PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Begleiterin Alba



schluff
14.05.2006, 04:17
Sorry, eine dumme Frage zur Sklavin Alba, aber nach dem obigen Download heisst die Datei bei mir "Sklavin_Alba.7z".
Was ist ein Dateiformat 7z????
Wie öffnet man sowas und wie kriegt man es in die Oblivion-Spieldateien??? Danke für Hilfe.

Pitter
14.05.2006, 11:39
7zip ist ein Kompressionsprogramm wie Winzip oder Winrar, gibt es als Freeware runterzuladen. Weiß im Moment leider nicht, wo, aber mit Google müßtest Du es leicht finden.

CU

Pitter

Edit: Gibt es z.B. auf der Downloadseite von OblivionDeutsch am Anfang dieses Threads (als Link).

Murdogh
14.05.2006, 14:00
Sorry, eine dumme Frage zur Sklavin Alba, aber nach dem obigen Download heisst die Datei bei mir "Sklavin_Alba.7z".
Was ist ein Dateiformat 7z????
Wie öffnet man sowas und wie kriegt man es in die Oblivion-Spieldateien??? Danke für Hilfe.

Bei mir entpackt WinRar alles ohne Murren. Auch 7Zip
Vll mal ne neuere Version installieren?!
Die .esp Datei in den Data Ordner, Texturen und Sound in gleichnamige Ordner kopieren und los gehts.
Das schmucke Ding wartet dann in Anvil daß du sie abholst....;)

Untitled
14.05.2006, 17:20
Und? habt ihrs drauf? Ich hab Alba jetzt bei mir und find die Plugin einfach Klasse..wie weit seit ihr mit Alba? Lustige Spielszenen und nette Screenies erwünscht

LoF
14.05.2006, 17:41
Ich habe den Plugin drauf, sie ist seit 11 Tagen bein mir:
Sie hat mir ne Erdbeere ins Inventar getan, das ist einZeichen des Werbens.

Über die DB war sie nicht sehr erfreut.


Nehmt sie nie mit nach Oblivion, wenn ihr das Tor schließt habt ihr sie verloren!
Wenn ihr sie dann mit dem Ring holt, ist sie wieder nackt wie am Anfang und die Werte sind alle resetet.

Murdogh
14.05.2006, 18:09
Ich laß sie ohnehin immer wieder mal draußen, weil sie mir in brenzligen Situationen etwas zu forsch vor geht. Sie freut sich dann allerdings immer wie verückt mich zu sehen.
In der wildnis ist sie ne riesen Hilfe, weil sie Viehzeug aus dem Weg räumt, ich muß nicht mal vom Pferd steigen. Würde mir allerdings schon wünschen daß sie auch reitet...
Auf jeden Fall ein super PI, will es nicht mehr missen...

@ LoF: Danke für den Tipp... :)

Zieht euch unbedingt das Female Armor Pack. Mit Ausschnitt an der Rüssi sieht sie noch viel knackiger aus8)

LoF
14.05.2006, 19:13
Oder Eshmes neue Dessous! Ich meine die noch neuerer:D

Sumbriva
14.05.2006, 19:54
wo kann ich das ganze runterladen?

ihr habt mir gerade bock gemacht ;)

Shely
14.05.2006, 20:00
guckst Du hier http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=290

Grüße

Sumbriva
14.05.2006, 20:16
merci

Grappa's Hammer
14.05.2006, 20:28
Um mal auf den Anfang zurückzukommen: "Sklavin Alba"? YAY! ich dachte es ist immernoch ein ganznormales Party-Mitglied :-D

mfg,
jens

Innos Paladin
14.05.2006, 20:42
Ich weis jetzt nicht genau wie lange sie schon bei mir ist aber einmal bin ich aufgewacht da stand der Text das Alba den Körper meines Chars mit ihren Armen umschlungen hat sie glaubte das man schläft und man stellt sich weiter schlafend das gefällt dem Char sehr.:D

Wirklich schön das PI mir macht es Spaß mit Alba zu Reisen und mit den Oblivion Toren habe ich auch keine Probleme die ist bis jetzt jedesmal mit hinausgekommen und überhaupt hat man ja noch den Ring um sie herzuteleportieren.

