PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo Paarung (FFVII)



Sefriot
31.05.2003, 00:18
Nihao!

Also ich hätte da ne Frage zur Paarung der Chocobos in FFVII:
Ich hab jetzt ein grünes Mänchen und ein blaues Weibchen. Beide habe ich bereits in die A Klasse gebracht, aber sie sollen angeblich noch nicht so weit zur Paarung sein (für das Schwarze). Muss ich da noch ewig warten, oder gibt es da nenn Trick?

invincible Lilly
31.05.2003, 00:20
Du solltest zur Abwechslung einfach mal etwas kämpfen gehen und Dich nicht nur um die Chocobos kümmern. :D

Dann müsste es nach einigen Kämpfen wieder gehen. ;)

Denk dran, ihnen eine Kuponuss zu geben beim Paaren. << :hehe: Himmel, so heißt sie garnicht, auf jeden Fall meine ich die besondere Nuss, die Du von Blakorados bei Bone Village klauen kannst oder nach dem Kampf bekommst. ... komme nur mal wieder nicht auf den Namen. :o

pazzi
31.05.2003, 00:22
Wenn du zwei Chocobos paaren willst, aber eine Meldung kommt, dass sie sich nicht paaren können musst du einfach etwas anderes machen und immer wieder mal vorbei schauen ob es geht. Diese Zeit eignet sich sehr gut zum Training oder Limits erlernen ^_^

P.S.: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und happy posting weiterhin :)

edit
@Lilly
Afair war es doch die Karobnuss.

Sefriot
31.05.2003, 00:27
Das dauert aber nun jetzt schon fast ne Stunde!

Ragnarok
31.05.2003, 00:31
Dann reite doch mal mit deinen Chocobos ein wenig aus und zeig ihnen die Welt :) Vielleicht hilft es ja. Oder mach einfach was anderes, es gibt doch so viel, was man ihn FF VII tun kann :D

Vincent D. Vanderol
31.05.2003, 02:44
Du kannst die Biester ja noch in die S-Klasse bringen...oder geh Substanzen trainieren im Nordkrater^^ Das hab ich gemacht, wenn meine Warkies nicht wollten.

TheRealBahamut
31.05.2003, 19:42
Ich wollte euch auch ma was fragen, denn bei mir hat sich ergeben dass ich keine Chocobos in den Stall bekomme und zwar in dem Sinne, dass wenn in in den extra Screen komme wo man meine Chocobos sieht, drücke ich den Knopf zum bestätigen, der Bildschirm schwarz und...es ist nichts passiert(sind dass zu viele Kommas?) Na egal, was meint ihr woran das liegen kann, ist die CD vielleicht kaputt?

Soul Griever
31.05.2003, 19:48
Original geschrieben von TheRealBahamut
Ich wollte euch auch ma was fragen, denn bei mir hat sich ergeben dass ich keine Chocobos in den Stall bekomme und zwar in dem Sinne, dass wenn in in den extra Screen komme wo man meine Chocobos sieht, drücke ich den Knopf zum bestätigen, der Bildschirm schwarz und...es ist nichts passiert(sind dass zu viele Kommas?) Na egal, was meint ihr woran das liegen kann, ist die CD vielleicht kaputt?
Hast du alle Stallungen schon gekauft? Könnte vielleicht daran liegen.

The Wargod
01.06.2003, 10:13
Original geschrieben von TheRealBahamut
Ich wollte euch auch ma was fragen, denn bei mir hat sich ergeben dass ich keine Chocobos in den Stall bekomme und zwar in dem Sinne, dass wenn in in den extra Screen komme wo man meine Chocobos sieht, drücke ich den Knopf zum bestätigen, der Bildschirm schwarz und...es ist nichts passiert(sind dass zu viele Kommas?) Na egal, was meint ihr woran das liegen kann, ist die CD vielleicht kaputt?
Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstehe, hast du deine Chocobos noch draussen im Gehege und willst sie nun in die Stallungen bringen, doch das Bild, wo eigentlich ein Chocobo erscheinen sollte, bleibt schwarz?
Wenn das der Fall ist, welche Version spielst du, PC oder PS?

TheRealBahamut
05.06.2003, 23:49
Also ich habe die deutsche PS Version von FF7. Ich habe draußen 5 Chocobos, gehe zu dem Jungem im Stall und möchte dann einen Chocobo in den Stall holen. Im schwarzen Bildschirm kann ich mir einen der 5 aussuchen drücke den Bestätigungsknopf(weiß net mehr welcher es war). Der Bildschirm wird dunkel und es ist nicht passiert. Kein Chocobo ist im Stall und alle 5 sind noch draußen.

The Wargod
06.06.2003, 00:00
Original geschrieben von TheRealBahamut
Also ich habe die deutsche PS Version von FF7. Ich habe draußen 5 Chocobos, gehe zu dem Jungem im Stall und möchte dann einen Chocobo in den Stall holen. Im schwarzen Bildschirm kann ich mir einen der 5 aussuchen drücke den Bestätigungsknopf(weiß net mehr welcher es war). Der Bildschirm wird dunkel und es ist nicht passiert. Kein Chocobo ist im Stall und alle 5 sind noch draußen.
Das hört sich ganz danach an, als ob du noch keine Ställe gemietet hast. AFAIR konntest du im Haus links oben in der Chocobo-Farm beim Mann vier bis sechs Ställe mieten, hast du das schon getan?
Übrigens: die Ställe lassen sich erst ab einem bestimmten Zeitpunkt mieten, nämlich dann sobald der Meteor am Himmel erscheint.

