Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwersten und stärksten Gegner

Resdayn
13.05.2006, 13:29
So, ich eröffne einfach mal aus Interesse diesen Thread. Die Frage steht ja schon im Titel, also welches Lebewesen in Vvardenfell war oder ist euer Meinung nach euer schwerster Gegner gewesen. Und bitte auch mit Begründung und nicht einfach:

Ich fand Vivec voll schwer

Sondern auch schreiben, warum euer Gegner so schwer war/ist.

Meine schwersten Gegner waren wohl Staada(ein Golden Saint aus der Deadraschrein-Quest von Azura) und Erleuchtete Schläfer. Staada ist so einfach stark, aber was macht man nicht alles für den Stern Azuras' ?^^

Und naja, die Erleuchteten Schläfer, haben nen ganz schönen Nahkampfschaden und einige gute Spells.

So, fröhliches Gegnerposten

Julius Magnus
13.05.2006, 13:44
Also, wenn zu Vvardenfell auch die Addons hinzunehmen darf, dann würde ich sagen, dass Almalexia so ziemlich der stärkste Gegner war. Die Zauber von der guten Dame sind ja derbst heftig:eek: :eek: !
Oder der dämliche Hircine mit seiner lästigen Werwolf-Armee. Was für ein Gemetzel, SCHÖN!!:D
Und ohne Addons würde ich sagen, dass es Dagoth Ur und seine lästigen Brüder waren, denn die haben immer meine Attribute gesenkt, so dass ich am Ende ziemlich schwach dastand>:( >:(
Hat ihnen aber auch nichts genutzt}:)}:)

Julius Magnus

Diabolo93
13.05.2006, 14:37
ich finde dass auser den göttern daedras und die komischen dinger die am roten berg rumrennen ( die mit den vielen rüsslen und die die immer ein amulett dabei haben ) am stärksten sind

Daric
13.05.2006, 15:07
Ich reiche dann noch einmal meine "Die Nervigsten Monster"-Liste ein:

1. Klippenläufer
2. Schlachterfisch
3. Großer Knochenläufer

Begründung kann man sich denken!

Stärkste Gegner?

Erleuchteter Schläfer- Hat nen mordsmäßigen Schlag drauf, ich war mal so doof und wllte mit einer Chitinrüstung meine Leichte Rüstung-Fertigkeit skillen gehen und bin da auf Mamaea gestoßen... Selbst auf Stufe 42 sind die noch mordsgefährlich.

Gaenor- Der Typ in Gramfeste, dem man Geld leihen sollte. Mit 250(!) Glückspunkten war der eher schwer zu treffen.

Goblins- Warum haben Gobilnwafen eigentlich sonen hohen Schadenswert? Die sind doch eigentlich nur ein Stück Knochen!

Mechanoiden, Zenturio-Bogenschützen, Verbesserte Dampfzenturios- Haben auch nen Mörderschlag drauf, sind aber zum Glück nicht so zäh.

Szadek
13.05.2006, 15:10
Ich reiche dann noch einmal meine "Die Nervigsten Monster"-Liste ein:

1. Klippenläufer
2. Schlachterfisch
3. Großer Knochenläufer

Begründung kann man sich denken!

ja die viecher hasse ich auch....

Goblins- Warum haben Gobilnwafen eigentlich sonen hohen Schadenswert? Die sind doch eigentlich nur ein Stück Knochen!

wo find ich den gobins?? bin lv12.... sind die da schon??

Resdayn
13.05.2006, 15:19
@ Szadek: Die findest du in den Abwasserkanälen von Gramfeste. Die Grünlinge gibts aber nur im Addon.

@ Julius: Naja, ich fand Dagoth Ur nur schwer, wenn man seine Freunde nicht gekillt hat, so war er einfach.

Diabolo93
13.05.2006, 15:20
Erleuchteter Schläfer oder wie das heißt

wo finde ich den ????
gibts den nur wenn man addones hat ????
wie oft gibts den ungefähr ????

und die klippenläufer und so hasse ich auch aber wenn man in der nähe von Caldera ist nerven mich immer die Höllenhunde und ratten

Resdayn
13.05.2006, 15:21
@ Diabolo: Die erleuchteten Schläfer hast du bestimmt schonmal gesehen. Das sind diese komischen Biester, mit dem Rüsselding im Gesicht.

Szadek
13.05.2006, 15:23
@Szadek: Die findest du in den Abwasserkanälen von Gramfeste. Die Grünlinge gibts aber nur im Addon.

gut, werd ich gleich mal nachkucken

und die klippenläufer und so hasse ich auch aber wenn man in der nähe von Caldera ist nerven mich immer die Höllenhunde und ratten

ach, die ratten lasste links liegen und auf die höllenhund hauste seelenfallen (keine schriftrollen, sonst zahlt sichs nicht aus) da kannste bis caldera, schon etwas geld verdienen...

