Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ganze Bude wurde ausgeräumt!
PsYcHoP@th
11.05.2006, 09:55
Bin jetzt level 20 und wollte gerade in meinem haus im havenviertel meine daedrateile einlagern. Als ich endlich dort war, war mein ganzes haus leer. Meine ebenerz Rüssi, mein gewand der Tapferkeit, mein arena gewand und viele andere dienge waren auch weg.
Stattdessen lag in einer meiner truhen ein Goblinscharmützler oder so:'( .Nun zur frage:
Bekomme ich meine sachen den irgendwann wieder und wenn wie?
Bin für jede Antwort dankbar.
Hotrockin
11.05.2006, 09:59
Wenn das tatsächlich bereits dein Haus war, ist das nicht normal (Bug). Wiederbekommen wirst du die Sachen mit Sicherheit nicht (ausser durch Laden eines älteren Spielstandes).
PsYcHoP@th
11.05.2006, 10:03
Ich will aber nicht neu anfengen und was macht denn dieses goblin ding ich weiss ganz genau dass ich dass nicht da reingelegt habe.
SOUL BLADER
11.05.2006, 10:05
Du musst ja nicht neu anfangen nur einen Spielstand laden bei dem das Haus noch nicht leer war
PsYcHoP@th
11.05.2006, 10:09
Ich werde mal sehen ob ich noch einen habe.
Ne andere frage: Ich habe for kurzem den manimarco-Quest gemacht, nach dem ich mit dem gesprochen habe war dieser aber unverwundbar also bin ich mit dem solange unterwasser gegangen bis der ertunken ist weis jemand warum der unverwundbar war?
Danke für eure hilfe.
SOUL BLADER
11.05.2006, 10:12
Unverwundbar?????? endweder hat der nen Zauber gegen normale waffen ausgesprochen oder es war ein Bug.
Schwuppi
11.05.2006, 10:13
Ich werde mal sehen ob ich noch einen habe.
Ne andere frage: Ich habe for kurzem den manimarco-Quest gemacht, nach dem ich mit dem gesprochen habe war dieser aber unverwundbar also bin ich mit dem solange unterwasser gegangen bis der ertunken ist weis jemand warum der unverwundbar war?
Danke für eure hilfe.
Hattest du den mächtigen schwarzen Seelenstein dabei?
PsYcHoP@th
11.05.2006, 10:21
Ja, ich hatte dieses Kollosale ding mit. Und ich meinte unbesiegber im sinne fon untrefbar.
ich habe mit umbra auf denn eingechlagen und nichts ist passiert und magie hat auch nicht geholfen.
Eigentlich ist er nur bis nach dem Gespräch unverwundbar. Ich wollte den per Fernkampf erledigen, ging aber nciht, dann bin ich hin, habe mich zutexten lassen ung gut war ;)
PsYcHoP@th
11.05.2006, 12:21
Ich glaube dieser Goblin-schamützler ist ein schlechter Scherz. wenn ich denn aus dem Infentar ablege steht ein goblin for mir der einfach rumsteht und nichts tut ich kann den nur angreifen und wenn ich dass tuhe dann kommen Arena geräuche.
Dass ist jawohl ein Bescheuerter Scherz>:( >:( >:(.Und Laden Hilft Nicht.
Höö ?
Was geht denn da ab? Kannste mal nen Screenshot von machen, vom Goblin Schamützel und vielleicht sagen welches Haus du gekauft hast ?
PsYcHoP@th
11.05.2006, 12:47
Ich meine dass haus in der Kaiserstadt dass man kaufen kann. Ich hatte total viele silbersachen und wervolle Rüstungsteile drin, alles weg. Anstadt der sachen ist in einer truhr dieses goblin ding drin. Wenn mir jemand sagt wie ich ein Screenshot mache und wie ichs hochlade dann werd ich tuhen. Und es ist kein PlugIn hab schon alle deaktiviert.
Geh mal nach Eigene Dateien/My Games/Oblivion.
dann öffne dort die Oblivion.ini mit einem Editor.
Danach gehe auf bearbeiten------>suchen und gebe bAllowScreenshot=0 ein.
Wenn du den Eintrag gefunden hast, mach aus der 0 eine 1.
Nun kannst du mit der [DRUCK]-Taste Screenshots machen.
