Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besonderer Wein

Macharius
11.05.2006, 14:31
Hallo zusammen,

ich habe in einer Kiste zwei Flaschen Schattenbrandwein (oder so ähnlich) gefunden und ne Quest bekommen das der irgendwie besonders wertvoll wäre. Ich habe jetzt auch schon diverse Händler nach Informationen abgeklappert leider aber ohne Erfolg. Habt ihr eine Ahnung wo ich suchen könnte ?

Zhanior
11.05.2006, 14:39
Ich nehme an, Du meinst den 'Schattenbannwein'.
Für diese spezielle Weinsorte interessiert sich
die Gastwirtin der Wawnet Herberge, direkt vor der Brücke zur Kaiserstadt, beim Dorf Weye.

DarkNesS
11.05.2006, 14:39
Jo, dazu musst du hierhin gehen:

Ein Ehrwürdiger Jahrgang
Diese Quest kann auf zwei Arten begonnen werden und ist gleichzeitig sehr einfach und sehr kompliziert. Im Prinzip geht es darum, sechs Flaschen Schattenbann-Wein zu finden.

Der Auftrag fängt entweder damit an, dass man per Zufall auf den Wein stößt, oder mit Neressa, der Wirtin der Waynet-Herberge im Westen vor den Toren der Kaiserstadt, über Wein plaudert. Sie erzählt, dass sie eine begeisterte Sammlerin teurer Weine ist und seit Jahren nach dem sogenannten Schattenbann-Wein forschen lässt, bis jetzt ohne Erfolg.
Glücklicherweise lassen sich immer zwei Flaschen gleichzeitig finden, d.h. es müssen nur drei der folgenden Orte aufgesucht werden:
- die Festung Magia östlich der Kaiserstadt am See Rumare;
- die Festung Charmala südlich von Chorrol; geht man von den Nordland-Ställen aus nach Süden stößt man direkt drauf;
- die Festung Grief, auf der Insel nordöstlich der Stadt Bravil, die man in Folge der Queste "Jagdbeute" besucht; die Flaschen liegen in einer Kiste ganz oben auf dem zerstörten Turm;
- die Festung Ironie südöstlich von Bravil an der Bucht von Niben; der Geist Grantham Blakely führt einen im Lauf der Quest "Der einsame Wächter" daran vorbei;
Es gibt vermutlich noch mehr Fundorte; die Liste wird bei Gelegenheit erweitert.

Neressa belohnt einen für sechs Flaschen gleichgültig welchen Ursprungs mit 1000 Septimen und ist bereit euch jede weitere für 100 Goldmünzen abzunehmen.

Viel Spaß!!;)

Macharius
11.05.2006, 14:49
alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe ^^