Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Sachen aufbewahren, ohne Haus?

Gegen Nazis
13.05.2006, 16:16
Hallo,
wo kann man denn seine Gegenstände sicher aufbewahren, wenn man noch kein Haus hat?
Bis jetzt verschwinden die immer, egal wo ich die hinpacke!

Shiravuel
13.05.2006, 16:19
Ohne eigenes Haus kann ich Dir nur empfehlen, die Sachen immer mitzunehmen und was Du nicht brauchst, halt zu verkaufen. Wenn Du Chef einer Gilde bist, kannst Du da auch in bestimmten Kisten etwas aufbewahren. Magiergilde vorsichtig sein (Arcane University meine ich). Der wird der Inhalt in bestimmten Kisten wöchentlich ausgetauscht.

waechter
13.05.2006, 16:20
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man die sachen im Wolkenherscher tempel aufbewahren kann
jedoch kann ich das nicht zu 100% bestätigen
aansonsten einfach das haus in der kaiserstadt für 2000 gold kaufen

Long Johnn
13.05.2006, 16:24
Ich habe meine sachen in einer Höhle verstaut.
einfach in irgenwelchen Kisten verstauen(verschwindet auch nix)

schluff
14.05.2006, 02:13
Am besten ist der hohle Baumstumpf im Marktviertel. Immer zugänglich, zentral und es kommt nichts weg!

Mielas
14.05.2006, 06:21
Ich leg meine Sachen grundsätzlich nur in mein Haus. Sehr empfehlen kann ich das Haus Benerius in Anvil. Kostet nur 5000, bringt einen Quest mit und ist nach dem Quest voll eingerichtet. Aber Achtung: Ihr solltet eine Silberwaffe bereithalten. ;)

Gegen Nazis
14.05.2006, 07:46
..ich seh schon, ich muß wohl sparen lernen...

Mielas
14.05.2006, 07:51
Geld hab ich in Oblivion eigentlich immer genug.
Und hier auf der Seite gibts auch noch ein paar Tipps: http://theelderscrolls.info/?go=4guidegeld
Sehr empfehlen kann ich Arenakämpfe. Da kommt man sehr schnell an Geld.

Schlachtvieh
14.05.2006, 08:13
Wenn ich nen neuen Char anfangesind für mich 2 Dinge von größter Wichtigkeit:

1. Diebes-Gilde(Hehler)
2. Ein billiges Haus

Ich nehme immer das in der Kaiserstadt, ist billig und erfüllt seinen Zweck.
Ich habe testweise mal ne kleine Axt auf die Straße gelegt und nach 150 Ingame-Tagen war sie noch da, lag nur etwas weiter weg in einer Ecke.
Hat wohl einer aufgehoben und dann mibekommen dass schon ein bissel Rost dran ist:D

Waffenmeister
14.05.2006, 09:15
Ganz am Anfang des Spieles hatte ich in Skingrad mitten auf der Straße einige gestohlene Dinge aus dem Gepäck entfernt (als kleiner Anfänger wollte ich noch nicht mit gestohlenen Sachen erwischt werden...).
Seltsamerweise liegen diese Dinge auch nach Wochen noch dort rum. Ich lasse sie aber noch liegen, da ich einfach neugierig bin, ob und wann diese irgendwann entfernt werden.

Detonator
14.05.2006, 13:05
Ich habe am Anfang, bevor ich mir ein Haus leisten konnte, die Sachen am Boden in der Weynon Priorei liegen lassen! Da ist auch nichts verkommen!

Knorzzz
14.05.2006, 13:44
ansonsten gibts auch flos rumpelkammer PI, dann musst du nur noch bei edgars sparzauber einen zauber für um die 150 septime kaufen und hast etwa 20 kisten

Wuterich
14.05.2006, 13:47
Mit meinem ersten Char hatte ich meinen ganzen Krempel anfangs
unter der Brücke nach Kaiserstadt gebunkert.
Nach ich weiss nicht mehr genau welcher Zeit, fehlte ein Großteil davon.
Müssten aber um die 100 InGame Tage gewesen sein.

L@Mi®
14.05.2006, 15:42
Mit meinem ersten Char hatte ich meinen ganzen Krempel anfangs
unter der Brücke nach Kaiserstadt gebunkert....
So ist mir mal ein Deadraschwert weggekommen, war unter ne Textur im Hafenviertel gerutscht. Ist allerdings wieder durch Zufall aufgetaucht. (ich dachte schon die Diebesgilde hat es >:( , dem war aber nicht so)..

Standesgemäß geht es mit einem Schließfach (einmal 250 Gold) in der Bank of Cyrodiil. Nebenbei kannst du dort auch überschüssiges Geld anlegen... (bei mir z.Zt. 40'000 Gold :eek: in ein paar Tagen/Wochen? waren schon ^1000 Gold an Zingen drauf, aber Achtung pro Transfer kostetet es auch was, wie im richtigen Leben >:()

http://www.tessource.net/files/uploads/2226-1.11-Bank%20of%20Cyrodiil-TESSource.zip

Leider sprechen die Angestellten nur Englisch, aber dass sollte nicht stören...

imported_DWS
14.05.2006, 17:49
Hier (http://www.tessource.net/files/cache/4089.html) gibt es sicheren Stauraum. Wahlweise mit Altären zum Verzaubern und Sprüche basteln.

Arthoc
14.05.2006, 18:05
Na ich bastel mir immer eigene Häuser, weil:
a) Sie sind da wo ich sie haben will
b) Sie sehen so aus wie sie seien sollen
und
c) Es kommt nix weg.

Im Moment bau ich mir ein Haus auf Pfälen mitten in den See vor Bravil :D

Schlachtvieh
14.05.2006, 18:14
@Arthoc:

Klingt interessant.
Hast du nicht Lust mal ne 4-stöckige Residenz für mich zu bauen, so mit Empfangshalle und so.
Und ne Auffahrt mit Statuen!!
Wenn möglich noch mit Schnellreise-Funktion.

Shiravuel
14.05.2006, 18:22
Und bitte den Butler nicht vergessen :D Aber im Ernst, wenn Dein Haus-PI funktioniert, könntest Du es doch eigentlich im PI-Forum dort vorstellen und vielleicht der Allgemeinheit zugänglich machen? *gaaaanz lieb und gierig guck*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arthoc
14.05.2006, 18:25
*überleg*
*böse auf gierige Blicke starr*

Mal sehen... na kann ich machen. :D
Schnellreisefunktion hat es schon und per Boot kommt man hin.

@Schlachtvieh: Mal schaun ^^

Schlachtvieh
14.05.2006, 18:29
@Schlachtvieh: Mal schaun ^^

Ja, bittebittebitte!!!

Würdest dir mein spezielles "BIGGER BIG THX" verdienen;)

P.s.
Ich würde dich auch zu meinem persönlichen Lieblingsgott erklären:eek:

Arthoc
14.05.2006, 18:53
Na sowas dauert auch sehr lange. Und ich hab sowas das nennt sich "RL" und "Schule"...
Also ein Haus in "Blanko", sprich ohne viel Deko kann ich dir in einer Stunde anliefern^^

Schreib mir mal ne PM....

Arthoc
15.05.2006, 17:37
Bitteschön.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=115122