PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür auf per Schalter

Faiven
13.05.2006, 19:00
HI

wollte diese geheimtür ( ID : Ungrdltraphingdoor )
per Schalter bzw. Hebel öffnen

dazu hab ich beim Hebel unter enable parent die oben genannte tür gewählt
hab es mit einigen Häckchen darunter sowohl bei Hebel als auch Tür probiert
wurde mir aber zu Blöd ( nebenbei mein Problem ist das die Tür im Spiel nicht zu öffnen ist )!!
Hoffe auf Hilfe

Kashrlyyk
13.05.2006, 20:05
Wo findet man die Tür?

Hast du dich richtige "Cell" gewählt?

Die Tür findet man doch nur in Testdungeons oder?

Faiven
13.05.2006, 20:11
Worldobjeckt -> Door -> archietecture -> basement

hab sie im render fenster doppeloklickt

KillyTheBit
14.05.2006, 03:22
Du solltest überprüfen ob die Tür, die du dort hast, überhaupt eine ist, die per Aktivierung zu öffnen ist und nicht eine die lediglich ein Marker zum Zellenwechsel ist. (Diese sind in der Regel nur einseitig Texturiert)
Bei den "Undergroundtrapdoors" ist dasa glaub ich immer der Fall. DIese sind nur zum Teleport da.

Ich bin auch nicht sicher, ob die Türen im DoorsMenü per Schalter zu öffnen sind. Es könnte sein das du dir eine solche Tür erst Kopieren und deine Eigenkreation mit einem Script versehen mußt, der die AKtivierung per Schalter zulässt. (Da bin ich aber nicht sicher.)

Unter Aktivators findest du übrigens Türen und Tore, die darauf ausgelegt sind per Schalter aktiviert zu werden.

Faiven
14.05.2006, 08:30
Ach so:rolleyes:

warum kann man nicht xbelibige Türen öffnen lassen
bzw wie ??

KillyTheBit
15.05.2006, 01:16
warum kann man nicht xbelibige Türen öffnen lassen
bzw wie ??

Weil einige Türen dafür überhaupt keine Animationspahsen haben.
Die Türen im Hauptspiel zum Beispiel, mit denen man die Cells wechselt, sind lediglich starre Objekte, die dich bei aktivierung in die verbundenen Cell teleportieren, während so ein Türen Sound abgespielt wird.

Da könnte man genaus so gut versuchen den Schlater mit nem' Fußboden zu verlinken, in der Hoffnung es würde etwas passieren. Ist natürlich purer Unsinn.

Andere Türen sind aber durchaus zum animierten Öffnen ausgelegt. Zum Beispiel die Zimmertüren in Tavernen usw.
Wenn der Spieler sie aktiviert, dann bewegen sie sich.
Ich bin aber, wie gesagt, nicht sicher ob diese Türen sich einfach so verlinken lassen, so das sie auch per Fernaktivierung zu öffenen sind, oder ob man ein entsprechendes Skript einfügen muß, das dies und die eventuelle Verlinkung in einer weiterführenden Daisy Chain regelt.

Mehr kann ich dir da auch nicht helfen. Probieren geht über Studieren.

Faiven
15.05.2006, 18:43
Habs raus man muss ihr ein bestimmtes Skript geben

CastleSecretDoorSkript

natürlich vorher eine neue Tür mit dem NIF erstellen