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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Klasse



Groggy
14.05.2006, 07:56
Hi leutz, da ich schon viele vorgefertigten Klassen probiert hab und mir keine so richtig gefallen hat, wollt ich mal ne eigene erstellen.

Ich hab schonmal überlegt und das sollte auf jedenfall mit dabei sein:
Klingen, schwere Rüssi(beim anschleichen muss ich dann halt Schuhe ausziehen), Schütze, Sicherheit(kann man damit Schlösser knacken??? ka),
Alchemie

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten könnt ihr mir da sonst noch empfehlen??
(Es sollte so ne Kämpferdieb-Klasse sein, also eine, bei der ich mich anschleichen und Schlösser knacken kann und auch Tank sein kann)

madog
14.05.2006, 08:23
blocken ist immer nützlich

mandalore
14.05.2006, 08:23
Also die Alchemie kasnnste auch als Nebenfertigkeit schnell trainieren.Es lohnt sich nicht unbedingt sie als Hauptfertigkeit zu nutzen.

mein Vorschlag wäre:

Schwert,Schw.Rüssi, Sicherheit;Schütze, Mystik(zum Vsp zum Seelenfangen oder Lebewesen aufspüren brauchbar), Blocken oder Schmieden(aber nur eins von beiden find ich) und dann als "halbtoter" Hauptskill die Wortgewandheit oder Handelsgeschick;)

so das wär mein Vorschlag.

aber gab es so nen Thread nicht schon mal irgendwo!?

Long Johnn
14.05.2006, 08:32
Schau doch einfach Unter inhalte und lösungen nach
dort gibt es Anregungen für die karakterentwicklung

Groggy
14.05.2006, 08:39
jo da hab ich jetzt gerade gelesen und bin etwas verwirrt, da wortgewandheit glaubsch zu den skills gehört, bei denen man schnell aufsteigt, es einem aber nix im Kampf bringt

Long Johnn
14.05.2006, 08:41
Ich würde Veränderung anstatt sicherheit nehmen.

Fred9r
14.05.2006, 08:49
Wenn du dich gerne anschleichen willst wäre vieleicht schleichen ganz nützlich oder..;)

Shiravuel
14.05.2006, 08:52
Wortgewandtheit und Handelsgeschick würde ich garantiert nicht unter die Hauptskills nehem. Ebensowenig wie Alchemie. Alles kann man nebenher bestens machen, hilft einema aber absolut nicht für die Kämpfe, egal ob Waffen oder Magie und bringt auch keine erhöhten Lebenspunkte. Da nimm lieber "Wiederherstellung", dennsich selbst heilen zu können ohne immer Unmengen an Tränken mitzuschleppen, ist eine nützliche Fähigkeit.

bg2408
14.05.2006, 09:38
allgemeine Charakterratschläge (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar)
Fähigkeitenanalyse (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar2)

Tristania
14.05.2006, 10:41
Ich würde leichte Rüstungen und Veränderung nehmen, damit hast du im späteren Spiel immer den max. AF. Mit Veränderung bekommst du nehmen Schild auch Feder was deine Kapazität erhöht und kannst Schlösser öffnen (mit Zugang zu geheimen Universität kannst du sehr schwere Schlösser schon ab 75 Punkten öffnen und Schilder auf andere Zaubern u.s.w.).

Groggy
14.05.2006, 11:19
also nehm ich jetzt:
Klingen, sicherheit, Schütze, Blocken, leichte Rüssi, Wortgewandheit, Anschleichen.

attribute:
Glück, Geschicklichkeit

Spezialfähigkeit:
Kampf

Sternzeichen:
atronach

Sternzeichenstein:
Turm

Rasse:
Bretone
aber welche Rasse soll ich nu nehmen?

DarkNesS
14.05.2006, 13:03
Spielst du das Spiel zum ersten Mal oder haste schon en Char?!
Wenn ja, dann nehm en Dunkelelf, is ganz gut fürn Anfang!!
Ich persönlich würde Hochelf bevorzugen, wenn du doch mit Magie spielen willst!!
Is aber auch en guter Kämpfer!!;)

Groggy
14.05.2006, 13:43
ich spiels zum ersten mal und hab noch ne frage.
Welche leichte rüssi is die beste? eigentlich ist es ja die glasrüssi aber ich hab igrnedwo im forum gelesen, dass man dann eher beim schleichen gesehen wird, als wenn man irgendwas dunkleres anhätte.
Stimmt das?

