Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obliviontor vor Leyawiin - BUG?!

RedMoon
13.05.2006, 22:47
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem Tor, dass ich im Rahmen des Quests 'Hilfe für Bruma'
vor Leyawiin schließen soll.
Meine Waldelfe steht schon am Sigelstein.
Wenn wir ihn nehmen läuft zunächst alles wie gehabt:
Die Meldung 'Überweltlicher Sigelstein hinzugefügt, dann wird der Moni halb weiß - auch wie sonst. Danach kommt das nächste Ladefenster und dann...

bleibt der rote Ladebalken etwa im 1. achtel hängen :(

(Eigentlich läd es an dieser Stelle bis zum Ende und dann machts 'bing' und es kommt ne Meldung dass man nochmal zum Grafen/Gräfen gehen sollte da man ja das Tor geschlossen hat)

Ich habe schon alle möglichen Sachen versucht:
alle Grafikeinstellungen und die Auflösung runtergeschraubt, mein Fake HDR rausgenommen
alle esp's blind geschaltet...

...aber irgendwie komme ich trotz all der Mühe nicht über diese blöde Stelle hinaus... und ich versuche mich schon seit 2 Stunden
Das muss doch ein Bug sein.... :rolleyes:

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Tor gemacht oder kann mir raten... :'(

Verzeifelte Grüße,
RedMoon

P.S. Hilft es evtl. den engl. BetaPatch auf ein deutsches Game zu klatschen oder is der nicht kompatibel damit?

Long Johnn
13.05.2006, 23:04
Was haste den für ein Computer.
Und die soundeinstellung.
Auserdem ist die erledigung dieses teiles des Questes nicht zwingend

RedMoon
14.05.2006, 00:04
Dankeschön für dein Feedback Long Johnn :)

Ich weiß, dass ich das Tor nicht zwingend brauche um der Hauptquest nachzugehen - aber es wurmt mich, dass ich es technisch nicht MACHEN KANN....>:(

Mein Compi ist soweit ok - ein Atlon XP2100 1024 MB DDRRam ATI9600 - denn ich spiele schon seit nem Monat ohne größe Probleme.
bMusic habe ich allerdings seit ner Woche auf 0 stehn da ich statt 800x600 doch lieber 1024x768 spielen will...mit HG'music hats zumindest bei schlechtem Wetter, Kämpfen gehakt deshalb endschied ich mich sie auszustellen...
Aber ich habe grafiktechnisch habe ich wg. des Obliviontorproblemes (es ist mein 9tes Tor das ich schließe-nicht mein 1.) ja schon alles probiert: auch auf 640x480 und niedrigsten Einstellungen komm ich nicht drüber hinaus.
Ich habe gerade noch was versucht:
Bin den ganzen Weg über dei PFADE DES ÜBELS zurück zum Tor und wollte da einfach raustreten - um die Skills aus dem Oblivion zu behalten..
SELBST aus dem Tor komme ich nicht mehr raus :rolleyes:
Ich hänge also derzeit in Oblivion bei diesen ganzen bösen Monstern fest.

Immo sehe ich nur noch die Möglichkeit ein Savegame vor dem Betreten dieses Tores zu laden....

Übrigens: es scheint doch kein allgemeiner Bug zu sein, denn ein Freund von mir hat dieses Tor ohne Probleme - und ohne den Auftrag des Laywiinschen Grafen - geschlossen..
Ergo ist es wohl mein ganz persönlicher Bug... :\

Jetzt erst recht verzweifelt,
RedMoon

RedMoon
14.05.2006, 09:27
ENTWARNUNG

Es hing evtl. an dem SigilsteinPI, dass ich mir kurz vorher Abend gedownloaded und aktiv geschaltet hatte. ABER evtl auch nur deshalb weil ich noch zwei Sigilsteine im Gepäck hatte.

Um meine Vermutung einem Test zu unterzeihen, machte ich also nur dieses PIinaktiv und lud ein altes Savegame von vor Eintritt ins Tor.
Dann brachte ich zuerst mal meine beiden alten Sigilsteine in mein Haus und packte sie in in einen Schrank.
Anschließend bin ich nochmal zum Tor und zielstrebig durch weil ich wissen wollte obs nun funktioniert....e voila: Sigilstein geschnappt und alles lief wie am Schnürchen...

Ergo komme ich - zunächst mal - zu dem Schluß, dass man bei aktivschalten des Sigilstein PI's KEINE ALTEN Sigilsteine bei sich haben sollte..

Nun bin ich wieder glücklich :) :)

LG,
RedMoon