@ Diabolo: Die erleuchteten Schläfer hast du bestimmt schonmal gesehen. Das sind diese komischen Biester, mit dem Rüsselding im Gesicht
die die man in der ladezeit sieht?? so einen hab ich auch noch nie getroffen...

Resdayn
13.05.2006, 15:25
So sehen die aus Schläfer (http://www.ipsissimus.info/morrowind/speziell/gegner/humanoid/bilder/erleuchtete_schlaefer.gif).

Hab die beim ersten Mal für schwach und lahm gehalten, aber dem war nicht so....richtige Killermaschinen....z.B. Stärke 100:eek:

Szadek
13.05.2006, 15:29
So sehen die aus Schläfer (http://www.ipsissimus.info/morrowind/speziell/gegner/humanoid/bilder/erleuchtete_schlaefer.gif).

Hab die beim ersten Mal für schwach und lahm gehalten, aber dem war nicht so....richtige Killermaschinen....z.B. Stärke 100:eek:

gei, geil, ab was für eim level kommen die und wo??

Resdayn
13.05.2006, 15:35
Die gibt es auf dem roten Berg(AFAIK in den ganzen Dwemerruinen[Dagoth Ur, Tondrusal usw.]) und in den Basen des 6. Hauses....iirc kommen die ab nem bestimmten Level auch so in der Gegend innerhalb des roten Berges vor;)

Julius Magnus
13.05.2006, 16:03
@ Julius: Naja, ich fand Dagoth Ur nur schwer, wenn man seine Freunde nicht gekillt hat, so war er einfach.
Sicher war er das, aber seine Attributs-Schadenssprüche gehen mir doch ziemlich auf den Zeiger>:(
Noch ein paa Gegner die mir einfallen:
-Erzmagier Trebonius
-Der Anführer von Fürstenhaus Telvanni und Redoran(Namen vergessen)
-Anführer der Kaiserlichen Legion(Auch den Namen vergessen)
Die muss man alle mal bekämpfen, wenn man in den entsprechenden Gilden Anführer werden will. Und die sind zum Teil ziemlich happig:eek:

Julius Magnus

shoTgun
13.05.2006, 17:20
Die Dame, die die Purpurpest verursacht hat, in den Kanälen unter dem Tempel der Almalexia - Ravena oder so hiess die, die war Hammerschwierig, weil dem Level angepasst...

SasukeTheDeamon
13.05.2006, 19:03
naja so stark ist er net aber vivec:D

Resdayn
13.05.2006, 19:32
Einfach nur Levitation zauber bzw. trinken, schon kannst du hochschweben.

@ Gegner: Ich hab gerade nen neuen gefunden. Der gute nennt sich Unfertiger. Ist ne schöne kleine Maschine in der Dwemer-Ruine unter Gramfeste.....der weiß wie man kämpft, mit Level 80( :eek: ) und gutem Stärkewert.

Diabolo93
13.05.2006, 19:36
wenn ihr wissen wollt warum die schläfer so stark sind dann schaut mal in sein inventra was der für ein amullet hat, das amullet verstärkt die zauberkraft aber senkt die schnelligkeit. deshalb sind sie auch so langsam

SasukeTheDeamon
13.05.2006, 19:36
Jepp ich find auch Vivec ist ziemlich stark wenn man so (ohne zauber) gegen ihn kämpft!:confused:

naja stark würde ich net sagen bis auf n bissi schaden zufügen kann der net

für den mond da oben brauchst du den schlüssel oder musst ne tür mit 100 öffnen können

FettesBrot
14.05.2006, 12:44
ich fand den einen lich in der Kanalisation ziemlich heftig...den mit der Purpurpest!

sein Zauber hat mich immer ganz umgehauen...musste alle Schlid-tränke nehmen, ums zu überstehen!

