Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion v.s. Morrowind Titelmusik

Indoril
14.05.2006, 08:13
Hi

Ich wollte mal fragen welche Titelmusik ihr besser findet?

Den ruhigen Morrowind titel, oder der monomentale(ok ein wenig übertrieben) Oblivion Titel?

Ich meine das der von Morrowind ein Tick besser ist, da bei Oblivion manche stellen beim ersten hören nicht so passen.
Was meint ihr?

Revan
14.05.2006, 12:05
Ich mag den Morrowind Titel aber wenn die Hörner in Oblivion geblasen werden, das hat schon was...
Aber an allerbesten ist die veränderte Version, wenn man in Oblivion ein neues Spiel anfängt.

Count Shadow
14.05.2006, 12:05
Ebenfalls Morrowind, die kann ich in- und auswendig. Die von Oblivion ist zwar gut, aber noch lange kein Ohrwurm.

LEoX
14.05.2006, 12:11
Die Oblivion Musik passt sehr gut in Intro bwz. ist zeitlich genau abgestimmt, da gefällt sie mir sehr gut. Die Morrowind Musik ist aber einprägsamer.

imported_Wotan
14.05.2006, 12:56
Ich habe mir anderes reingetan, war zwar ganz schön aber es gibt auch besseres...

Joffrey
14.05.2006, 14:20
Natürlich finde ich die Titelmusik in Oblivion um Welten besser als in Morrowind. Die Musik in Morrowind klingt irgendwie Märchenartig aber die in Oblivion präsentiert das Spiel sehr gut.

Alerion
14.05.2006, 14:31
Ich finde beide auf Ihre Art gleich gut, aber da ich Morrowind nicht mehr spiele, gebe ich dennoch den oblivionischen Klangkonstrukten den Vorzug :D

Ich mag es halt BOMBASTISCH !!! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Black Fenix
14.05.2006, 14:57
Also ich mag beide wobei ich Morrowinds Mucke länger gehört habe, da ich damit mehrere Jahre vebracht. Ich mag die Kampfmusik aber nicht die einen Kampf einleitet. Ich krieg immer Angst wenn ich sie höre^^

Lazarus
14.05.2006, 16:06
Gut sind sie beide, und ich finde dass auch beide perfekt zu ihrem jeweiligen Spiel passen. Die Musik von Morrowind symbolisiert eine, wie soll ich sagen, große weite Welt in der es viel zu entdecken gibt.
Die von Oblivion eher die epische Geschichte eines alten Kaiserreichs.

Ihr kennt sicher noch die 'aufgemotzte' Morrowindmusik die im Hauptmenü des Gameplaytrailers zu hören war. Die Musik die jetzt im Menü läuft passt zwar imho besser zu Oblivion, schade find ich's trotzdem dass die Musik nicht in Oblivion implementiert wurde. Hätte eine tolle Hintergrundmusik beim Erkunden der weiten Landschaft abgegeben.

bg2408
14.05.2006, 16:18
Äh, Lazarus, das ist die gleiche Musik - die Musikmenü im Gameplaytrailer ist dieselbe, welche auch jetzt im Menü zu hören ist! Außer, du hast die per PlugIn oder so ersetzt... (ist auf der Festplatte unter Data\Music\Special\tes4titel.mp3 zu finden für Vergleichszwecke)

ajira
14.05.2006, 16:25
Ich finde die Oblivion Mucke einsame spitze Hundert mal besser als Morrowind musik. Wenn das Spiel anfängt, sich mal das Intro anhört fühlt man sich doch gleich da was mann auf dem Bildschirm sieht!!! Ein tolles Fantasy-Zeitalter-Epos!

and game play......;)

Mehrunes Dagon
14.05.2006, 17:05
Also, ich find, dass die Oblivion-Mucke ( :D ) mehr Stil hat, besonders nach (ja, ich hab gezählt ^^) 16 Sekunden, wenn es dann so richtig Stimmungsvoll ist

Aber ehrlich : die MW-Mucke wird ich wohl nie wieder vergessen *in gedanken sing*

Regen
14.05.2006, 17:13
Fand die von Morrowind besser. Passte irgendwie zum Spiel perfekt dazu und die Erinnerungen.....