Murdogh
14.05.2006, 21:38
Um mal auf den Anfang zurückzukommen: "Sklavin Alba"? YAY! ich dachte es ist immernoch ein ganznormales Party-Mitglied :-D

mfg,
jens

Ja, der Titel "Sklavin" ist blöd gewählt.
Sie ist ne Begleiterin, fertig. Seit ich sie dabei habe, macht das Reisen gleich nochmal so viel Spaß. Hatte mich vorher immer sehr allein gefühlt.
Fände es nur prima wenn sie auch noch reiten würde (auf nem Pferd, meine ich :D ). Hätte ihr gern so ein schönes weißes gekauft...

Shoran
15.05.2006, 10:51
ääähm wie funktioniert das mit dem Inventar, über die "stehlen" Funktion oder via companion share, hat jemand eine Ahnung?!

ajira
15.05.2006, 11:24
jaja das ist was für männer... Wenn ich ne Frau spielen würde wäre das ja voll lesbisch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Murdogh
15.05.2006, 12:04
ääähm wie funktioniert das mit dem Inventar, über die "stehlen" Funktion oder via companion share, hat jemand eine Ahnung?!

Einfach ansprechen, dann kommt ein kleines >Menue und dann kannst du in Inventar...

Shoran
15.05.2006, 12:10
Einfach ansprechen, dann kommt ein kleines >Menue und dann kannst du in Inventar...

Easy Companion Share weisst Du ob Companion Share von Reznod benutzt wird?!

Bessesener
16.05.2006, 15:37
Ähmm ne dumme FRage wo isn der Ring hab die Besitzurkunde aber den Ring net wo isn der?

Untitled
16.05.2006, 16:36
der Ring ist im Inventar unter Rüsrtungen

Bessesener
16.05.2006, 16:41
In meinem Inventar is er nicht.Ich mach des halt so das ich gefangener besuchen auswähl und dann eben die wache umleg in die zelle geh und die urkunde nimm ich hab dann kann ring oder so

Macharius
16.05.2006, 17:26
Hast du sie schon angesprochen ? Wenn nicht den Ring bekommst du erst wenn du sie angesprochen hast und ihr sagst das sie dir folgen soll

Murdogh
16.05.2006, 17:27
Doch den Ring mußt du haben! Herrschaftsring.
Denn hast du automatisch, mußte nicht aufnehmen oder so....

Einar Brandolfson
17.05.2006, 07:47
Mal ne frage: Bei mir Will Alba einfach keinen Bogen benutzen o.O sie steckt den bogen immer weg und geht mit blanken fäusten auf die gegner los xD ist das bei euch auch so?

Trr Kah
17.05.2006, 11:08
Ein Schuß ins Blaue, aber könnte es sein, dass sie mit dem Bogen schlechter umgehen kann als mit ihren Fäusten? Das würde ihr Verhalten zumindest erklären.

Murdogh
17.05.2006, 11:25
Also ich hab sie mit Schwert und Bogen ausgerüstet. Sie benutzt auch beides nach Gutdünken. Meistens aber das Schwert.
Wäre natürlich nicht schlecht wenn man ihr direkt sagen könnte sie soll Fernkampf unterstützen. Mit Schwert kommt sie mir nämlich recht oft in die Quere und ich haue sie um.
Macht aber nix, sie steht dann auf und lächelt mich wieder an...:D

Thyfus
17.05.2006, 11:28
Ist cool die begleiterin besser als die andere die auf Englisch war. Nochmals ein lob für den macherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif weiter so

Einar Brandolfson
17.05.2006, 13:15
Also bei meinem ersten char hat sie auch immer zwischen schwert und bogen gewechselt. aber bei meinem neuen macht sie wie gesagt entweder nur schwert oder steckt ihren bogen weg und rennt todesmutig mit den fäusten auf meine gegner los^^


mal noch ne frage:

Mich würde mal brennend interessieren wie viele von den nachrichtenfenstern kommen. z.B. das von wegen "Alba umarmt deinen char" was ja ca. nach 3 wochen mit ihr kommt. kommt nach einem ingame jahr auch noch was neues oder kommt irgendwann nix mehr? fänds nähmlich super für die atmo wenn das so ne art "unendliche Geschichte" werden würde :D

Bessesener
17.05.2006, 14:48
Nach 2einhalb Ingame Monaten kam beim mir nix mehr, aber sie wird dich im Verlauf auch noch anders ansprechen z.B. mit mein Schatz.

