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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Linien an Texturkanten



genervt
14.05.2006, 12:01
Hi alle zusammen,

mir ist ein Problem mit meinen Texuren aufgefallen. Und zwar sind an den Kanten von Objekten schwarze Linien, also ich sehe die Umrandung der Textur. Der Fehler tritt irgendwie hauptsächlich in Ayleiden Tempeln auf. Genauer gesagt bei den Säulen. Am Übergang der Säulentextur zur Bodentextur ist da eine feine schwarze oder auch weiße Kante.
Dann ist mir bei etwas bei einem Gegner aufgefallen. Die "Waldschrat-Tussi" (beschwört Bären) hat kleine Blumen auf dem Kopf und diese Blumen haben ein weißes Quadrat. Es scheint so als würden transparente Texturen nicht richtig dargestellt.

weiß jemand Rat?

versucht habe ich bereits:

VSync on/off
AI aus/high
von Catalyst 6.4 auf 6.3
Oblivion Neuinstallation
AA on/off

Graka ist AIW 9800 pro

Wuterich
14.05.2006, 12:17
Mach mal einen Screenshot von den schwarzen Kanten
und lad den mal hoch.

Zhanior
14.05.2006, 13:36
Jep, das wäre sicherlich hilfreich.

Ansonsten: Trat das schon immer auf? Wurde der GraKa-Treiber sauber installiert? Schonmal Omega oder DNA-Treiber getestet?

genervt
14.05.2006, 14:11
so mal zwei screens zu

Rand
http://img80.imageshack.us/img80/3998/oblivionexe00216381qg.jpg
Tussi
http://img80.imageshack.us/img80/33/oblivionexe00216486cs.jpg

keine Ahnung wann das prob zum ersten mal auftrat, mir isses aufgefallen, nachdem ich die graka draußen hatte um den Lüfter von Staub zu befreien. aber ich denk nicht, dass ich da irgendwas kaputt gemacht hab. bin da immer sehr vorsichtig. ich denke halt, dass das noch nicht immer da war.

aso direct x 9.0c neuinstalliert bringt au nix
plugins: nur den skillstuckfix

Wuterich
14.05.2006, 14:13
Wie steht Deine Grafikeinstellung? Mittel?
Stell mal zum testen alles auf hoch,
dann schau mal wie sich die Texturen verändern.

Am besten lädst Du davon auch noch einen Screen hoch.

genervt
14.05.2006, 14:16
Hoch hatte ich es bereits, Problem immer noch da aber nicht mehr ganz so auffallend, weil die Linien feiner sind. Man sieht es ja auch nicht aus allen Blickwinkeln, aber wenn dann störts.

so neue screens mit Großen Texturen

nur noch sehr fein zu sehn
http://img53.imageshack.us/img53/328/oblivionexe00320275hl.jpg

aber hier
http://img53.imageshack.us/img53/7111/oblivionexe00321251lg.jpg

Wuterich
14.05.2006, 14:26
War jetzt mal kurz in einer Ayleidenruine,
hab die Linie auch um die Säulen,
scheint also normal zu sein.

Screenshot von mir:
http://img174.imageshack.us/img174/2923/screenshot1338vk.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=screenshot1338vk.jpg)

Die Blömkes am Kopf der Spriggans werden auch normal sein,
mache mir jetzt nicht die Mühe eine zu suchen...

genervt
14.05.2006, 14:33
ok
bin jetzt doch irgendwie erleichtert, weil wenn mir jetzt nochmal ne ati karte gefreckt wär hätt ich doch echt mal zur Konkurrenz gehen müssen, was meiner 3dfx-Seele doch sehr geschadet hätte.

Wuterich
14.05.2006, 14:36
Du weisst aber schon, daß Nvidia 3DFX geschluckt hat?

genervt
14.05.2006, 18:34
weildarum >:(

du hast schon gelesen, dass ich ne ATI-Karte hab???

Wuterich
14.05.2006, 19:35
Inzwischen hab ich sogar mitgekriegt, das es sich um eine AIW Karte handelt,
sorry, ab und an überflieg ich Threads nur, um mir kurz einen Überblick zu verschaffen,
da kann es auch schonmal vorkommen, das ich was Wesentliches überlese.

genervt
15.05.2006, 12:48
Wer Threads komplett durchliest werfe den ersten Stein...

und melde sich gleich mal beim Arbeitsamt, weil er zuviel Zeit hat.:D