Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab auf einmal so ein Mega Ruckeln, wieso?
Tobislaf
11.05.2006, 19:42
Hab auf einmal so ein Mega Ruckeln, wieso?
die ganze zeit gings ohne probleme,
hab ne ATI Radeon 9600 128mb
AMD 64 3000+ 2,0Ghz
und 512 Ram, JA ICH WEIS DAS ES NUR AUF NIEDRIG, GEHT!!!!
trotzdem lief es die ganze zeit normal und auf einmal wenn ich richtung Osten gucke oder ein Meü aufmache ruckelt es im Minuten tack t:'(
Hilfe!!!
:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :'( :\ :confused:
bitte.
Hast Du irgendwas am System verändert, ein neues PlugIn aktiviert oder sonstwas, bevor das auftritt?
Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?
Es wäre natürlich möglich, dass im Osten ein Oblivion-Tor liegt und das Ruckeln am Catalyst-RefractionShader-Bug (zur Behebung Omega oder DNA-Treiber verwenden oder den RefractionShader in der .ini deaktivieren) liegt, das erklärt aber nicht das Ruckeln in den Menüs...
Schlachtvieh
11.05.2006, 19:51
Bei mir ruckelt das Menü durch das Schlüssel-Bund-PI.
Aber das wird es bei dir ja nicht sein.
Und an den Einstellungen hast du auch nix geändert?
Ansonsten fällt mir nur die Defragmentierung ein, die man ab und zu mal machen sollte;)
Tobislaf
11.05.2006, 19:52
Ne hab nix gemacht und nix gebastelt!
Tobislaf
11.05.2006, 19:56
könnte es Helfen wenn ich ein Neues Motherboar reinhau mit ner Geforce 7900, das motherboar ligt bei mir aufem Regal, dann was Geld knapp, und jetz kann ich sie mir erst in 2 Monaten kaufen.
aber würde das wirklich Helfen?
Hm, kommt darauf an.
Der Prozessor ist etwas schwach auf der Brust, keine Ahnung ob da eine 7900er ihre volle Leistung zeigen kann.
Helfen wird eine solche Karte sicher was, mal die CPU aussen vorgelassen.
Dennoch wuerde ich zu einer guenstigeren greifen die der Prozessor nicht limitert.
(Limitieren im Sinne von nachkommen in Sachen Leistung/Berechnung..., Karte wartet dann sozusagen auf den Prozessor.)
Tobislaf
12.05.2006, 12:47
das die Grafikkarte nicht ausgelastet wegen cpu ist weis ich auch, is ja sowieso nur ne prophylaktische anschaffung für bessere spiele, die is noch für 2 Jahre+++ zu gebrauchen.
aber der cpu steht schon bei Empfohlen drinne.
aber die Karte könnte in diesem Sinne den Prozessor ein wenig bei seinen Schreibvorgänge auslasten.
und ein Prozessor, der Da mit hält kostet locker 200€ und.
Ich hab nen AMD Athlon 64 3000+ und ne GeForce 7800GT und 3 GB DDR 400 RAM aber das bringt mir nix den bei über 1024x768 und alles voll hoch hab ich genau das von dir beschriebene Problem. Deshalb ist das mit der Performence bei Oblivion hauptsächlich ne Prozessor Frage.Wobei ich bei der Graka sagen würd du brauchst mal dringend:eek: ne neue. Wenn du nen wircklich gutes system haben willst rüste auf 1024arbeitsspeicher und Athlon 64 3500+ am besten nen Board von DFI und die graka die du dir ja sowiso holen wolltest (ja ja ich weiss billig is das nich aber lohnt sich;) )
Tobislaf
04.06.2006, 16:29
Hab jetzt die Grafikkarte, und nochmal 512 RAM dazu = Ohne Probleme auf höchster Quali
Frage: Warum eigentlich keine ATi mit der man HDRR und Anti-Aliasing zusammen nutzen kann? Eine Karte mit der Leistung wuerde das locker schaffen.
Sehe mal auf deine Arbeitsspeicher. 512 MB gehen bei Oblivion nicht. Wenn du wirklich gut spielen willst dann rüste gleich auf 2048 MB auf.
Naja, vorerst wuerden 2 x 512MB auch reichen.
Habe damit zumindest keine Ruckler.
Mh, kommt aber auch immer darauf an wieviel das dann am Ende kostet. Sind 2GB nicht merklich teurer macht es schon Sinn.
Slowdowns wirst du mit 1GB auch noch haben. Ein Kumpel von mir flog damit sogar alle 2 bis 3 Stunden aus dem Spiel, nämlich in dem Moment in dem Windows anfängt auszulagern. Mit 2GB war das weg, und die Slowdowns auch.
Gorrn
Hm, sind mir leider unbekannt, auch mit 1GB. Vll zu langsamer Speicher?
kann natürlich sein, ich spielte schon immer mit 2 GB. Lagert dein Desktop nach längerem spielen aus? Bei ihm tat der das, kam also beim beenden des Spiels nur langsam zurück.
Gorrn
PS: Ich nutze 2 Module je 1GB MDT 400MHz 2,5 3 3 8 Die in T1 laufen
Hm, passiert mir eher mit anderen Spielen als mit Oblivion. Aber er ruckelt nicht, dass ist die Hauptsache.
Nutze zwei 512MB Corsair Module die eigentlich auf 550MHz laufen, wenn da nicht AMD waere......
Edit: Ich glaube das hier driftet etwas ab.....