Untitled
17.05.2006, 14:56
gibts mittlerweile ne neue Version davon? Wer ist der erstelleer? Ich finds mit den Onliviontoren (d aknn man sie nicht mitnehmen) recht doof

expressive
17.05.2006, 15:20
Ich lad mirs grade. Ist es die Übersetzung von dieser Begleiterin namens Arianne Trudeauxiregdwieso? Oder völlig neuer NPC???

Shoran
17.05.2006, 16:12
Es gibt eine deutsche Version von Ariana die ist aber älter als Alba

ansonsten sind mir noch bekannt':

Gabrielle (engl. Piratin)
Ruined Tail (engl. Aroganischer Kampfmagier)
Companion Mage (engl. steht in versch. Elfenrassen zur Verfügung)
Baddy (engl. Kämpfer)
Heather Godlightly (ein engl. adult Gabrielle Clone)
Taglady (ein engl. adult Gabrielle Clone)

expressive
17.05.2006, 17:05
wo gibts die deutsche Version von Ariana?

Shoran
17.05.2006, 17:08
Bei Sharesoft...das ist aber nicht die aktuellste, funktioniert aber sonst prima...

Murdogh
20.05.2006, 02:24
Weiß jemand ob Alba Ringe benutzt, wenn ich sie ihr gebe?
Reparaturhämmer nimmt sie nicht, obwohl ihr Schmiedeskill bei Lvl 1 auf 36 liegt.
Tränke nimmt sie wiederrum sehr häufig zu sich...
Hat da wer schon Erfahrungen gemacht???

Tip: Nehmt ihr nie ihr Amulett weg, welches sie am Anfang trägt. Hatte es mal ausgetauscht, da maulte sie mich permanent an ich sei ein Dieb und Hilfe und so weiter. Wußte erst gar nicht was sie meinte und welches Prob sie hat, bis mir eben das Amulett einfiel was ich kurz vorher getauscht hatte. Habs zurück getan, dann war Ruhe...:D
:eek: diese Frauen aber auch...

Shoran
20.05.2006, 13:04
Hallo,

kannst Du mir sagen ob sie Companion Share von Reznod oder Toaster Says Share benutzt, ich meine im MOD.

Innos Paladin
20.05.2006, 16:23
Ich denke schon das sie Ringe benutzt, ich habe ihr jedenfalls welche gegeben.

Aber mal ne Frage wo sieht man den ihre Skills das hab ich noch nicht herausgefunden sonst würde ich ihr die entsprechende Waffe und Rüstung geben.

Untitled
20.05.2006, 16:30
wenn du sie ansprichst-> Statistik

Innos Paladin
20.05.2006, 16:43
Da sieht man doch nur Ihre Energie, Mana und Ausdauer oder bin ich da kmmplett falsch.

Murdogh
20.05.2006, 16:55
Ihre Skills hab ich im Editor nachgesehen. Im Spiel siehst du nur HP, Mana, Ausdauer.
Der Editor zeigt aber nur die Skills die vom Macher des Mods vergeben wurden, also ihre Ausgangswerte.
Klasse: Kämpferin
Schwert 36
Blocken 36
Nahkampf 36
Schwere Rüstung 36
Schmied 36
Schütze, Leichte Rüstung nur 15
der Rest zwischen 5 und 15

Das würde auch erklären warum sie lieber ein Schwert als einen Bogen benutzt. Nicht wirklich passend für ne Waldelfin.
Ich denk auch daß sich diese Skills im Spiel noch steigern, aber halt automatisch, ohne daß man es sieht oder es beeinflussen kann.

Anakin3
20.05.2006, 23:29
die wird bei mir wenn sie ein treffer abbekommt immer sofort bewusstlos

Runners High
20.05.2006, 23:32
Wie kann ich die Liebste denn aus dem Kerker befreien, ohne der Wache weh zu tun? :D
Weil, der Typ hat mir ja nix getan. ;)

Ein paar Tipps bitte...

*edit*

Hat sich erledigt, habe mich einfach an der Wache vorbeigeschlichen.

