Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler tot
cruzelfix
10.05.2006, 20:09
hab nen problem, mein händler in der keiserstatt in "rindirs stäbe" ist tot, gibt es da irgendeine möglichkeit ihn wiederzubeleben?
nen cheat oder so? :confused:
...will da mal wieder einkaufen....;)
vieleicht hat ja jemand nen plan
Long Johnn
10.05.2006, 20:16
Wieso ist er denn tot.
muli11111
10.05.2006, 20:17
wo waren SIE zur tatzeit?
wer hat den denn niedergemäht??? war das grade eben erst? dann würde ich empfehlen, einen spielstand zu laden, als der bursche noch am leben war. ansonsten.... ich hab da noch nie was gekauft. soooo dringend brauchen wirst du den doch eh nicht, oder? in den ayleidenruinen findest du viel bessere stäbe. und die kosten auch nix, wenn sich die besitzer davon trennen. zur not mit sanfter gewalt nachhelfen.
cruzelfix
10.05.2006, 20:23
@muli11111
glob zur tatzeit war ich "breit" ;) und hab mich am metzeln erfreut, naja, dann halt weitergezockt und nicht mehr drann gedacht und ettliche male gespeichert.
speicherstand ist nicht mehr vorhanden und wenn ist das zu lange her....
will nicht alles noch mal machen
muli11111
10.05.2006, 20:28
@muli11111
glob zur tatzeit war ich "breit" ;) und hab mich am metzeln erfreut, naja, dann halt weitergezockt und nicht mehr drann gedacht und ettliche male gespeichert.
speicherstand ist nicht mehr vorhanden und wenn ist das zu lange her....
will nicht alles noch mal machen
schade halt. nu isser dot. und kommt nicht wieder. musst dann eben so klar kommen. wer ne alternative kennt, soll sie hier bite einbringen. (solange sie hübsch ist )
ps: was ist denn der anti ponti club???
Maedhros
10.05.2006, 20:38
Wenn seine Leiche noch da ist, kannst du ihn wiederbeleben, indem du die Konsole öffnest, den Händler anklickst und "resurrect" eingibst.
muli11111
10.05.2006, 20:44
Wenn seine Leiche noch da ist, kannst du ihn wiederbeleben, indem du die Konsole öffnest, den Händler anklickst und "resurrect" eingibst.
???? wie soll das gehen? konsole öffnen, DANN anklicken? wie????
würde gerne wen wieder beleben, aber mit dem stöckchen vom wurmkönig macht das nicht soooo viel freude, wie ich gedacht hab und deine version klingt lustig! bitte nochmal so schreiben, daß sogar ich das kapiere. danke im vorraus, muli11111
cruzelfix
10.05.2006, 20:48
nee is nicht mehr da, schade, hätt ichs blos früher gewusst!!!
...na ja vieleicht muss ich mich mit dem "tot" anfreunden. :rolleyes:
geht halt nur darum das ich nen plugin habe und die waffen (stäbe) nur dar zu kaufen sind.
..wollte die mir mal anschauen....
...naja und da iss mir aufgefallen das "mister rindir" ,durch meine hand, abgedankt ist. ......und wie es sich wohl jetzt raugestellt hatt, wohl für immer.
naja, das leben geht weiter.
muli11111
10.05.2006, 20:52
was ist der anti ponti club??
Maedhros
10.05.2006, 21:07
???? wie soll das gehen? konsole öffnen, DANN anklicken? wie????
würde gerne wen wieder beleben, aber mit dem stöckchen vom wurmkönig macht das nicht soooo viel freude, wie ich gedacht hab und deine version klingt lustig! bitte nochmal so schreiben, daß sogar ich das kapiere. danke im vorraus, muli11111
Eigentlich genauso, wie es da steht ;)
Also Konsole öffnen mit ^
dann ganz normaler Linksklick auf die Leiche
und dann eingeben "resurrect"
Konsole wieder schließen (mit ^)
und schon sollte er wieder leben :)
muli11111
10.05.2006, 21:16
war grad nochmal ingame, weil ich kurz was nachgeschaut hab. bei der gelegenheit hab ich mein skingradhäuschen besucht, wo in einer ecke dieser wachhauptmann liegt, den man verhaften lassen muss, der dann rache schwört und einen 10 tage später, nachdem er ausgebrochen ist nachts besuchen kommt. der liegt noch nicht so lange da , deshalb hab ichs grade getestet. bei mir steht der aber nimmer auf. mach ich was falsch? oder geht das nur mit speziellen npcs?