Martokk
15.05.2006, 14:02
Ich find Daedras und Tribunal wachen am schwerste(sin immer gleichZeitig so viele)
Daedras hen als gute Waffen

elementalevil
28.07.2006, 09:18
ich find die verrückte frau in göttergriff in der kanalisation war schwer
hatte einen deadrischen bogen und hatte giftgriffpfeile (lähmen für 30 secunden:'( , giftschaden 1-5 für 60 secunden:eek: ) muss ich noch mehr gründe auflissten?
konnte ich nur besiegen hatte das chamälion amulet (80% für 50 secunden) und bin auf sie zugerant im nahkampf war die recht schwach

(gibts nen patch wos die klippenläüfer nicht mehr gibt *nicht ernstgemeint fragend*:D .die nerven)

Shikku
28.07.2006, 11:14
Hallöchen:)
Ich fand "Hircine" zum schluss der Jagd beim Letzten Teil des Hauptquestes von Bloodmoon sehr schwer, da ich nämlich "List" gewählt hatte und er mich andauernd gelähmt und dabei angegriffen hat >:(

Andarieth
28.07.2006, 12:56
Gaenor auf jedenfall!
die schwarzfpeilbande war auch net soo leicht, die drecks pfeile hauen rein, wenn mehrere auf einen werfen, aber mit dem amulett der schatten is es kein prob....

TheWinner
28.07.2006, 13:07
was habt ihr eigentlich immer gegen die klippenläufer? die hau ich mit meinem lvl 4 char schon mit 3 zaubern weg... trifft man die mit nahkampfwaffe net oder wo is das prob?

Andarieth
28.07.2006, 18:31
1. sie fliegen manchmal nervig über dir.
2. sie sind schneller als du, auch wenn man 100+ athletik hat...
3. es gibt so viele.

Constantin
28.07.2006, 19:15
1. sie fliegen manchmal nervig über dir.
2. sie sind schneller als du, auch wenn man 100+ athletik hat...
3. es gibt so viele.

Deshalb: Dauerhaften Effekt der Zuflucht 100% auf deine Klamotten legen, und die Viecher können dich mal am *** http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mich nerven die auch am meisten, dann aber nicht mehr :D

Den Ork "Umbra" fand ich damals ziemlich stark... wobei er eigentlich nicht der schwerste ist :D

schokokeks
29.07.2006, 20:58
ich fand den kerl in der hortator-mission von haus redoran schwer, also ich mein den ratsherr den man nitt überzeugen kann sondern den man killen muss! der war bei mir irgendwie magie-immun, meine feuerbälle sinn durch den durchgeflogen und ich bin ein ziemlicher nahkampf und schützennob!

Diabolo93
30.07.2006, 08:27
was ich an NPC schwer fand, das war als ich das erste mal mit cheats spielte und zur Dren Plantage ging, habe ich dort alle fertig gemacht und die ccoolen gegenstände kassiert...

als ich dann ohne cheats spielte / spiele weil ich cheaten sch... finde, wollte ich auch noch einmal dorthin und mir die Gegenstände holen, leider war ich mir nicht der extreme wirkung vom gottmodus bewusst und die haben mich alle fertig gemcht

zeratul
30.07.2006, 12:17
Nen gegner den ich schwer find gibt es eigentlich gar nicht ;)
Aber es gibt schwere Situationen,etwa die werwolf jagd...
Ohne Reperaturmöglichkeiten darf man sich durch so viele viecher schnetzeln das ist zum kotzen...
Mein Schild dieses Schild des Eleidon war sofort kaputt,meine rüstung ist dann auch gebrochen,dann meine 2Hauptwaffen,am ende hatte ich keine Tränke mehr(gut ich hab mich nich ordentlich vorbereitet,hatte davor nie probleme :eek:)...Dann musste ich nach jedem Werwolf den ich fertig hatte mich von der Zeit heilen lassen bis ich wieder einen killen konnte :\ :'( :\

Der Hircine oder wie er heißt war dann aber nicht so schlimm,den konnte ich dann (ich war voll ;)) recht gut besiegen,aber gut er ist auch ständig hängen geblieben...:p

Was war noch schwer?
Dagoth Ur?? Ne nach dem war ich derbst enttäuscht,weil den hab ich einmal reingehauen dann ist er geflhen dann noch 2mal,dann den rest kaputt gemacht und aus war`s ,hab keinen trank gebraucht ;)

Almalexia??

Ging so,aber da war ich schon sehr stark...die hab ich mit gut 5Tränken gekillt,obwohl ich besser hätte kämpfen können...(oder warn`s 10tränke??)

