thefuture2
13.05.2006, 23:17
hi,
muss ich neustarten?
nein.
kompatibel mit OOO?
ja, nutze selbst OOO und habe keine Probleme festgestellt.
Was macht der Mod?
-Es ist für einen Char möglich level 100 - 175 zu erreichen, je nach Start Skills. (wer kein neues game beginnt, kann weniger erreichen, da ja bereits skills verbraucht sind)
-Das leveln dauert extrem lange, obwohl nur 3 skills für 1 level up nötig sind.
-Die Preise der Händler sind um ein vielfaches teurer als im original, jedoch ist der Verkaufserlös in etwa gleich. (damit is wohl das "reich" sein in OB erstmal nemmer so einfach)
-Pfeile bleiben zu 75% erhalten
-Magicka regeneriert sich nur noch sehr langsam (zu beginn, mit mehr Willenskraft bessert es sich und ggf. durch spezial items die ich in meinen mods einbaue in der zukunft)
-je int punkt gibt es ca. 20 magicka (Bretone start mit 40/10/25... in den Attributen, so habe ich es besonder "hard" gemacht. nur für Bretonen, da ich nur diese Rasse spiele)
-trifft eh nur bei neuem game mit rasse bretone zu ;)
-Rüstung geht bis 95%
-Trainer verlangen pro Stufe 150 Gold (also bei Stufe 30 zerstörung 4500 Gold)
-20 Trainingsstunden je Stufe möglich.
-Bretonen Klasse hat alle Skillstartboni verloren. (da ich diese Rasse spiele und ich mir so extra level herausgeschunden habe, um ca. 175 zu erreichen.)
-Chara kann ca. 1000 - 1500 lebenspunkte erreichen durch die Extralevel und ca. 2000 Magicka.
-Schleichen habe ich auch geändert, so das der Schleichangriff stärker wird je nach Stufe. Meister z.b. 12 facher schaden usw.
Diese Magicka nutze ich später in meinem Spellmod aus. (Game dann zu leicht? Ich spiele OB immer mit dem Regel janz rechts, daher ist der Mod auch darauf abgestimmt und die Gegner sind alles als zu leicht)
Ursprünglich ist dies ein Privatmod, in dem ich Oblivion zu einem Hardcore game machte, so wie es mir gefällt, so habe ich 40 h gezockt und grade mal 4 Zauber und level 7 erreicht. (net wie im original game, paar mal banditen killen und alle leisten können)
So ist es ein wenig wie im Reallife, ohne Arbeit keine Preis. wenn ich 5000 gold zusammen habe, überlege ich mir 3 mal wofür ich sie ausgebe. im org. game war sowas nie nötig. Vielen mag das sicherlich zu krass sein, da man so OB wohl nach xxx h net durch hat. aber so wollte ich es. ;)
Aufgrund von Anfragen nun die Veröffentlichung, Sicherungen vom Savegame empfohlen, da keine Verantwortung.
P.S. Es kann sein das ich manches vergessen habe zu erwähnen, dass liegt daran das ich nie eine Veröffentlichung vorsah und daher viel an den Settings rumspielte, nach meinen Bedürfnissen, ohne mir zu merken was ich geändert habe. So ist OB langwiriger und Geld wertvoller geworden, mir macht es so spass, obwohl wohl nur hardcore zocker auf ihre kosten kommen, da jemand der 2 h am tag zocken kann, wohl monate bräuchte um OB mit diesem Mod zu beenden.
Jetzt viel spass: http://rapidshare.de/files/20391195/Hardcore_Oblivion_Mod.esp.html
Eure Meinungen sind immer Willkommen. :)
muss ich neustarten?
nein.
kompatibel mit OOO?
ja, nutze selbst OOO und habe keine Probleme festgestellt.
Was macht der Mod?
-Es ist für einen Char möglich level 100 - 175 zu erreichen, je nach Start Skills. (wer kein neues game beginnt, kann weniger erreichen, da ja bereits skills verbraucht sind)
-Das leveln dauert extrem lange, obwohl nur 3 skills für 1 level up nötig sind.
-Die Preise der Händler sind um ein vielfaches teurer als im original, jedoch ist der Verkaufserlös in etwa gleich. (damit is wohl das "reich" sein in OB erstmal nemmer so einfach)
-Pfeile bleiben zu 75% erhalten
-Magicka regeneriert sich nur noch sehr langsam (zu beginn, mit mehr Willenskraft bessert es sich und ggf. durch spezial items die ich in meinen mods einbaue in der zukunft)
-je int punkt gibt es ca. 20 magicka (Bretone start mit 40/10/25... in den Attributen, so habe ich es besonder "hard" gemacht. nur für Bretonen, da ich nur diese Rasse spiele)
-trifft eh nur bei neuem game mit rasse bretone zu ;)
-Rüstung geht bis 95%
-Trainer verlangen pro Stufe 150 Gold (also bei Stufe 30 zerstörung 4500 Gold)
-20 Trainingsstunden je Stufe möglich.
-Bretonen Klasse hat alle Skillstartboni verloren. (da ich diese Rasse spiele und ich mir so extra level herausgeschunden habe, um ca. 175 zu erreichen.)
-Chara kann ca. 1000 - 1500 lebenspunkte erreichen durch die Extralevel und ca. 2000 Magicka.
-Schleichen habe ich auch geändert, so das der Schleichangriff stärker wird je nach Stufe. Meister z.b. 12 facher schaden usw.
Diese Magicka nutze ich später in meinem Spellmod aus. (Game dann zu leicht? Ich spiele OB immer mit dem Regel janz rechts, daher ist der Mod auch darauf abgestimmt und die Gegner sind alles als zu leicht)
Ursprünglich ist dies ein Privatmod, in dem ich Oblivion zu einem Hardcore game machte, so wie es mir gefällt, so habe ich 40 h gezockt und grade mal 4 Zauber und level 7 erreicht. (net wie im original game, paar mal banditen killen und alle leisten können)
So ist es ein wenig wie im Reallife, ohne Arbeit keine Preis. wenn ich 5000 gold zusammen habe, überlege ich mir 3 mal wofür ich sie ausgebe. im org. game war sowas nie nötig. Vielen mag das sicherlich zu krass sein, da man so OB wohl nach xxx h net durch hat. aber so wollte ich es. ;)
Aufgrund von Anfragen nun die Veröffentlichung, Sicherungen vom Savegame empfohlen, da keine Verantwortung.
P.S. Es kann sein das ich manches vergessen habe zu erwähnen, dass liegt daran das ich nie eine Veröffentlichung vorsah und daher viel an den Settings rumspielte, nach meinen Bedürfnissen, ohne mir zu merken was ich geändert habe. So ist OB langwiriger und Geld wertvoller geworden, mir macht es so spass, obwohl wohl nur hardcore zocker auf ihre kosten kommen, da jemand der 2 h am tag zocken kann, wohl monate bräuchte um OB mit diesem Mod zu beenden.
Jetzt viel spass: http://rapidshare.de/files/20391195/Hardcore_Oblivion_Mod.esp.html
Eure Meinungen sind immer Willkommen. :)