Lazarus
14.05.2006, 19:56
Äh, Lazarus, das ist die gleiche Musik - die Musikmenü im Gameplaytrailer ist dieselbe, welche auch jetzt im Menü zu hören ist! Außer, du hast die per PlugIn oder so ersetzt... (ist auf der Festplatte unter Data\Music\Special\tes4titel.mp3 zu finden für Vergleichszwecke)
Bei mir ist dieser Trailer immernoch unter dem Namen 'Oblivion20minGameplay' abgespeichert. Das ist der Trailer der mit 'Hi I'm Todd Howard from Bethesda Softworks[...]' anfängt. Und ganz zu Beginn sieht man das Oblivion-Hauptmenü(etwas anders als in der Verkaufsversion) und im Hintergrund läuft die gewohnte Morrowind-Musik in erneuertem Gewand. Ich habs mir gerade sicherheitshalber nochmal angesehen, und ich hab definitiv nichts an den Ohren...

bg2408
14.05.2006, 20:17
Ah... habs grad nochmal angehört. Ne, das ist tatsächlich nicht tes4title. Das ist morrowind title.mp3 - und zwar das Original aus Morrowind.

(hatte grade beides parallel laufen - bis auf Todds Gerede kein Unterschied)

Django1
14.05.2006, 20:30
Ich find das von Oblivion besser. Klingt pompöser. Besonders im Intro!:D Da bekam ich voll die Gänsehaut!!!!:D :D

schneida
15.05.2006, 07:34
Ich find die Oblivion Musik besser. Doch die Morrowind musik ist wirklich einprägsamer. Kann sie jetzt schon aus dem Gedächtnis auf meiner Posaune Spielen. :D :D

Aber die von oblivion hat am anfag so was eigenartiges komisches und danach ähnelt sie meiner Meinung nach sehr stark der von Morrowind

Xyrin
15.05.2006, 07:34
Mir gefallen beide gleich gut.

Sicher die beste Musik beiderSpiele ist die im Oblivion-Intro,die meines Erachtens extrem episch klingt.

Die Oblivion-Musik klingt zwar kämpferischer und rasanter,allerdings sind meinerMeinung nach einige Unstimmigkeiten darin.

Die Morrowind-Musik ist relativ einfach, aber auch von gewisser "Größe" und sehr schön. Ich finde, TES hat mit Jeremy Soule einen extrem guten Komponisten erhalten.

ajira
15.05.2006, 10:32
Besonders im Intro!:D Da bekam ich voll die Gänsehaut!!!!:D :D

Genau meiner Meinug!!!8)

Innos Paladin
15.05.2006, 17:21
Im Intro find ich die von Oblivion auch richtig gut aber so gefällt mir der ruhige Ton von Morrowind besser.

Dark Nekromant
02.06.2006, 14:54
Der Oblivion Titel ist um Klassen besser als der von Morrowind !!

Möbius
05.06.2006, 09:46
Eigentlich ist die Titelmusik in Oblivion besser aber die ist nur am Anfang geil und später hört man das nicht mehr sehr oft das finde ich scheisse, desshalb bin ich eher für Morrowind.

Berserk_01
05.06.2006, 13:39
Der Sound allgemein ist in Morrowind der beste allerzeiten wie ich finde. Ich brauche nur den Intro-Sound zu summen oder mir anzuhören da krieg ich gänsehaut und mir kommen direkt errinerungen hoch wie ich in den weidenländern während des sonnen aufgangs entlang laufe.......*träum*
Naja ist meine Meinung!

PS: Würde Morrowind die Grafik von Oblivion kriegen würde ich nur Morrowind spielen :D, ich habs seit fast dem Release gezockt und schwärm immer noch davon ^^

Arthoc
05.06.2006, 22:05
Beide gut und Ende.

/e: Spam hat auch was xD
Also:
Die von Morrowind hat was, aber die von Oblivion ebenfalls. Ich find sie beide gleich gut. Nur die kampfmusik von Oblivion geht mir auf Sack >.<