Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : textures "reinkopieren"

halo205
12.05.2006, 18:45
hi leute bin neu hier:D

ich wollte fragen warum bei mir im data ordner keine textures oder meshes ordner sind stattdessen diese bsa dateien.

und ich wollte fragen, wenn ich nun texturen für mods reinkopieren will, wie ich es dann machen soll?

jedenfalls kann ich die entsprehcenden ordner nicht einfach anlegen udn reinkopierne oder

bitte um hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

madog
12.05.2006, 18:52
du musst unter eigene dateien->my games->oblivion und da is dann a ordner(oblivion oder oblivion.ini)da kannst rein,leg dir aber vorher a sicherheitskopie zu

Lyana
12.05.2006, 20:02
Die bsa Dateien müssen erst entpackt werden, den Entpacker gibts in Internet ich glaub der heisst "ob_bsa-unpacker" oder so ähnlich. Du musst dir die Readme aber genau durchlesen, denn die Handhabung ist ein bisschen kompliziert. Die entpackten Ordner müssen dann einfach nur noch ins Data Verzeichnis von Oblivion eingefügt werden.

Sonstige Texturen und Meshes Ordner sowie die esp Dateien von Plugins brauchen auch nur ins Data Verzeichnis von Oblivion kopiert werden.

Jarret306
12.05.2006, 20:19
du musst unter eigene dateien->my games->oblivion und da is dann a ordner(oblivion oder oblivion.ini)da kannst rein,leg dir aber vorher a sicherheitskopie zu

das hat jetzt aber nichts mit der frage zu tun, hier gehts um texturen, nicht um die oblivion.ini oder hab ich da was falsch verstanden?

madog
12.05.2006, 20:25
ja ich glaub ich hab net richtig glesen*absofortimmerzweimaldurchles*

halo205
13.05.2006, 08:13
thx erstmal alle!

@lyana meinst du das programm tes4bsa?

Lyana
13.05.2006, 21:23
Ja, genau das Programm ist es :D

Luthien_Cirelle
14.05.2006, 11:15
Der Einfachheit halber - ich zitier mich mal selbst :D

Also - wie entpacke ich eine Oblivion bsa:

- mach dir einen Ordner (z.B. "temp") auf C:\ (Festplattenname oder Partition - ist eigentlich egal wo)
- kopiere die gewünschte bsa (z.B. "Oblivion - Meshes.bsa") UND die Datei tes4bsa.exe dort hinein
- starte die Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/command eingeben/Enter)
- jetzt sollte dein oben gewählter Festplattenname etwa so zu sehen sein: C:\
- hast du vorher einen anderen Festplattennamen gewählt und der steht da jetzt nicht, kannst du mit der Eingabe Festplattenname: und Enter in dieses Verzeichnis wechseln --> D:\ o.ä.)
- so - du bist jetzt in dem Verzeichnis, gib jetzt cd\Ordnername (z.B. Temp) ein (cd heißt change directory - du wechselst damit in den Ordner temp oder wie du ihn eben oben genannt hast - wo die bsa drinliegt)
- dann steht da z.B. D:\TEMP:
- und dann gibst du nur noch ein --> tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa" (oder eben der Name der gewünschten bsa)
- alles wird entpackt in viele kleine Unterordner *g*

Kurzbeschreibung:
- Temp-Verzeichnis auf Festplatte (D:\) erstellen
- Bsa und tes4bsa.exe reinkopieren
- Eingabeaufforderung ausführen
- D:\
- cd \ temp
- tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa"

Gruß, Lu