Maedhros
10.05.2006, 21:25
Ich hab das bisher auch nur einmal versucht, und es hat funktioniert...ob das nur mit bestimmten NPCs klappt, kann ich dir leider nicht sagen :-/
@cruzelfix: Wenn die Leiche nicht mehr da ist, müßte auch der Befehl "placeatmeID" funktionieren, allerdings brauchst du dafür ja die ID des NPCs. Die findest du im ConstructionSet, leider kann ich dir nicht sagen, wie :-\ Aber ich bin mir sicher, daß es hier einige gibt, die es können :)
cruzelfix
10.05.2006, 22:01
@Maedhros
na das ist doch schon mal nen ferner lichtblick....
wär echt toll wen das mal jemand rausfinden könnte.
Versuch es mal mit "Rindir" oder "RindirRef". Ohne "," eingeben
Hab nachgesehen, der ist leider nicht unsterblich oder respawnt. Da bleibt wohl nur die Konsole. Versuch es mit einer der beiden ID`s. Weiß nicht genau welche...
Maedhros
10.05.2006, 22:46
Also, ich hab herausgefunden, wo die IDs stehen (wieder was dazu gelernt *g*) und die vom Rindir lautet: 00015E9C
Laut einem anderen Thread müßte der Befehl dann heißen: placeatme 00015E9C, 1, 1, 1
Ich hoffe, das funktioniert :)
Edit: hab ich wohl zu lange gesucht ;)
cruzelfix
10.05.2006, 23:37
hab grad beide versionen durchprobiert, mal mit und mal ohne leerzeichen etc. ....
aber ohne erfolg.
kann natürlich auch sein das ich zu blöde bin das richtig einzugeben.
danke trotzdem für eure mühe.
caius.cosades
11.05.2006, 13:10
probier mal folgendes, so gings bei mir:
placeatme 00015E9C 1
(also ohne die anderen beiden zahlen)
cruzelfix
11.05.2006, 15:49
@caius.cosades
habe es wie bei dir beschrieben eingegeben, hatt nicht funktioniert......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
es kommt dann ne meldung: Script ",line 1 : Funktion' PlaceAtMe' requires reference
schade...
caius.cosades
11.05.2006, 15:52
Hm, seltsamer Fehler, hatte ich noch nie. Muss mal selber probieren, vielleicht muss doch irgendwo ein Komma hin. Werds mal bei mir testen.
caius.cosades
11.05.2006, 16:01
Hab das ganze mal mit nem einfachen Banditen in der Wildnis (00069ad1) und folgendem Kommando probiert:
player.placeatme 00069ad1 1
Dann kam drei Zeilen die Meldung "is not an interior", aber nach einer kurzen Wartezeit stand der Kollege hinter mir (und griff mich an, wie es so seine Art ist). Probiers mal so.
cruzelfix
11.05.2006, 16:42
so; hatt jetzt endlich geklappt, ohne fehlermeldung, der kleene giftzwerg war sofort da. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
....endlich wieder stäbe begutachten und kaufen.
Danke
zu was willst du den eigentlich beleben,due kannst doch ales klauen
cruzelfix
11.05.2006, 21:58
zum beispiel stäbe usw. ...denn wenn die grinse fratze tot iss, kann man nix dergleichen stehlen.
...es liegen da zwar stäbe rum, die sind aber hinter einer glasvitrine zum anglotzen und bestaunen, man kann sie aber nicht öffnen und sich die sachen nehmen.