Vivec:

das war ein harter Brocken,war ein relativ niedriglevliger Dieb,der sich den Weg per Diertrich freigemacht hab,und dann hab ich vivec angegriffen...Hat mich in der Luft zerissen :p

Später hab ich ihn dann dafür zum ausgleich in der Luft zerissen,war dann nicht mehr so schwer (da hatte ich dann schon dagoth fertig ;))

Was auch hat ist sind die Dwemer Ruinen besonders am anfang...
Für die diebesgilde wollte mein köämpferisch nicht begabter dieb Eisen hohlen weil ich nicht wußte dass jeder alchemist es hat :\ Resultat war ständiges laufen seltenes kämpfen und ungefähr 10000 mal laden :p (2Stunden später hab ich bei ner alchemisten das Erz gesehen >:()

Aber auch die Schläfer waren nicht grade leicht,wobei die dann mit der Zeit schon gingen wenn man die Taktik erst mal raus hatte ;)

Richtig hart war dafür noch dieser Typ der den Vampirring hat... (auch der Bittervup befindet sich dort,nur zur Info,damit ihr wißt wen ich mein ;))
Ich war relativ stark und hatte selten probs,naja seh ich ihn lauf hoch und bin nach 2sekunden tot umgefallen ????
Logische Schluissflogerung: Gegen den braucht man Taktik,also versuch ich mich anzuschleichen,was meinem Nord mit dem ich da war nicht grade leicht fiel :rolleyes:
Ich hab alles versucht zauber,tränke ohne ende,waffen verschiedene,Anschleichen weglocken... Am ende bin ich imemr gestorben...Aber am ende hab ich`s dann doch nocjh geschaft,da hatte ich glück er hat sich am anfang nicht gewährt,erst wo er schon so gut wie tot war...Manchmal würd ich bei sowas laden,heir war ich froh und hab 10*gespeicher :p

DAnn gab es noch die Daedra schreinedie ich mit niedrigen leveln besucht habe,meistens haben mich die insasen zermalmt und zerfetzt...Ähnlich wie die Dwemer Ruinen :(
Das schöne ist aber immer dass man immer sicher sein kann zurückzukommen und dann die Viecher zu killen :) Man weiß immer dass es irgendwann klappen wird ;)

Den Unfertigen hab ich übrigens auch getroffen der war auch `n ziemlich fettes viech der hat mich ordentlich fertig gemacht :D Aber mit richtiger taktik vielen tränken etc. schafft man dann auch so´n trumm ;)

Und grad fällt mir nocjh der typ ei der ne komplett verzauberte Rüstung hat,in Gramfeste...Gg den hatte ich auch nen ziemlich harten kampf...3*Mal musste iche s versuchen...

Aber es ist eben immer entscheidend wie man skillt,denn mein letzter char den ich gespielt hab,ein Nord hat niemand stoppen können,auch keiner von da oben,die hab ich alle weggewirbelt >:( hehehe

Und natürlich kommt es auch auf die auslegeung an,als dieb hatte ich oft problem e mit gegnern,als kämpfer selten,als maiger war es die skillung die wirklich alles ausgemacht hat...

Und das level ist anders als in oblvion entscheiden...Auf level1 ist Dagoth wohl auch ne harte nuss :p

Chanchurilia
30.07.2006, 16:51
naja, ich find am anfang ist so jedes vieh ein harter brocken.
Bin einmal so an einer hafenstadt (ka wie sie hieß) auf die suche nach ner schicken höhle gegangen...sah so ne Krabbe vor mir, hab ordentlich drauf gehauen (genau ein schlag) und dann stand ich plötzlich in einer herde von Netch und wurde aufs übelste gegrillt!
hatte damals echt keine chance, aber heut würd ich niewider einen auch nur ankratzen, sind ja ganz lieb die dinger...

als ich in gramfeste in die Kanlisation stieg und erst nur so 2 3 goblins am hals hat, wars noch ok, aber goblins sind echt schwer zu besiegen wenn du in einem mopp von 15 stück (oder mehr) stehst und alle einfach nur primitiv auf dich drauf hauen (hab dann nur noch levitation gemacht, nen Bogenbeschworen und alle abgeschossen, aber man brauch sehr viel tränke).

kenn nicht so viele monster, habs noch nicht durchgespielt, aber ich war auch einmal mit einem meiner süßen klienen charas in einem dungeon und sprig so juppi jei jai die treppen des turms hoch und merk nur noch so wies lila leuchtet...Da war ein Deadra (ich mein diese geistertypen mit der deadrarüstung) einfach so runtergekommen und hatte seinen spaß mit mir.
-> dh Deadra sind gefährlich,weil sie ganz spontane aktionen planen...

bei klippenläufern zuck ich immer zusammen, erst kommt die musik, das dich wer angreift und dann passiert nix...du guckst und guckst, läufst rum und entdeckst so ein vieh irgendwo halb hinter einer klippe.ich würde sie ja eignetlich da rum fleuchen lassen, aber ich brauch immer die federn für mein levitationstränke

Ebonheart
30.07.2006, 17:43
Der typ der einen in Gramfeste anbettelt ist auch nicht schwach.
Auch Umbra empfinde ich als ziemlich stark!
Oder der Typ mit "Wolkenspalter"(da war ich noch etwas schwächer)