Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killy's Tip: Die Sprachtexte der NPC's in Ruhe lesen.

KillyTheBit
11.05.2006, 21:45
Was will Killy damit sagen?

Also, ich hab da einige Male schon gehört, das die NPC Texte, die nicht vertont sind, sehr schnell vorbeischliddern. Zu schnell für den Durchschnittsleser, denn man ist ja kein Kolibri. :o

Da das bei vielen selbst gemachten PlugIns ein Problem werden wird, wenn sie nicht vertont werden, und da es wohl auch nicht leicht zu lösen ist, die Anzeigedauer zu verlängern, sei Leuten, die gerne Fan PlugIn Missionen spielen, folgender kleiner Tip ans Herz gelegt. :rolleyes:

Drückt: ESC :eek:

Und zwar dann wenn der Text eingeblendet wird. Damit öffnet man das Spielmenü und der Hintergrund wird eingefroren. Locker kann man den ganzen text noch lesen und sich damit Zeit lassen. Ihr könnt ihn auch dreimal ganz in Ruhe lesen, aber dann werdet ihr wahrscheinlich verrückt - vor Glück natürlich.
Naja ich muß wohl nicht sagen das ihr dann einfach wieder ESC drückt und auf den nächsten text wartet um das ganze zu wiederholen.
Jetzt hab ich es aber trotzdem getan. :D

Das ganze ist zwar nicht sehr stimmig, aber immer noch stimmiger als fünf mal hintereinander zu versuchen den Text zu entziffern. 8)

superwutze
11.05.2006, 21:50
das ist ja mal eine patente loesung. zwar keine im sinne des erfinders, aber allemal super-wirksam!

<genier-modus>das haett einem ja wohl selbst einfallen koennen</genier-modus>

Katan
11.05.2006, 22:30
Wirksam durchaus, ich persönlich würde mich allerdings daran stören, bei jedem Gespräch bei jedem darin enthaltenen Textstück Escape drücken zu müssen, um in Ruhe lesen zu können. Würde das Spielgefühl imo extrem stören.

Wieso nicht einfach eine soundlose Sound-Datei aufnehmen und diese eine jeweils einsetzen, wie schon das ein oder andere mal vorgeschlagen? Das bisschen ist nun beim Runterladen auch nicht die Welt.

Murdogh
11.05.2006, 23:52
Wieso nicht einfach eine soundlose Sound-Datei aufnehmen und diese eine jeweils einsetzen, wie schon das ein oder andere mal vorgeschlagen? Das bisschen ist nun beim Runterladen auch nicht die Welt.

Hab ich versucht...
Für jede angezeigte Zeile brauch ich ne eigene soundlose Datei mit eigenem namen, dazu ne Wav und ne Lip-Datei. Wav und Lip macht das CS automatisch auch wenn ich es nicht will.

Ich hatte einen NPC, der am Ende für ein paar Zeilen Text anzeigen etwa 30 MB Voice-Datei belegte. Er bewegte zwar 10 Sek die Lippen, Trotzdem wurde der Text nur 3 Sek eingeblendet.:confused:
Hab es mehrmals probiert, immer selbes Ergebnis. Entweder geht es nicht, oder ich bin schlicht zu blöd.:'(
Ich wäre über ne genaue Anleitung wie das zu bewerkstelligen ist, sehr glücklich.

superwutze
12.05.2006, 09:50
abgesehen davon ist diese loesung ja auch fuer all die unvertonten texte im originalspiel gut.