War-Walker
21.05.2006, 00:01
bei mir wars so, dass wenn ich in imperial city in handelsdistrikt gegangen bin, stand alba plötzlich neben mir.. vieleicht gehts ja au bei dir;)

mal ne andere frage.. fläft die auch mit einem.. ihr wisst schon:p (<- ich hoff dis wurde no net gefragt)

mfg: War-Walker

Innos Paladin
21.05.2006, 13:25
Klar nach ner weile kommt schon so mancher Text. Musst aber lange mit ihr Reisen.

Bingo
21.05.2006, 19:49
Irgendwie hackt Tessource grad total, bei praktisch jeden Links dort erscheint nur "mySQL gone" oder so... hat jemand einen alternativen Downloadlink?

Stenic
25.05.2006, 21:27
Nach ungefähr 2 1/2 kommt die letzte Meldung, danach muss man mit ihr kurz tratschen und dann kann man sie freilassen. Sie wird einen weiterhin verfolgen und man bekommt ein freundschaftsring mit ziemlich guten Stats

imported_Chefkoch
01.06.2006, 20:23
Hallo Leute.
Ich versuche das Plug-In zu instalieren aber es funktioniert nicht.Ich entpacke es in dem Ordner Oblivion Data (per Winrar) Aber unter Spieldatein kann ich nur Oblivion esm. und andere Plugs die ich schon vorher hatte sehen. Alba Plug-in steht dort leider nicht.Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Katan
01.06.2006, 20:40
Schau mal nach, ob alles auch dort ist, wo es sein soll, wie beispielsweise die *.esp-Datei der Mod in deinem Data-Ordner. Wenn nicht, dann solltest du nach dem Ordner suchen, der entpackt worden ist.

imported_Chefkoch
01.06.2006, 20:50
Also ich kann nur die Addon esp Datei finden.Die andere esp Datei scheint verschwunden zu sein. Die Datei hieß insgesammt Sklavin_Alba.7z.Ich habe es dann ins Oblivion Data kopiert aber Ich kann trotzdem nur die addon esp finden

Shely
02.06.2006, 00:41
Beim entpacken von 7z-Dateien mußt Du den ganzen Inhalt markieren (es muß noch ein Sound- und ein Texturenordner da sein), nicht nur auf entpacken klicken, ist ne kleine Besonderheit des Proggie's.

Grüße

Murdogh
02.06.2006, 00:51
Also ich kann nur die Addon esp Datei finden.Die andere esp Datei scheint verschwunden zu sein. Die Datei hieß insgesammt Sklavin_Alba.7z.Ich habe es dann ins Oblivion Data kopiert aber Ich kann trotzdem nur die addon esp finden

Wenn du die AddOn_Sklavin_Alba.esp findest ist doch schön. Was willst du denn noch finden??? :confused:
Texturen und Sound in die entsprechenden Ordner sollte ja wohl klar sein, oder?!
Oder versteh ich dich jetzt falsch???

imported_Chefkoch
02.06.2006, 13:07
Beim entpacken von 7z-Dateien mußt Du den ganzen Inhalt markieren (es muß noch ein Sound- und ein Texturenordner da sein), nicht nur auf entpacken klicken, ist ne kleine Besonderheit des Proggie's.

Grüße



Danke für die hilfe
Es hat geklappt

Xartas_Nobody
02.06.2006, 13:18
Diese Dame gefällt mir sehr gut! *grr...*
Bloß richtet sie gelegentlich in der Weißgoldtaverne ein Blutbad an. Sie kämpft die ganze Zeit mit dem Abenteurer. Seltsam. Gerade eben hat es wieder aufgehört. irgendwelche Ideen?

Stenic
03.06.2006, 15:28
Bring sie zu dein Haus oder in irgend eine verlassene Höhle, kneble, fessle und peitsch sie aus.

oerni
03.06.2006, 15:48
Bring sie zu dein Haus oder in irgend eine verlassene Höhle, kneble, fessle und peitsch sie aus.
Du hast echt komische gedanken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ;)
Außerdem geht das garnet :)

DeadRiver
03.06.2006, 15:55
leider nicht.
ist aber das was man eigentlich mit ner sklavinmachen sollte:D
...und noch vieles mehr!!!

Trr Kah
03.06.2006, 17:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das Menschenbild das ihr hier zeichnet, ist ja herrlich. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Es ist nur ein Spiel!". Hier ist zu. Wer eine Frage zum Plugin hat oder etwas anderes konstruktives, soll einen neuen Thread aufmachen.

*closed*