen) - da kommt doch dann sicher was durcheinander, oder?

Wenn hiermit jmd. schon Erfahrungen hat, wär ich echt dankbar für's mitteilen derselbigen - ich trau mich nämlich net, das mehrmals zu installieren :D - am Schluss ist alles weg... ;)

Gruß, Lu

Grappa's Hammer
14.05.2006, 16:05
wirklich ahnung habe ich jetzt nicht... aber das erste problem ist schonmal, dass Oblivion UND das CS die Inis erstmal unter Eigene Dateien\My Games abspeichern...
wenn du wirklich so ne große Festplatte hast, dass du alles duplizieren willst, sollte es gehen (Das CS benutz ich auf 2 verschiedenen Betriebssystemen auf einem PC), auch wenn mir der Sinn irgendwie verborgen bleibt... Was denkst du würde schiefgehen?

mfg,
jens

Luthien_Cirelle
14.05.2006, 16:22
Nun, zunächst - das meinte ich mit "ini-Informationen an 2 Stelle gespeichert werden"... zum einen. Zum anderen: ich könnte mir eben vorstellen, dass es die Installations-/Speicherroutinen (oder was weiß ich) irgendwie durcheinander bringen könnte, wenn ich Oblivion mehrmals installiere. Zumal ich die Erst-Installation auf ner externen Festplatte in 1 bestimmten Partition habe und eben die ini-Infos auf C abgelegt werden.

Installiere ich nun auf der gleichen Festplatte nochmal unter ner anderen Partition, greift diese ja aber auch wieder auf C zu - würd ich sagen. Und da ich meine bestehende Installation nicht gefährden will, möchte ich das nicht einfach so mal nur ausprobieren, bevor ich nicht ungefähr einschätzen kann, was da passiert. ;)

Bei 2 Betriebssystemen stell ich mir das weniger problematisch vor - das dürfte gehen. Aber unter einem?

Gruß, Lu

jsc
15.05.2006, 13:55
Ich würde mir auf jeden Fall zwei "My Games" Verzeichniss für OI anlegen und per Batch umbenennen lassen. Sicherheitskopie und testen. :D