PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie benutzt man PlugIns?



Char
13.05.2006, 17:57
hilfe ich hab mir grad 7 plugin runtergeledan und da ist mir aufgefallen das ich gar nicht weis wie man plugins benutzt kann mir das mal jemand erklären

Sumbriva
13.05.2006, 18:49
erstmals lies das readme. steht meistens drin. (sollte auf jeden fall, gell ihr modder ;) )
aber noch wie meistens ist: die .esp dtei in c: -> programme -> beteshda -> oblivion -> data
kopieren, extrahieren was uach immer. und falls noch texturen, meshes etc. in der heruntergeladenen datei sind. in den entsprechenden ordner tun. meshes musst du wenn noch kein plugin vorher installiert selber erstellen. Hinweis: es sollte immer gehen ohne einen ordner datei zu überschreiben. wenn dus doch tust kanns sein dass ein bereits installiertes plug in nicht mehr funzt. dann startest du das autorun von oblivion und aktivierst bei spieledateien das entsprechende plugin.

ich hoffe konnte helfen. falls nicht, jemand erklärts dir sicherlich noch deutlicher.

gruss
vampy

Char
13.05.2006, 18:56
immer noch nicht verstanden (aber danke ich probiers mal) aber dass mit meshes und so kapier ich net so ganz.und leider steht es bei fqst allen plugin nicht dabei wie mans installiert

Kain the shadow
13.05.2006, 19:00
Kurz und knapp
esp datei in den data ordner
texturen(wenn dabei)über andere texturen kopieren nicht in texturen
meshes bei denen genauso wie bei texturen

Char
13.05.2006, 19:10
kann e3s mal jemand für die erklären die sich überhaupt nicht auskennen in sachen computer und so(bitte auch verwendete begriffen erklären)

Sumbriva
13.05.2006, 19:13
Kurz und knapp
texturen(wenn dabei)über andere texturen kopieren nicht in texturen


nicht überschreiben! die texturen IN den ordner textures kopieren, extrahieren oder was auch immer.

cruzelfix
13.05.2006, 19:32
@Char

die datei entpacken mit winrar (neuste version),
dann die darin enthaltenen ordner (z.b: textures oder meshes und die .esp datei) in den "data" ordner von oblivion kopieren und gegebenenfalls überschreiben "Bethesda Softworks\Oblivion\Data",
und nun unter "spieldateien" die .esp aktivieren und spielen

Char
13.05.2006, 23:41
danke ich hab des jetzt ngeschaftt aber schon nach dem zweiten also wo ich danach noch gemekert hatt