Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wtf?alles teuer? grml

Kaisky
13.05.2006, 17:16
das gibt es nicht...bei sowas simplen und notwendigen wie dem repaieren von dingen in diesem fall ( goldbrand,kompl. daedrische rüstung ohne verzauberung,vll auch n daedrisches claymore) lass ich nachdem ich zb n tor in oblivion geschlossen hab bis zu 7000 gold beim schmied nur um zu reparieren?!!? das gibt es doch nich xD und das jedes mal! kann man nich irgendwas amchen um nich soviel zu bezahlen? gibts da n plug in oda so?

DarkNesS
13.05.2006, 17:18
Sind die alle verzaubert oder nicht??
kauf dir Schmiedehämmer, level dich mit denen beim Schmieden-Skill hoch, bis du Experte bist!! Dann gehen deine Hämmer nicht mehr kaputt und du kannst magische Sachen reparieren!!;) Versuchs mal!!

Kaisky
13.05.2006, 17:20
hört mir denn keiner zu xD hab doch gesagt nich verzaubert^^ bis auf goldbrand^^ und trotzdem sehr teuer^^ also ich hab schmieden nich ma als hauptattribut^^ un im mom auf lvl 12 xD könnt dauern da auf experte zu kommen *hüstel* aber naja ok ich versuchs ma xD

DarkNesS
13.05.2006, 17:23
Am besten gleich damit anfangen!!;)
machs jz auch schon ne Weile, und hab Schmiede-Skill auf 35 oder so, dauert wirklich, aber sobald ich endlich magische Rüstungen reparieren kann(ab 50) dürfte des schnell gehen!!^^

Schlachtvieh
13.05.2006, 17:25
Schimpf hier mal nicht so rum:D

Reparieren kostet (fast)NIX, Hämmer findet man in Hülle und Fülle und wenn die mal nicht reichen kaufst du dir nen paar.
Ich hab noch nie bei nem Händler was reparieren lassen, ist mir zu teuer.
Übrigens musst du Meister in der Schmiedekunst sein, damit du nur noch einen Hammer brauchst.
Ab Experte kannst du deine Rüstungen und Waffen auf 125% schmieden.

Kaisky
13.05.2006, 17:28
wer schimpft hier 8)
nur jedes mal 7000 oda so auszugeben nervt halt schon was:D und naja ich fang dann ma mit den hämmern aufn schwert einhaun an

L@Mi®
13.05.2006, 17:33
Ich habe dann auch alles repariert, auch die Rüstungen meiner Feinde. Bin aber auch noch nicht Experte.

Nur in schwerer Rüstung und da geht sie nicht mehr so schnell kaputt.

Mach doch erst mal was anderes, die Tore haben Zeit... Wie wäre mit Arena Kämpfen (Steigert den jeweilen Rüstungs (mal richtig verkloppen lassen) Wert und die Konstitution durch das anschließende Waffenschmieden)... Ich auf Täufel kom raus level, den die Feinde leveln mit. 2 Nebenfertigkeiten versuchen zu steigern und nur eine Hauptfertigkeit... :eek:

Kaisky
13.05.2006, 17:38
problem : arena schon durch^^ und stundenlang auf eisen einknüppeln um schmied skill wieter zu machen is nervig :) also werd ich nebenbei hin und wieda ma die hämmer benutzen und sonst wohl weiter bezahlen müssen für "professionelle" klöpperei von den schmieden

Long Johnn
13.05.2006, 17:49
Kanst ja mal versuch bei einem lehrer den schmiedenskill zu steigern.
geht bei jedem Level 5x.

Shiravuel
13.05.2006, 18:09
Und den Thread-Titel hab ich auch erst mal etwas zivilisierter abgeändert. Muss ja nciht sein, dass solche Titel hier stehen ;)

Idefix
13.05.2006, 18:12
wenn du geldnöte hast dann schau mal da Finanzguide (http://theelderscrolls.info/?go=4guidegeld)
stehen sicher einige nützliche sachen drin:D

Kaisky
13.05.2006, 18:19
sry @ deagonlady^^ ich weiß das man sowas hier nich gerne sieht^^ ab hier an werd ich mir sowas verkneifen :D

Ranayna
13.05.2006, 19:23
Stundenlanges Rumkloppen? Alles zu reparieren was man hat dauert doch wirlich net lange...
Kauf dir einfach 20 Hämmer (Jeder Waffen/Rüstungshändler hat AFAIK soviele) und klicker dich einfach durch. Anfangs kann es wohl sein das du mehr als 20 Hämmer für alles brauchst, aber billiger als 7000 Gold ist es alle mal (Für das Gold bekämst du immerhin über 350 Hämmer ;) )
Wenn du nur abundzu Hämmer benutzt dauerts ewig bis du den Skill hoch hast.
Den Fehler hab ich mit meinem ersten Krieger nämlich auch gemacht. Bis zum Punkt an dem ich nach einer Höhle mehr Geld zum reparieren ausgeben musste als ich Beute machen konnte:\

Gruß,

Ranayna

himmelchen
13.05.2006, 21:05
Also das man das Schmieden selbst lernen sollte sieht man ja am Zustand der eingesetzten Rüstung und Waffen während eines längeren "Kampfeinsatzes (in Oblivion)".

Und so viele Hämmer braucht man ab einem bestimmten Ausbildungsstand auch nicht mehr. Ich repariere einfach alles was mir unter die Finger kommt.
Und so schlimm ist es ganz gewiß nicht.
Die Fähigkeit, welche man hochgepowert haben möchte muß man eben dementsprechend oft auch "anwenden".

Ich würde sogar in einer Stadt von Haustür zu Haustür gehen und mich als "Messerschleifer" anbietern. :D

Long Johnn
13.05.2006, 21:23
wenn man etwas verkaufen will,was man bei einen Kampf erbeütet hat.
Sollte man es vorher besser Reparien (bringt mehr Geld.

Zhanior
13.05.2006, 21:30
Das stimmt aber auch nur, solange man kein Lehrling im Handelsgeschick ist. Und das geht schnell.

Long Johnn
13.05.2006, 22:48
Handelsgeschick geht schnell????????????????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Zhanior
13.05.2006, 22:51
Nein, Handelsgeschick steigt zumindest nach meinem Empfinden mit am langsamsten von allen Skills. Auf Lehrling (25) ist man trotzdem schnell.
Massen an sinnlosen Fragezeichen und Smileys tragen im übrigen nicht gerade zu meiner Lust bei, auf einen Beitrag zu antworten...