DarkNesS
14.05.2006, 13:49
Generell gilt, das man mit leichter Rüstung weniger entdeckt und gehört wird als mit schwerer!!;)
Die Rüstungen findest du hier: http://http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor

EDIT: Wie schreibt man statt den kompletten Links irgendwelche kleineren Sätze, z.B. "Klick mich"?? Hab des hier schon oft gesehen und würd ma gern wissen,wie des geht!!

Tristania
14.05.2006, 14:23
Nimm:
Klingen, leichte Rüstung, Wiederherstellung, Veränderung, (Rest deine Wahl)

Attribute:
Deine Wahl

Spezialfähigkeit:
Deine Wahl

Sternzeichen:
Der Magier

Rasse:
Britone

- Versuch schon vor der Klassenwahl deine Fähigkeiten zu verbessern, weil es leichter ist von 5 zu steigern als von 30 (nach der Klassenwahl).
- Repariere alle Sachen auch loot von Anfang an mit Schmiedehämmer (bei 50 Punkten in Schmiede kann man mag. Gegenstände reparieren und ab 75 Punkten repariert man Waffen und Rüstung auf 125%)
- Mach so schnell wie möglich die Magiergildenquest bis Lehrling, dann kannst du Gegenstände verzaubern und Zaubersprüche selbst machen.
- Südwestlich von Hafen der Hauptstadt (über das Meer schwimmen) kannst du als 2. Sternzeichen "Der Turm" holen, später kannst du das wieder austauschen, aber zu Anfang lohnt die "Fähigkeit: Schlüssel des Aufsehers".

Groggy
14.05.2006, 15:03
hä?? wie soll denn das gehn mit schwimmen?

Tristania
14.05.2006, 15:08
Entweder schwimmen oder du kaufst dir im "Marktviertel" bei Edgars Spontanzauber einen Unterwasserzauber und rennst durch den See.

Groggy
14.05.2006, 15:10
aber wie soll ich ein zweites sternzeichen kriegen können?

Tristania
14.05.2006, 15:24
Lies mal hier:
http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=quests&typ=get_quest&id=189

Wichtig ist aber, das du als erstes Sternzeichen (wird auch auf dieser Seite in einen Guide gesagt) ein Sternzeichen nimmst, das Dir hilft und der Magier verdoppelt dein Mana ohne Nachteile. Die +(xx) Punkte zu Attributen sind zwar gut, aber da das max. Attribut (ohne Verzaubern) 100 ist bekommt man die auch ohne Sternzeichen voll.

bg2408
14.05.2006, 15:58
Hier findet man ne Karte, die zu dem Stein führt. (http://theelderscrolls.info/?go=4guidegeld)

Nebenbei, das geht so (OHNE die Sternchen!): [*url=http://theelderscrolls.info/?go=4guidegeld]Hier findet man ne Karte, die zu dem Stein führt.[*/url]

Ist, denke ich mal, selbsterklärend ;).

Zhanior
14.05.2006, 17:38
Hm, also so einiges, was ich hier lese, stimmt m.E. nicht:

1. So weit ich weiß ist die Rüstung beim Schleichen bedeutungslos. Lediglich bis man Geselle im Schleichen ist, spielt das Gewicht der Stiefel (und nur der) eine Rolle.

2. Das Sternzeichen 'Magier' verdoppelt nicht das Magicka. Das ist eine falsche Übersetzung bei der ingame-Sternzeichenauswahl der dt. Version. Richtig ist, dass man einen permanenten Magickabonus von 50 Punkten erhält.
Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen) stehen alle Sternzeichen richtig.

Grüße

Tristania
14.05.2006, 18:04
Stimmt, das fällt mir auch grade auf. Ich hab ohne +Magicka Sachen mit 100 Int genau 300 Magicka, d.h. 200 durch 100 int, 50 durch Rassenbonus und 50 durch das Sternzeichen.

Groggy
15.05.2006, 05:46
ich hab noch ne frage:
wenn bei den eigenschaften b ei z.B. den Bretonen steht, dass sie -10 Geschicklichkeit haben, haben die dann dauerhaft 90 oder starten nur mit weniger geschick!?

bg2408
15.05.2006, 05:47
Nein, sie starten einfach nur mit 30 statt (Standardwert) 40.