PsYcHoP@th
11.05.2006, 12:59
Habe jetzt 2 Screenshots eins wo der in der truhe isz und eins wo der drausen ist. wo und wie soll ich die hochladen?
http://www.imageshack.us/
Find ich ja echt hart, hoffentlich werd ich nicht ausgeraubt.
PsYcHoP@th
11.05.2006, 14:10
Ich habe fersucht dass dort hochzuladen aber die sagen immer dass ich nur Bilder unter
1024KB hochladen darf und wenn ich dass Kleiner mache ist dass Bild zu Klein man kann also nichts erkennen.
Dann öffne sie und speicher sie als jpeg. Geht sogar mit Paint.
PsYcHoP@th
11.05.2006, 14:21
hier ich denke dass geht so:
http://img113.imageshack.us/img113/8972/screenshot00ib.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=screenshot00ib.jpg)
http://img129.imageshack.us/img129/5363/screenshot13gr.th.jpg (http://img129.imageshack.us/my.php?image=screenshot13gr.jpg)
hier ich denke dass geht so:
http://img113.imageshack.us/img113/8972/screenshot00ib.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=screenshot00ib.jpg)
http://img129.imageshack.us/img129/5363/screenshot13gr.th.jpg (http://img129.imageshack.us/my.php?image=screenshot13gr.jpg)
Und der steht einfach nur rum? Lol *auch so einen will*
PsYcHoP@th
11.05.2006, 14:28
Du Findest dass bestimmt nicht mehr so toll wenn dafür dein gesamtes haus leer ist.
Ich werde wahrscheinlich gleich alles ausser bug- behebende PlugIns Löschen und Oblivion Komplett neu draufziehen.
Ghaenor Clavvius A
11.05.2006, 14:34
Ich nehme mal an dieser Goblin ist einem NPC nachgerannt, der hat isch in deinem haus verkrochen, der Goblin hat ihn getoetet und wollte dann mit all deinem Zeug abhauen. Da dies aber zu schwer war, konnte er sich nicht mehr bewegen und wurde als Item in die Truhe gesperrt:D Wer weiss...
PsYcHoP@th
11.05.2006, 14:41
Das ist ne gute Story:) . Aber jetzt mal Spaß beiseite, der Manimarco Bug und dass jetzt mit dem goblin haben mir denn ganzen Spaß versaut. Über 100 Stunden Gespielt um wieder neu Anzufangen>:( >:( >:( >:( >:( . Ich meine dass muss doch nicht sein, beim ersten durchspielen gings doch auch ohne Bug.
Ghaenor Clavvius A
11.05.2006, 14:44
Warte auf den Patch von Bethesda, wenn sie es hinbekommen, die Bugs auszumerzen..
Hm... also da ist ja offenbar etwas gewaltig schief gelaufen.
Welche PlugIns waren zu dem Zeitpunkt als das passierte denn aktiviert? Vielleicht kann das einen Hinweis geben...
Mephestradon
11.05.2006, 14:48
Das was du hier schilerst klingt mir aber nicht nach einnem normalen Bug. Also ein Goblin in der Kiste ist schon kurios. Ich denke mal irgend eines deiner PlugIns ist da um die Spieler zu ärgern.
PsYcHoP@th
11.05.2006, 14:49
Ja, werde ich wohl müssen. Aber ich verstehe nicht warum die ein so becheuertes Easteregg
indass Spiel eingebaut haben? Noch eine Frage weiß jemand woher ich ein PlugIN bekomme mit dennen ich mehrere Monster Gleichzeitig Beschwören kann. Denn in der PugIn Liste Finde ich nicht.
Ich habe doch Extra alle PlugIns abgeschaltet befor ich noch mal geladen habe. Habe auch schon im Construktion set nachgesehen, so ein Item gibt es nicht.
Das ist ganz gewiss kein EasterEgg, sondern ein Bug und zwar ein gewaltiger.
Auch ist es klar, dass ein Goblin normalerweise nicht als Item vorkommen sollte.
Dass es nichts hilft, wenn Du alle PlugIn deaktivierst und nochmal lädst, ist verständlich - das Resetten des Hausinhaltes und die Befüllung mit dem Goblin-Scharmützler war da schon geschehen. Daher ist es wichtig zu wissen, welche PlugIns es waren, die Du bis zu diesem Zeitpunkt aktiviert hattest, da ich vermute, dass der Fehler von einem PlugIn verursacht wird.
