PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei den versuch einer Weltkartenreise

codeblack
14.05.2006, 14:37
Moin,
wenn ich auf die weltkarte, einen ort auswähle und den versuch starte dort hinzureisen passiert folgendes: Das Spiel fängt an zu laden, danach kommt ein schwarzer bildschirm. Ich dachte es liegt am Nvidia treiber da ich noch einen 81.xx benutze da immer eine meldung kam das eine nvidia dll schuld war. Danach updatete ich auf 84.xx und das gleiche problem nur ohne fehlermeldung was kann man da tun?

bg2408
14.05.2006, 15:57
Aloa,

sind alle anderen Treiber auf dem neuesten Stand? Stürzte es schon immer ab, oder erst seit kurzem? Stürzt es ab, egal wohin du reisen willst, oder nur nach bestimmten Orten?

Zhanior
14.05.2006, 18:54
Hast Du den 84.xx auch sauber installiert?
Also vorher den alten Treiber deinstalliert und Reste entfernt?

Gibt es noch andere Fehler in Oblivion oder ist das der einzige?

codeblack
15.05.2006, 08:15
Ich hab nach der deinstallation von den alten treiber per hand noch den Nvidia ordner gelöscht, ich dachte immer das reicht. Einmal bisher konnte ich sogar ohne probleme reisen danach ging es nicht mehr und geht auch nicht mehr. Das Problem besteht schon immer. Ich halte die treiber eigentlich immer aktuell.

Das ist eigentlich der einzige fehler der mir auffällt in Oblivion, auf den bluescreen hab ich den fehler bekommen 0x000000EA und eine Nvidia datei (nv4_disp) soll daran schuld sein. Ich hab Google danach befragt als antwort bekamm ich treiber aktulisieren, was ich ja hatte.

gruss marc

Zhanior
15.05.2006, 16:02
Hm... sehr seltsam, das deutet eigentlich auf ein Treiberproblem hin.
Ist DirectX aktuell?
Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Laptop oder Desktop-PC?

codeblack
16.05.2006, 15:20
DirectX ist aktuell,
PC system grafikkarte Gforce 6600 GT

Zhanior
16.05.2006, 17:45
Hm... dann weiß ich im Moment ehrlich gesagt auch nicht weiter.
Eine GeForce 6600GT hatte ich auch und sowohl mit einem 81.xx als auch mit dem 84.43b lief es (lediglich Darstellungsfehler bei Unsichtbaren mit dem 81.xx).
Vielleicht mal Oblivion neu installieren... man weiß ja nie, ob es was bringt...

Kashrlyyk
18.05.2006, 14:55
Hier eine Hilfe für die Fehlermeldung: http://kadaitcha.cx/stop_err.html

Das hier müßte auf dich zutreffen: "Stop 0x000000EA" Error Message When You Run Video-Intensive Programs (http://support.microsoft.com/kb/314215/en-us)