TheRealBahamut
17.06.2003, 00:51
Hey, ich habe es gestern geschafft einen Chocobo in den Stall zu bekommen, aber ich weiß nicht mehr wie. Ich bin wie immer unter Chocobo bewegen gegangen und habe im Auswahlbildschirm die Kreistaste gedrückt aber es ist wieder nichts passiert. Dann bin ich wieder in den Auswahlbildschirm gegangen und habe auf den Controller sanft "eingehämmert" und siehe da er hat mich gefragt ob ich diesen Chocobo in den Stall tun möchte. Hui, hab' ich mich gefreut, aber nu beinm 2. Chocobo den ich in einen Stall tun möchte tut sich das Problem schon wieder auf, ich drücke die Kreistaste im Auswahlbildschirm und es wird schwarz und...es ist wieder nicht passiert.

invincible Lilly
17.06.2003, 01:03
Hui, hab' ich mich gefreut, aber nu beinm 2. Chocobo den ich in einen Stall tun möchte tut sich das Problem schon wieder auf, ich drücke die Kreistaste im Auswahlbildschirm und es wird schwarz und...es ist wieder nicht passiert.

Hmm, komischer Fehler ist das. Wie wäre es mit nochmal "draufhämmern" ? ;)

Squall_Leonhart
17.06.2003, 14:54
Kann es sein dass Du die Einstellungen bei Deinem Controller geändert hast??? Dann funzt dass nämlich nicht. Falls dem so ist, stell ihn wieder in die Grundeinstellung und Deine Hühner sollten in den Stall
wandern.

FF-Zocker
17.06.2003, 18:07
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Kann es sein dass Du die Einstellungen bei Deinem Controller geändert hast??? Dann funzt dass nämlich nicht. Falls dem so ist, stell ihn wieder in die Grundeinstellung und Deine Hühner sollten in den Stall
wandern.

Nene das funtz auch mit veränderter Cotrollereinstellung, ich hab nämlich die aus FFVIII übernommen und trotdem muss man die O-Taste drücken, damit es geht. Das ist bei bestimmten Dingen in FFVII auch so. Selbst mit veränderter Padbelegung, muss man die gleichen Tasten drücken. Ah ich schreib schon wieder zuviel. Gar nicht gut.

Squall_Leonhart
17.06.2003, 18:51
Eben nicht!!!!! Ich habe selbst das gleiche Problem gehabt, und mit der FFVIII Controlereinstellung gespielt. Es funktionieren alle Sidequests ausser eben Chocobos züchten!!! Und wenn dass bei mir nicht funktioniert hat, wäre es unlogisch wenn es bei Dir funktioniert!....Oder? Stelle Sie einfach mal auf "Standart" und Du wirst es sehen.

The Wargod
18.06.2003, 00:52
Wenn du auf den Knopf schon (wenn auch leicht) hämmern musstest, kann es vielleicht am Controller selbst liegen. Möglicherweise kommt das Kreistastensignal nicht mehr richtig durch, kommt häufig durch Verstauben/ Abnutzung.

Probier's erst einmal ganz banal mit 'nem anderen Controller, würde mich nicht wundern, wenn's tatsächlich daran liegt.

FF-Zocker
18.06.2003, 18:01
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Eben nicht!!!!! Ich habe selbst das gleiche Problem gehabt, und mit der FFVIII Controlereinstellung gespielt. Es funktionieren alle Sidequests ausser eben Chocobos züchten!!! Und wenn dass bei mir nicht funktioniert hat, wäre es unlogisch wenn es bei Dir funktioniert!....Oder? Stelle Sie einfach mal auf "Standart" und Du wirst es sehen.

Also bei mir muss ich, trotz anderer Padbelegung, die O-Taste drücken, also beim Chocobozüchten und so. Wie Wargod schon sagte, die O-Taste könnte sich abgenutzt haben, deswegen hab ich bei mir die Padbelegung von FFVIII übernommen. Bei mir funzt es. Nur meine Dreieck-Taste, die ist schon richtig ausgeleiert:rolleyes:

Squall_Leonhart
18.06.2003, 18:37
Merkwürdig! Bei mir giengs nicht.
Vielleicht weil ich die Platinum-Version habe.:confused:

FF-Zocker
25.06.2003, 19:00
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Merkwürdig! Bei mir giengs nicht.
Vielleicht weil ich die Platinum-Version habe.:confused:

Habe auch Platin. Naja nur ist die X-Taste jetzt die Dreieck-Taste. Ansonsten geht es wunderbar bei mir.

Squall_Leonhart
25.06.2003, 20:07
Na dann ist ja alles Klar. Ich hatte die Kreis Taste auch anders belegt!! Deshalb hat es nicht gefunzt.