PsYcHoP@th
11.05.2006, 15:06
Also ich hatte:
Better Imp. Water
bgOblivionBalacingDv
moremerchantmoney
Quest award Leveling
Mannequin
setting fixed
singlers übersetzungen
VanityCameraSmoother
Dass waren glaub ich alle die Aktiv waren.
imported_DWS
11.05.2006, 15:48
Stehen die Kisten in allen eigenen Häusern durch die Bank wirklich auf no-respawn? In dem Anvil Haus habe ich in fast allen Containern Gelumpe (Zangen, Scheren, Tücher, ...) drin gehabt, was in mir nicht gerade Vertrauen erweckt.
An plündernde NPCs mag ich noch nicht glauben. Ich habe zwar schon mal gesehen, wie die Legionäre die Leichen von Dieben und Wildschweinen durchsucht haben, aber es sah danach nicht so aus, als ob was fehlte. Vielleicht suchen sie auch nur nach bestimmten Sachen, die sie für ihre programmierte Aufgabe gebrauchen können, oder sie tun grundsätzlich nur so als ob?
Ghaenor Clavvius A
11.05.2006, 15:57
Es gibt einen NPC der hundert prozentig pluendert und das ist Mai'q the Liar!
Er geht ueberall nach Greifzirkeln suchen und scheut es auch nicht einzubrechen
Jaja der Mai'q:D
@DWS
Also dass die Behältnisse in Deinen Häusern alle erstmal mit dem üblichen Zeugs gefüllt sind, ist normal. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Ich hab vor kurzem nen Bettler aus meinem Haus in Anvil gehen sehn. Ich glaub zwar, dass noch alles da ist, aber trotzdem komisch.
Shiravuel
11.05.2006, 16:37
Den Bettler im Anvil-Haus hab ich dauernd. Der latscht sogar fröhlich durch mein Haus, wenn ich von irgendwoher zurückkomme und fragt dann noch ganz dreist nach eine Münze :\ In Cheydinhal passiert nichts, aber in Anvil andauernd und mein Schrank in der Eingangshalle war auch mal komplett leer geräumt bis auf zwei billige Weinflaschen. Ob das aber nun ein Bug war oder ob der Bettler zugeschlagen hat, weiß ich bis heute nicht ...
imported_DWS
11.05.2006, 16:39
@DWS
Also dass die Behältnisse in Deinen Häusern alle erstmal mit dem üblichen Zeugs gefüllt sind, ist normal. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Es kommt mir wohl nur wie gespawntes Zeugs vor. Ich nehme mal an, jemand hat sich schon mal alle Kisten in den eigenen Häusern im CS angesehen (Respawn angekreuzt oder nicht?).
Das NPCs nach einzelnen bestimmten items suchen, kann ich mir vorstellen. Aber wenn einer auf alle items auf einmal scharf sein sollte, dann würde er wegen Überlast vor der Kiste stehen bleiben; es sei denn die KI ist doch besser als angenommen (Feder casten, teilweise items wegschaffen und zurückkommen, ... :rolleyes: nie nicht). Ich glaube eher an respawn als an Plünderung.
Shiravuel
11.05.2006, 16:44
Ich hatte in den unteren Schrank nur verzauberte Ringe, die ich gerade nicht brauchte und 4 Flaschen Schattenbannwein reingepackt. Überlast wäre damit also nciht gegeben gewesen. Und sonst war da eh nicht viel drin. Maiq hätte ich es ja glatt noch verziehen, schon zum Dank für seine tollen Sprüche :D
don_wasweisich
11.05.2006, 17:28
haste den goblin schonmal per taschendiebstahl durchleuchtet? er kann dich dabei ja ruhig sehen, geht ja nur drum dass du weist ob er dein zeug wirklich hat
PsYcHoP@th
11.05.2006, 20:38
Ich habe denn soger getötet aber der hat nur die waffe.
Aber hat sich schon erledigt habe alles Runtergeschmissen und neu Angefangen.
>:( Ich hasse Goblins in Truhen>:(
coc testinghall und mal alle 19759175017 türen durchsuchen, is zwar cheat, aber kriegst immerhin sachen wider
PsYcHoP@th
11.05.2006, 21:15
Ich habe schon alles runtergeschmissen, weil mein save total verbugt war aber danke für die hilfe kann ich nächstes mal brauchenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .